Mit Hilfe von Tennislegende Boris Becker: Riesige Tennis-Akademie geplant!

Hochheim am Main - Mit Hilfe des früheren Weltklassespielers Boris Becker soll in Hessen ein riesiges Tennis-Projekt entstehen.

Becker soll unter anderem den Nachwuchs ausbilden (Symbolfoto).
Becker soll unter anderem den Nachwuchs ausbilden (Symbolfoto).  © DPA

"Wir planen seit zwei Jahren die zweitgrößte Tennis-Akademie Europas", sagte Initiator Khaled Ezzedine dem hr-Sport über die riesige Indooranlage, die in Hochheim am Main bis zum Frühjahr 2021 fertiggestellt werden soll.

Die Stadt bestätigte den Bau der offenbar als größten Indooranlage der Welt geplanten Halle am Donnerstag.

Von Becker, der dort unter anderem den Nachwuchs ausbilden soll, gab es vorerst keine Stellungnahme.

Initiator Ezzedine, der das Projekt als "seit 20 Jahren überfällig" bezeichnet, schweben im Zuge der Errichtung auch ein Internat für Jugendliche, ein Restaurant, sowie ein Hotel und Apartments für die Eltern vor.

Weitere Informationen zu dem geplanten Projekt soll es am 7. November bei einer Pressekonferenz geben.

Die Stadt bestätigte bereits den Bau der Halle.
Die Stadt bestätigte bereits den Bau der Halle.  © Screenshot Google Maps

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Boris Becker:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0