Hitzerekord: Fichtelberg heiß wie nie

Der neue Rekord am Fichtelberg wurde am Dienstag mit 18 °C aufgestellt.
Der neue Rekord am Fichtelberg wurde am Dienstag mit 18 °C aufgestellt.

Oberwiesenthal - Das kommt man aber schnell ins Schwitzen...Jetzt gibt es einen neuen Temperaturrekord auf dem Fichtelberg: Am Dienstag wurden 18 °C gemessen.

Gerd Franze (56) von der Wetterwarte stolz: „So warm war es hier im November noch nie." Der bisherige Rekord stammt von 1968. Damals wurden 16 Grad gemessen.

Am Dienstag strömten hunderte Besucher auf den höchsten Berg Mitteldeutschlands, genossen bei einem Bier oder einer Cola die Sonnenstrahlen im Gesicht.

Manche Besucher machten sogar in der Sonne ein Nickerchen. Virginie Groß schaute mit einer Decke vorbei und sonnte sich am Fuße des Fichtelbergs im Bikini. Ein Hingucker für die Männer, die spätestens jetzt schwitzten.

Virginie Groß schaute mit einer Decke vorbei und genoss die Sonne.
Virginie Groß schaute mit einer Decke vorbei und genoss die Sonne.
Bei einem Bier im T-Shirt auf dem Fichtelberg.
Bei einem Bier im T-Shirt auf dem Fichtelberg.

Fotos: Bernd März


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0