Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
Top
Update
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
Top
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
Neu
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
Neu
19.785

Bei 30 Grad! Rumäne steckt 17 Stunden in Kleidercontainer fest

Gorknitz - Weil er wohl Klamotten klauen wollte, krabbelte eine Rumäne in der Nacht auf Montag in Gorknitz (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in einen Kleidercontainer und blieb dort stecken.
Ein Mann war in Gorknitz in einem Container gefangen.
Ein Mann war in Gorknitz in einem Container gefangen.

Gorknitz - Weil er wohl Klamotten klauen wollte, krabbelte ein Rumäne in der Nacht auf Montag in Gorknitz (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in einen Kleidercontainer und blieb dort stecken.

Der 44-jährige Mann aus Rumänien muss am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr in den Container geschlüpft sein. Wie er das geschafft hat, bleibt sein Geheimnis!

Anwohner in der Birkwitzer Straße hörten dadurch immer wieder Geräusche, konnten diese aber nicht zuordnen. Aus Vorsicht wurde die Polizei alarmiert, doch die Beamten konnten vor Ort nichts ungewöhnliches feststellen und rückten wieder ab.

Der Rumäne befand sich zu dieser Zeit schon in dem Container. Das Problem: Er kam nicht mehr heraus. Freunde von ihm versuchten, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien - ohne Erfolg.

Schließlich mussten die Kumpels des Gefangenen völlig verzweifelt Hilfe holen.

In diesem Container war der 44-Jährige gefangen.
In diesem Container war der 44-Jährige gefangen.

Gegen 16.20 Uhr am Montag rückten dann Rettungswagen, eine rumänische Dolmetscherin und die Polizei nach Gorknitz aus. Der Bruder des 44-Jährigen führte die Beamten zu dem Container, in dem der Rumäne seit ca. 17 Stunden bei mittlerweile 30 Grad gefangen war.

Die Feuerwehrleute aus Dohna, Gorknitz und Borthen öffneten das Schloss und befreiten den völlig erschöpften Mann. Der Rumäne sprach kein Deutsch und verweigerte außerdem jegliche Hilfe.

Die Polizei nahm die Personalien des 44-Jährigen auf, eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls wurde aufgenommen, wie die Polizei in Dresden gegenüber MOPO24 sagte.

Unklar blieb allerdings, wie der Mann 17 Stunden bei großer Hitze in dem Kleidercontainer offenbar völlig unverletzt überstehen konnte...

Die Polizei nahm die Personalien des Mannes auf.
Die Polizei nahm die Personalien des Mannes auf.

Fotos: Marko Förster

Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
Neu
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.552
Anzeige
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
Neu
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
Neu
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
Neu
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.090
Anzeige
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
Neu
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
Neu
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
Neu
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
Neu
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
Neu
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
Neu
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
Neu
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
Neu
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
Neu
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
Neu
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
Neu
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
Neu
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
1.212
Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
7.008
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
834
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
1.874
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
2.209
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
714
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
1.728
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
179
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
3.412
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
927
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
1.757
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
1.579
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
1.407
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
1.493
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
2.393
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
3.887
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
3.126
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.184
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
21.308
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
383
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
3.401
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
2.907
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.521
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
4.285
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.114
Kaufen wir unsere Schlitten demnächst nicht mehr im Autohaus?
397
Schockierendes Video: Eisbär verhungert auf der Suche nach Nahrung
1.810
Mädchen wird mit 24 Zentimeter langem Holzstab vergewaltigt und stirbt
10.418
Tochter entführt: Vater kämpft um seine Lara
1.679
Nach "Mister Germany"-Pleite: Denise Temlitz macht ihren Pascal zum Gewinner
897
Mutter und Kinder unter Schock: Auto verliert während der Fahrt einen Reifen
1.646
Magische Nacht! Am Mittwoch hagelt es Sternschnuppen
902
Abgefahren! Diese Frau will nur noch mit Geistern bumsen
6.650
Fahrplanwechsel sorgt für bundesweites Bahn-Chaos
1.868
Wie herzlos! Während Beerdigung wird Familie ausgeraubt
1.285