Der Hitze-Hammer kommt: So heiß wird es am Wochenende in Frankfurt und ganz Hessen

Offenbach am Main - Auf die Menschen in Hessen kommen zwei sehr heiße Tage zu. Schon der Samstag wird äußerst heiß, am Sonntag droht extreme Hitze.

Der Dienst Wetteronline.de sagt für den Sonntag sogar bis zu 40 Grad in Hessen voraus.
Der Dienst Wetteronline.de sagt für den Sonntag sogar bis zu 40 Grad in Hessen voraus.  © 123RF/wetteronline.de

Sehr heiße Luft strömt am Wochenende nach Hessen, das ist laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach der Grund für die extremen Temperaturen.

Für den Samstag in Darmstadt, Frankfurt und Kassel sagten die Meteorologen in Offenbach Spitzenwerte von 32 bis 36 Grad voraus.

Dazu weht laut DWD ein meist schwacher Wind aus Ost bis Südost.. Mit Niederschlag wird nicht gerechnet.

Am Sonntag klettert das Thermometer dann noch weiter hinauf. Der Wetterdienst sagte Spitzenwerte von 34 bis 38 Grad voraus.

Der Dienst Wetteronline.de prognostizierte noch höhere Temperaturen. Demnach soll es am Sonntag in Hessen bis zu 40 Grad heiß werden.

In der Nacht zu Montag soll es laut DWD weiter größtenteils niederschlagsfrei bleiben. Nur vereinzelt seien Schauer möglich.

Erneute Hitzewelle bricht über Hessen herein

In Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet muss in der Nacht zu Montag zudem mit tropisch anmutenden Temperaturen von bis zu 21 Grad gerechnet werden, wie der Wetterdienst weiter mitteilte.

Die Hitzewelle am Wochenende ist schon die zweite in Hessen in kurzer Folge.

Schon am Dienstag und Mittwoch mussten die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel hohe Temperaturen ertragen.

Wetterdienst warnt vor hoher UV-Strahlung

Update, 10.05 Uhr: Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnt vor besonders starker UV-Strahlung.

Es bestehe daher ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs (TAG24 berichtete).

Titelfoto: 123RF/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0