Diese super teure Hochzeit kostete die Braut keinen Cent

Nadja Herrig (32) und Jens Niehoff (35) gaben sich das Ja-Wort - für lau.
Nadja Herrig (32) und Jens Niehoff (35) gaben sich das Ja-Wort - für lau.  © Norbert Neumann

Dresden - Eine Traumhochzeit für 25.000 Euro feiern & nix dafür bezahlen. Für Nadja Herrig (32) und ihren Lebensgefährten Jens Niehoff (35) aus Radebeul ging dieser Wunsch am Freitag in Erfüllung.

Das Paar sagte auf Schloss Albrechtsberg Ja. Braut Nadja fuhr mit ihrem Opa zur Trauung. Bräutigam Jens bekam seine schöne Frau erst vor dem Standesbeamten zu Gesicht: „Da war ich so glücklich, da musste ich ein bisschen weinen.“

Gefeiert wurde mit 53 Gästen auf der Dachterrasse des Luxushotels Suitess - fast in Augenhöhe zur Kuppel der Frauenkirche. Und Anfang nächsten Jahres fliegt das Paar in die Flitterwochen nach Südafrika! Und das alles kostet sie nur ein Lächeln.

Möglich macht’s ein Supergewinn: Vor einem Jahr rief TAG24 zu einer Gewinnaktion bei der Dresdner Hochzeitsmesse auf. „Meine Oma drängelte mich, dass ich mitmachen sollte,“ lacht die Braut. Und sie gewann: Das Superpaket von „Yes! exklusive weddings & events“ und Hotel Suitess.

Hochzeitsplanerin Elfi Bösinger (34) organisierte ein Fest in den Farben Aprikot-Grau. „Die Kleider der Brautjungfern, die Luftballons - alles haben wir auf das Ambiente im Hotel abgestimmt. Wir haben sogar Rosen der Sorte David Austin aus Kenia geordert.“

Das Hotel spendierte nicht nur die Nacht in der 100 qm großen Hochzeitssuite, sondern deckte auch die Tafel. „Auf Wunsch der Braut hat unser Chefkoch statt einer Hochzeitstorte über 150 süße Cupcakes gebacken“, schickte Hoteldirektor Roman Gojowy (35) das Paar in den siebten Himmel …

Suitess-Chefkoch Roger Alliger (27) stapelte auf der Hotelterrasse über 100 
Cupcakes auf einer XXL-Etagere.
Suitess-Chefkoch Roger Alliger (27) stapelte auf der Hotelterrasse über 100 Cupcakes auf einer XXL-Etagere.  © Norbert Neumann
Die strahlende Braut: Nadja Herrig (32) im Hotel mit ihren Brautjungfern.
Die strahlende Braut: Nadja Herrig (32) im Hotel mit ihren Brautjungfern.  © Norbert Neumann

Titelfoto: Norbert Neumann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0