Sarafinas großer Tag: Traumhochzeit bei den Wollnys 5.790
"Herz über Kopf": RTL schmeißt Soap aus dem Programm Top
"Hosengate" bei Amira Pocher: Was war denn da los? Top
Er spielte in "Der Pate" mit: Danny Aiello gestorben Top
Auch das noch: Michael Wendler "macht's" mit seiner Tochter Top
5.790

Sarafinas großer Tag: Traumhochzeit bei den Wollnys

Wollny-Hochzeits-Spezial auf RTL2

Am Mittwochabend zeigte RTL2 das lang angekündigt Wollny-Spezial. Fans durften endlich die Hochzeit von Sarafina und Peter in Hückelhoven bewundern.

Von Stefan Goller

Hückelhoven/NRW - Endlich war es soweit. Nach Monaten des Wartens bei denen gerade in den letzten Wochen fast täglich Meldungen in die Welt geworfen wurden, durfte die deutsche Öffentlichkeit gestern Zeuge von Sarafina (24) und Peter (26) Wollnys Hochzeit werden.

Glücklich vereint. Sarafina und Peter Wollny.
Glücklich vereint. Sarafina und Peter Wollny.

Und damit wäre auch schon der erste Höhepunkt der Sendung verraten. Der Peter heißt jetzt nicht mehr wie ein 70-Jahre-Moderator (Dieter-Thomas) Heck. Nein, er ist jetzt ein waschechter Wollny.

Damit geht die Verwollnysierung des Landes voran. Weitere Wollnys sind ja schon in der Mache. Oder angeblich sogar schon da, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zur Hochzeit. RTL2 hatte einiges angekündigt. Emotionen pur und große Überraschungen, hieß es, würden den Zuschauer erwarten.

Es sei jetzt schon verraten, dass Sarafina es mit den Emotionen nicht so hatte.

Ihr valiumhafter Gesichtsausdruck mit den Gefühlsregungen einer Porzellanmaske enttäuschte auch die Fans. Auf Instagram hagelt es massenhaft Beiträge, in denen Sarafinas Emotionslosigkeit angeprangert wurde.

Dabei hatte der Bräutigam kurz vorher noch "eine waschechte Eskalation" prophezeit. Die Fans warten wohl noch immer darauf. Peter zumindest war "nervös wie Hund" wie Estefania feststellte.

Man sollte Sarafina aber zugutehalten, dass sie wie jede Braut einfach unglaublich aufgeregt war. Außerdem liefen ja glücklicherweise doch noch Tränen, als Estefania (17) ein extra für diesen Anlass geschriebenes Lied ins Mikrofon schluchzte.

Pater Johannes Schnarch II.

Da ist sie, die Träne des Tages. Präsentiert von Sarafina Wollny.
Da ist sie, die Träne des Tages. Präsentiert von Sarafina Wollny.

Auch sonst durfte Estefania durch die Sendung geleiten. Mit einer Handkamera wirbelte sie, wie eine Wollny eben so wirbelt, durch die Hochzeitsgesellschaft und fing den Tag gekonnt wackelig ein.

Der emotionale Höhepunkt dürfte der Einmarsch der Braut gewesen sein, kein anderer als Harald Elsenbast (59) durfte seine Stieftochter in die Kirche geleiten.

Nach einem Herzinfarkt mit vier Reanimationen, war seine Rückkehr in den Kreis der Familie etwas Besonderes.

Da der Kirchengang und das Brautkleid samt 10-Meter(!)-Schleier jedoch nicht kompatibel waren, durfte Harald sich recht schnell in die zweite Reihe zurückziehen.

Man sah ihm an, dass er noch immer mit den Auswirkungen seiner Krankheit zu tun hat und dennoch vor Stolz zu platzen drohte.

Und dann kam der Pfarrer. Ein 100-jähriges Hutzelmännchen, das sich emotionsmäßig der Braut anpasste. Mit näselnd-seligem Singsang führte er durch die Zeremonie; inklusive einer Hundeweihe.

Vergleiche mit heidnischen Tieropferritualen drängten sich auf, wären aber wahrscheinlich zu aufregend für Pater Johannes Schnarch I. gewesen. Der Zuschauer war erstaunt, dass der kleine Mann nicht von seinem eigenen Gerede einschlief.

Silvia Urteil: Hinter Diana ist Sarafina auf Platz zwei

Diana oder Sarafina. Im Wettkampf um die schönste Hochzeit, kennt Silvia keine Gnade.
Diana oder Sarafina. Im Wettkampf um die schönste Hochzeit, kennt Silvia keine Gnade.

Als die wollnyöse Brautschau sich dem Ende neigte und Sarafina samt Angetrautem hinaus an die frische Luft und hinein ins Eheleben wandelte, ließ sich die 24-Jährige zu einem Urteil über ihr Kleid hinreißen: "Boah, ich hasse dieses Kleid ja jetzt schon" tönte es - und da waren sie endlich, die Emotionen - ins Mikrofon.

Vor der Kirche gab es dann die Glückwünsche der ganzen Familie.

Bei der Beurteilung der Hochzeit waren sich Silvia (54) und Estefania allerdings uneinig. Während Estefania ihrer Schwester wunderschön und die Hochzeit perfekt fand, konnte sich das Familienoberhaupt nicht verkneifen Prinzessin Diana zu erwähnen. "Estefania war, neben Diana, die schönste".

Auch zum Anzug von Peter, der in "Aubergine" gehalten war, hatte die 54-Jährige ihre ganz eigene Meinung und so geht der Begriff "Gemüseanzug" in die Annalen der Herrenausstattung ein.

Nach gut einer Stunde (inklusive Werbung) war das große Special aber schon wieder zu Ende. Was viele Fans etwas baff zurückließ. "Warum habt ihr nichts von der Vorbereitung oder der Feier gezeigt?" lautete die meist gestellte Frage im Internet. Man darf hoffen, dass die Antworten in den nächsten Folgen kommen.

Die letzten Worte kommen von Florian Köster (30), dem "Schwager in Spe" des Brautpaares: "Ich wünsche den beiden nur alles Beste und dass der Tod sie scheidet irgendwann mal. Hoffentlich und alten Jahren".

Fotos: Screenshot/TVNOW, RTL2

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 83.419 Anzeige
Ente Gustl legt komplette Autobahn lahm Top
Teenager wird von Straßenbahn erfasst: Lief er über rote Ampel? 2.370
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.366 Anzeige
Wegen Metallteilen: Bäckereien rufen Brote zurück 193
Er soll Minderjährige missbraucht haben: YouTuber Yo Oli wieder frei 3.938
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 12.657 Anzeige
Mutter schildert Horror-Erlebnis: Böser Mann verfolgte Tochter ins Wohnzimmer 10.108
Pinkel-Attacke im Polizeiauto: Straftäter hinterlässt ekliges Andenken 1.527
Frau erbt Möbelstück, doch ahnt nicht, was sich darin befindet 3.536
Change.org soll Gemeinnützigkeit aberkannt werden 92
Auto kracht beim Überholen in Bagger: Fahrer (†32) stirbt 5.887
Deo mit Reizgas verwechselt: 50 Menschen in Schule verletzt 857
Duell der Super-Köche: Tim Mälzer und Jamie Oliver brutzeln um die Wette 1.138
Sex-Talk: Beim Bachelor-Paar läuft's im Bett 1.880
Auto kracht voll in Hirsch, dann fährt das Tier ein Stück mit 3.280
München statt Berlin: Verliert die Hauptstadt das DFB-Pokalfinale? 1.805
WDR-Mitarbeiterin outet sich mit 62 Jahren als Transgender 2.754
Was zum Geier? Tausende "Penisfische" bevölkern Strand 9.687
SEK kommt durch die Hecke! Spektakuläre Festnahme in Hamburg 2.972
Konzert abgesagt! Kollegah darf nicht in München auftreten! 931
Maria, Josef und das Christkind aus der Krippe geklaut? Fall nimmt kuriose Wendung! 1.149
Das ist das Geheimnis der letzten "Riverboat"-Show vor Weihnachten 4.377
Brummi-Fahrer fährt rückwärts über die Autobahn und baut Unfall 1.979
Kinder-Spiel soll Missbrauch fördern: Panikmache der AfD? 2.032
RB Leipzigs Coach Nagelsmann führte mit Top-Talent Haaland "gute Gespräche" 867
Nach Ibiza-Affäre: FPÖ schmeißt Heinz-Christian Strache raus 399
Plattenbau-Explosion im Harz: Mieter tot, Frau springt aus Fenster, viele Verletzte 8.798 Update
20-Jähriger in Straßenbahn verprügelt: Fahndung nach Schläger-Trio 5.269
Nach Einbruch ins Grüne Gewölbe: Damit könnt ihr jetzt zu Juwelen-Räubern werden 4.276
Tragödie auf Feld! Bauer von Sumatra-Tiger getötet 1.785
Neues Video "Notaufnahme" von Moses Pelham: Das sagen die Fans 1.501
Mitarbeiter der Stadt Köln wird bei Einsatz von Mann erstochen 6.596 Update
Anschlag auf Hamburgs Innensenator Andy Grote 3.566 Update
FC Liverpool: Erfolgstrainer Klopp verlängert seinen Vertrag 1.220
Polizist sollte durch Gift sterben: So lange müssen zwei Frauen in den Knast 1.522
Tödlicher Unfall: Einsatzkräfte finden Leichnam auf der Straße 9.277
Süßer Hund gestohlen, als sein Frauchen kurz einkaufen war 1.264
Rückruf wegen Listerien: Finger weg von diesem Weichkäse! 1.494
Heißer als ein Lichtschwert: Porsche entwirft Raumjäger für "Star Wars" 1.072
Wie grausam! Tierquäler schneiden Katzenbabys bei lebendigem Leib Ohren und Schwanz ab 6.714
142 km/h! Heftige Sturmböen sorgen für Chaos: Hunderttausende ohne Strom 6.523
Miami oder Hamburg? Sylvie Meis hat sich entschieden 2.611
Neuer "Fall Jatta"? Kickt VfB-Spieler Wamangituka unter falschem Namen?! 1.652 Update
Darts-WM im "Ally Pally" in London: Alles, was Ihr über das Mega-Event wissen müsst 599
Männer wollen mit Koffern voller Bargeld in die Türkei fliegen 3.768
Mann löst Panik bei Gottesdienst aus: "Ich verbrenne alle Christen"! 3.652
VfB Stuttgart: Claus Vogt weist vor Wahl Schmutz-Kampagne gegen Mitbewerber von sich 597
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil gibt Einblicke in ihre Krise: Darum fehlte von der Neu-Mama ein Jahr jede Spur 5.295