"Die Höhle der Löwen": Von Floerke ist pleite! Bonner Gründer meldet Insolvenz an

Bonn – Das Bonner Herrenmode-Startup "Von Floerke" ist nach einer Geschäftsausweitung nicht mehr handlungsfähig und hat am Freitag Insolvenz angemeldet.

Lange Zeit begeisterte "Von Floerke" Kunden und Investoren.
Lange Zeit begeisterte "Von Floerke" Kunden und Investoren.  © Facebook: David Friedrich Wilhelm Schirrmacher

Das gab der Gründer, David Schirrmacher, am Freitag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

"Trotz intensiver Verhandlungen mit den Gläubigern der Schirrmacher Moden GmbH und einer Zustimmungsbereitschaft von über 90 % zum bestehenden Sanierungsplan konnten sich im Ergebnis leider nicht alle Partner zur Zustimmung entschließen. (...) Somit sind wir gezwungen am heutigen Tag Insolvenz anzumelden", heißt es in einer Mitteilung.

Das Bonner Startup hatte bisher Herren-Accessoires wie Krawatten, schicke Socken oder Fliegen verkauft und wurde durch einen Auftritt bei der TV-Show "Höhle der Löwen" bekannt. Frank Thelen hatte damals 180.000 Euro in das Projekt investiert.

Doch nach dem anfänglichen Erfolg geriet das Unternehmen in Schieflage und verschuldete sich.

Frank Thelen, Investor bei der Vox-Show "Die Höhle der Löwen".
Frank Thelen, Investor bei der Vox-Show "Die Höhle der Löwen".  © Christian Charisius/dpa

Titelfoto: Facebook: David Friedrich Wilhelm Schirrmacher

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0