Schluss bei Let's Dance! Barbara Meier fliegt nach Schicksalsschlag raus Top Na, toll! Ab 2021 könnte Fernsehen richtig teuer werden Top Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Russisches Kriegsschiff im Ärmelkanal abgefangen Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.650 Anzeige
34

Hochbetrieb auf dem Transfermarkt

Vor Beginn der Saison boomt der Transfermarkt. Auch in Sachsen wechseln die jungen Fußballtalente munter die Vereine. Was los ist, erfahrt Ihr hier.

Sachsen - Während sich die Spieler der Bundesligisten in der Sommerpause traditionell einen kleinen Urlaub gönnen oder sich in diesem Jahr auf die Europameisterschaft in Frankreich vorbereiten, sind die Manager der Vereine bereits eifrig mit der Zusammenstellung der neuen Kader für die kommende Bundesligasaison beschäftigt. Auf dem Transfermarkt herrscht reger Hochbetrieb.

Der Transfermarkt ist im Fußball sehr sensibel.
Der Transfermarkt ist im Fußball sehr sensibel.

Die Verhandlungen des RB Leipzig verlaufen zäh

Nach ausgiebigen Aufstiegsfeiern soll bis spätestens zum Trainingsauftakt am 11. Juli auch der Kader für die 1. Bundesliga bei dem Neuling RB Leipzig stehen. Diesmal sind Plätze im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm zu besetzen. Doch so richtige Erfolge scheint es noch nicht zu geben. Im Visier hat RB-Sportdirektor Rangnick das Schweizer Offensiv-Talent Breel Donald Embolo (19) vom FC Basel, den Stürmer Timo Werner (20) vom VfB Stuttgart und den guineischer Mittelfeldspieler Naby Keita (21) von Leipzigs Red-Bull-Schwester Salzburg, der gerade zum besten Spieler der abgelaufenen Saison in Österreich gewählt wurde. Seit dem Aufstieg hat der Bundesliga-Neuling nur einen Abgang (Georg Teigl, ablösefrei zum FC Augsburg) und noch keine Neuverpflichtung präsentieren können. Damit sind die Sachsen zurzeit der einzige Klub ohne Neuzugang. Die Verhandlungen laufen eindeutig zäh. Lediglich sicher ist, das Zsolt Kalmár (21), der an den FSV Frankfurt (2. Bundesliga) ausgeliehen war, zurückkehrt. Ebenso der Mittelstürmer Omer Damari, der an RB Salzburg verliehen war.

Der Fall Timo Werner (VfB Stuttgart)

Aufgrund der langen Sommerpause warten viele Klubs und Berater noch mit teuren Käufen und Verkäufen ab. Im Fall Timo Werner gibt es zudem beim VfB Stuttgart noch keinen konkreten Verhandlungspartner, da nach der Entlassung von Robin Dutt als Sportdirektor und Bernd Wahler als Präsident eine entscheidungskräftige Spitze fehlt. Zudem verlangt der VfB wohl eine Ablöse in Höhe von 15 bis 18 Millionen Euro.

Spätestens zu Beginn der neuen Saison sind die Transfer alle abgeschlossen.
Spätestens zu Beginn der neuen Saison sind die Transfer alle abgeschlossen.

Die Sachsen an der Transferfront

Naby Keita scheint kein wirkliches Interesse an Leipzig und der Bundesliga zu haben. Laut Medienberichten sieht er mittelfristig seine Zukunft eher im europäischen Ausland, z.B. England oder Frankreich. Doch in diesem Fall besteht immer noch Hoffnung für die Sachsen, noch sind sie nicht aus dem Rennen.

Mit einem Preis um die 20 Millionen wäre der junge Spielgestalter Breel Donald Embolo mit kamerunischen Wurzeln der mit Abstand teuerste Neuzugang der „Roten Bullen“ (bisher acht Millionen für Davie Selke). Der Stürmer gilt als ausgesprochenes Jungtalente und spielt für die Schweizer Nationalmannschaft. Dass Embolo den FC Basel verlassen wird, gilt als sicher, allerdings sind Liverpool und Dortmund in die Verhandlungsgespräche eingestiegen. Wer auf die Sachsen in der kommenden Saison wetten will, findet bei sportwette.net ein breites Wettangebot.

In Leipzig ist schließlich kein Ziel zu groß

Von fünf neuen Leistungsträgern ist in Leipzig die Rede. Nach der Absage von Leverkusens Keeper Bernd Leno (24), der sogar in das Kader für die EM in Frankreich nominiert wurde, war auch der Kölner Timo Horn (22) ein Kandidat für den Posten im Leipziger Tor. Doch das Talent setzt sich scheinbar nur mit Angeboten wirklicher Topvereine auseinander und soweit sind die erfolgreichen Sachen dann doch noch nicht. Zurzeit deutet allerdings alles darauf hin, dass Horn auch in der kommenden Saison das Tor von 1. FC Köln hütet. So ist der RB Leipzig weiter auf der Suche nach hochbegabten, jungen Spielern, die noch relativ am Anfang ihrer Profilaufbahn stehen und noch nicht die ganz großen Summen verdienen. Wenn möglich soll das Gehaltsgefüge beim RB bestehen bleiben. Aber in Leipzig ist schließlich kein Ziel zu groß und manchmal auch keine Summe zu hoch. Es bleibt weiterhin spannend.

Bildnachweise:
https://de.fotolia.com/id/112769569#
https://www.colourbox.de/bild/fusball-bild-5532463

Stimmung brodelt! Hier geht die Angst um, weil die Polizei nachts Asylbewerber abholt Neu Grausames Blutbad in Chemnitz: Mann sticht Bekannte nieder Neu
Motorradfahrer rutscht in den Gegenverkehr und stirbt Neu So viele nutzen umstrittenen Freikarten-Deal für "Mein Kampf"-Inszenierung Neu 2 Milliarden Euro Schaden wegen Sperrung der Rheintalbahn Neu "Mit gutem Bauchgefühl": Kerber und Görges kämpfen ums Finale Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 27.809 Anzeige Top-Chance! So werdet Ihr ein Teil von "In aller Freundschaft" Neu Neuer Job: Wird Lukas Podolski bald Botschafter? Neu Internes Leck: Ärger beim 1. FC Köln um Anfang-Verpflichtung Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.098 Anzeige Weil sie immer öfter angegriffen werden: Hier streiken jetzt die Schiris Neu Nach antisemitischer Attacke: "Berlin trägt Kippa" bekommt prominente Unterstützung Neu
GZSZ-Fans empört: Bommels Asche im Klo entsorgt Neu Nach MeToo-Verdachtsfall: Semperoper-Tänzer klagt gegen Kündigung Neu Risse in Atomkraftwerk: Gegner wollen Anzeigen erstatten Neu Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet 156 Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" 146 TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival 7.448 Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot 35.086 Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 3.259 Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 636 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.637 Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 3.982 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 7.992 Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 3.031 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 3.932 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 250 BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 396 Machen Schmerzmittel schwul? 2.109 Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 8.034 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 3.626 Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 308 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 4.431 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 859 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.839 Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 1.026 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 3.208 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 388 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 2.180 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 3.593 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 623 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.628 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.508 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 671 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.746 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 915 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 2.369 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.338 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.558