Ho, Ho, Ho! Es weihnachtet im Ländle: Unsere Tipps zu Weihnachten

Stuttgart - Eigentlich würde man meinen, an Weihnachten würde jeder daheim im Warmen bei der Familie bleiben wollen. Warum eigentlich? Bis Heiligabend ist noch lange hin, Zeit genug, mit unseren Tipps noch etwas zu erleben. Heute dreht sich bei uns alles um Musik!

Childrens Corner

Stuttgart - Die Musik unserer Großväter und Urgroßmütter auch der jungen Generation nahezubringen, veranlasst die Stuttgarter Saloniker, eine neue Konzertreihe speziell für Großeltern und ihre Enkel zu entwickeln. Am Sonntagvormittag laden Patrick Siben und seine Musiker in den Marmorsaal zum Kinderkonzert "Childrens Corner" und führen aufregend-moderne Musik der Jahrhundertwende und der Zwanziger/Dreißiger Jahre auf. Los geht es um 10 Uhr, imMarmorsaal im Weißenburgpark. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Weitere Infos.

Weihnachtssingen

Mühlhausen - Was gibt es Schöneres an Weihnachten, als all die Lieder zum besten geben zu können, die erst die besinnliche Atmosphäre so richtig entfachen? Jeder, der Lust hat kann sich zum Veitsplätzle vor der Veitskapelle begeben und mitmachen. Die Vereinigung Mühlhausener Vereine (VMV) und der Musikverein "Frei-Weg" lädt zum Weihnachtssingen ein. Um 11 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei. Infos gibt es hier.

Weihnachtslieder singen - was gibt es Schöneres? (Symbolbild)
Weihnachtslieder singen - was gibt es Schöneres? (Symbolbild)  © 123RF

Matinée im Marmorsaal

Stuttgart - Echtes Jahrhundertwendeambiente ist in Stuttgart rar geworden. Mit der Restaurierung des Marmorsaals im Weißenburgpark Stuttgart wurde ein einzigartiges Schmuckstück der Zeit des Jugendstil für die Öffentlichkeit zugänglich.Das Salonorchester und der quirlige Moderator Patrick Siben unternehmen mit dem sonntäglich gestimmten Publikum eine kulturelle Zeitreise. Inklusive Sekt und Häppchen, wahlweise Kaffee, in der Pause. Seid dabei von 11.15 bis 13 Uhr im Marmorsaal im Weißenburgpark. Der Eintritt beträgt 30 Euro. Weitere Infos.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0