Polizisten wollen "Spuckhauben" für Einsätze Neu Causa Özil-Erdogan: Özdemir spricht von eindeutigem Rassismus Neu Seelische Höllenqual: 18-Jährige zwei Jahre unschuldig in Psychiatrie gesperrt Neu Klaudia mit K: Kehrt ihr Freund nicht mehr zu ihr zurück? Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.748 Anzeige
10.247

Nach H&M-Eklat um ihren Sohn: Jetzt wird die Mutter als "Affe" beschimpft

Nach dem Rassismus-Skandal von H&M wird jetzt die Mutter des Jungen als „Affe“ beschimpft.
Liam Tengo (li.) mit dem Pullover, der für einen Riesenskandal sorgte und seine Mama Terry (re.), die nun beschimpft wird.
Liam Tengo (li.) mit dem Pullover, der für einen Riesenskandal sorgte und seine Mama Terry (re.), die nun beschimpft wird.

Stockholm - "The coolest monkey in the jungle" stand auf dem T-Shirt des kleine Jungen in der H&M-Werbung geschrieben, die ganze Welt empörte sich und stand Liam Tango bei. Weltstars posteten das Foto, boten dem Kleinen sogar eigene Deals an.

Doch wie schnell sich das Blatt wenden kann, zeigen nun die Reaktionen, die seine Mama auf einen Facebookpost erntet. Denn nachdem die Flut von Mitleidsbekundungen an ihren Sohn kaum noch zu stoppen waren, postete sie, dass die Menschen sich wieder beruhigen und darüber hinwegkommen sollen.

Sie meinte, dass es ihrem Sohn gut gehe, er öfter schon gemodelt hätte. "Ich bin die Mama und das ist eines von Hunderten Outfits, die mein Sohn auf Modelfotos trägt", schrieb sie.

Sie wollte dem Hype um ihren Sohn ein Ende setzen. "Er weiß, dass das Bild um die Welt geht, aber er hat keine Ahnung warum. Man versucht, sein Kind so gut wie möglich zu schützen." Das ging für sie persönlich aber nach hinten los, denn Seite ihrem Statement wird sie selbst von Usern im Internet beschimpft.

Mit diesem Pullover sorgte H&M für einen weltweiten Skandal.
Mit diesem Pullover sorgte H&M für einen weltweiten Skandal.

Unglaublich: Wie sie am Wochenende Golf News verriet, dass sie von den Menschen, die 24 Stunden zuvor noch Liam in Schutz genommen hatten, sie nun selbst als Affe bezeichneten.

"Wie kann man Rassismus bekämpfen, wenn man selbst rassistische Kommentare ablässt? Sie können nicht versuchen, meinen Sohn zu verteidigen und dann die gleichen Worte nutzen, um mich zu beleidigen", klagt Terry an.

Die Mutter hatte mit den Reaktionen nicht gerechnet. "Ich bin am Morgen aufgewacht und es war der Horror. Es war nichts mehr, wie es einmal war", beschreibt sie.

Die schwedische Frau mit Wurzeln in Nigeria macht H&M noch keinen großen Vorwurf. Ihr Onkel, der CEO der Musikproduktionsfirma "orkarine.se" erklärt: "Wir hoffen einfach auf eine Entschuldigung. Wir haben vieles unseren Anwälten übergeben. Wir haben noch nicht entschieden, wie wir vorgehen werden. Ich denke einfach, dass sie es übersehen haben. Vielleicht ist es nur einer dieser Fehler, der einem einzigen passiert. Aber es gibt natürlich auch viele offene Fragen. Zum Beispiel, wie ihnen das durch die Finger rutschen konnte, ohne es zu sehen. Wir haben mit ihnen gesprochen und sie haben uns versichert, dass es nicht rassistisch gemeint war."

Das Unternehmen hatte sich kurz nach dem Vorfall und dem immer größer werdenden öffentlichen Druck auf allen offiziellen Kanälen entschuldigt. Ob sich die Menschen auch bei der Mutter entschuldigen, sie nun selbst als "Affe" bezeichnet wird? Man kann es nur hoffen...

Fotos: Screenshot/Twitter/Facebook, Screenshot/Twitter/imaulik

Schlag gegen Araber-Clan: 77 Immobilien beschlagnahmt Neu Dieser Arzt findet "Strafgebühr" für Notaufnahmen angemessen Neu
Jäger bei Erntearbeiten erschossen 2.125 Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.918 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.635 Anzeige Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 460 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 6.283 Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 2.151 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.991 Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.832
Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.738 Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 10.681 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 4.304 "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 21.848 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 9.425 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 3.059 Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.650 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.976 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.063 Anzeige Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.272 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 506 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 6.474 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 4.243 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.737 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 3.411 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 700 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 346 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.850 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.310 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 2.267 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 5.215 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.171 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 9.707 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.096 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 12.395 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.351 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.988 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.353 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 643 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 703 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 962 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 3.100 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.860 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 418 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 32.656 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.940 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 9.098 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 6.548 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.868 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.962