"Gnadenlos gut": Shirin David steigt ins Rap-Geschäft ein, Fans kollabieren

Berlin - Fans sitzen seit zwei Jahren auf heißen Kohlen, doch nun scheint der glorreiche Tag gekommen zu sein: Ex-DSDS-Jurorin und Millionen-YouTuberin Shirin David (23) promotet auf Instagram ihren ersten Track. Was danach passiert, ist unglaublich. Die Konkurrenz um Schwesta Ewa, Loredana & Co ist gewarnt.

Schwesta Ewa (v.l.n.r.) und Loredana bekommen mit Shirin David starke Konkurrenz. (Bildmontage)
Schwesta Ewa (v.l.n.r.) und Loredana bekommen mit Shirin David starke Konkurrenz. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram (Bildmontage)

2017, dann 2018, jetzt 2019. Immer wieder verschob die gebürtige Hamburgerin ihr Album. Konzentrierte sich vornehmlich auf ihre TV- und Internet-Präsenz.

Doch nun steht das Album nach drei Monaten intensiver Studioarbeit in den Startlöchern, doch zuvor begeistert die 23-Jährige mit einem kleinen Songausschnitt. Ihre Anhängerschaft flippt aus.

"Orbit" heißt der erste Track, der Shirin in Richtung Hip-Hop-Olymp katapultieren soll. Unterstützung erhält sie bereits von den YouTube-Stars "Ostboys" und "Team Kuku", zu denen einst auch der aktuelle Überflieger Capital Bra zählte.

Fast eine Million Aufrufe hat der kleine Clip mit einer sichtlich stolzen Shirin bereits erreicht und die Kommentare überschlagen sich. Durchweg positiv fällt die Resonanz aus. "Warum übertreibst du so geeeeeil", schreibt eine Userin. Und mit dieser Meinung steht sie nicht allein da. Über 11.000 Kommentare sprechen nahezu die gleiche Sprache. "Gnadenlos gut".

Die Influencerin versteht ihr Handwerk. Sie absolvierte eine Ausbildung an der Jugendopern-Akademie Hamburg in Gesang, Schauspiel und Tanz und landete bereits 2015 mit Rapper Ado Kojo und dem Song "Du liebst mich nicht" in den Top 10 der deutschen Singlecharts.

Kein Neuland für Shirin, sondern das Ausleben eines lang ersehnten Traums. Wann allerdings das Album erscheinen und welchen Titel es tragen wird, hält die 23-Jährige aber noch im Verborgenen. Doch lange dürfte sie ihre Fans nicht mehr auf die Folter spannen.

Der Geiger David Garrett steht zusammen mit der YouTuberin Shirin David bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf der Bühne.
Der Geiger David Garrett steht zusammen mit der YouTuberin Shirin David bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf der Bühne.  © Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0