Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

Top

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

Neu

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

Neu

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.282
Anzeige
2.061

So grausam misshandelte Angelika W. das erste Opfer im Horror-Haus

Annika W. war das erste Opfer des Horror-Paars aus Höxter. Nur wenige Monate, nachdem sie ihre Mörder kennengelernt hatte, starb sie an den massiven Quälereien.
Die Staatsanwaltschaft wirft Wilfried W. (46) und seiner Ex-Frau Angelika (47) zweifachen Mord durch Unterlassen sowie mehrfache Körperverletzung vor.
Die Staatsanwaltschaft wirft Wilfried W. (46) und seiner Ex-Frau Angelika (47) zweifachen Mord durch Unterlassen sowie mehrfache Körperverletzung vor.

Höxter - Am 1. August 2014 verstarb Annika W. nach monatelanger Misshandlungen durch Wilfried (46) und Angelika W. (47) im Horror-Haus von Höxter. Ihre Leiche beseitigte Angelika W. auf furchtbare Weise.

Im Sommer 2013 lernte die 33-Jährige aus Uslar in Niedersachsen Wilfried W. kennen, als sie sich auf eine Kontaktanzeige meldete. Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut, Alter und Aussehen waren Wilfried W. nicht wichtig. Annika W. musste nur viel Zeit mitbringen, kinderlos und am besten ohne großen Bekanntenkreis sein.

Nachdem sie kurze Zeit später schon ins Horror-Haus eingezogen war, wurde am 18. Oktober Hochzeit gefeiert. Schon dann gab es im Haus Regeln, die sie befolgen musste: Annika W. durfte unter anderem nach 21 Uhr nichts mehr trinken, weil ein späterer Toilettengang Wilfried W. stören könnte. 

Für die Einhaltung der Regeln und eventuelle Bestrafungen war Angelika W. zuständig. Als es nachts dann doch einmal laut wurde, wurde Annika W. an der Heizung gefesselt. Später musste sie nachts in der Badewanne liegen, festgekettet am Wasserhahn. 

Aus den Ermittlungsakten geht hervor, dass sie monatelang mit Elektroschockern, Schlägen, Tritten und Würgen mit Gürteln oder Strohseilen gefoltert wurde.

Leichenspürhund Sunny und Hundeführer Ulrich Hitzemann bei der Suche nach Spuren.
Leichenspürhund Sunny und Hundeführer Ulrich Hitzemann bei der Suche nach Spuren.

Ende Juli 2014 lief Annika W. nackt aus dem Haus, wurde aber schnell wieder zurückgebracht und brach anschließend zusammen. Dabei schlug sie mit dem Hinterkopf auf einen harten Gegenstand. Zur Strafe wurde sie gefesselt in die Badewanne gelegt und das heiße Wasser aufgedreht.

Aus ihrer Bewusstlosigkeit erwachte sie nicht mehr und verstarb am 1. August 2014. Angelika W. hielt weiter Kontakt zur Mutter von Annika W. In ihrem Namen schrieb sie Nachrichten, sagte, dass alles gut sei.

Die Leiche der 33-Jährigen versteckten Wilfried und Angelika W. in der Tiefkühltruhe. Nach mehreren Monaten entschied sich Angelika W. dazu, die Leiche in kleine Stücke zu zersägen und in einem kleinen Ofen zu verbrennen.

Die Asche haben die beiden Angeklagten auf einer kleinen Landstraße außerhalb von Bosseborn verstreut. Die Tiefkühltruhe und den Ofen haben sie entsorgt, alle Böden wurden gereinigt, als wäre nie etwas passiert.

Nach ihrer Festnahme erzählte Angelika W. der Polizei vom Tod von Annika W., der zu der Zeit noch nicht bekannt war. Die Spurensuche an der Landstraße verlief ergebnislos.

Fotos: DPA

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

Neu

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.458
Anzeige

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

Neu

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

Neu

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

Neu

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.341
Anzeige

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

Neu

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

Neu

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

1.831

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

66

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

5.141

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.986
Anzeige

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

512

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

3.488

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.784
Anzeige

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

1.667

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

3.229

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.142
Anzeige

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

4.095

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

13.087

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.193
Anzeige

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

2.364

Hier wird der Sarg aus Helmut Kohls (†87) Haus getragen

3.342

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.407
Anzeige

Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

5.364

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

4.720

So schlimm wütete das Unwetter in Hessen

370

So alt ist die Frankfurter Polizei bereits!

41

Neben ihrer Grillbude: Melanie Müller verkauft jetzt Sex on the Beach!

1.187

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

1.481

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

15.191

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

6.192

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

294

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

4.507

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

3.925

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

6.138

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

3.517

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

1.282

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

1.566

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

46.862

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

8.955

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

1.235

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

7.416

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.569

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

2.914

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

2.105

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

324

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

323

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

13.475

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

5.769

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

93

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

18.838