Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.048
Anzeige
1.786

Horror-Haus: Warum haben die Nachbarn nichts unternommen?

Bei den Nachbarn fiel das ungewöhnliche Treiben auf: Ständig waren neue Frauen da, die eingesperrt und misshandelt wurden. Aber wieso hat niemand etwas unternommen?
Das Horror-Haus von Höxter (Mitte), in dem zwei Frauen zu Tode gequält wurden.
Das Horror-Haus von Höxter (Mitte), in dem zwei Frauen zu Tode gequält wurden.

Höxter - Während Wilfried (46) und Angelika W. (47) in Paderborn gerade der Prozess wegen zweifachen Mordes durch Unterlassen gemacht wird, werden immer mehr Details rund um das Horror-Haus bekannt: Die Nachbarn haben die Grausamkeiten mitbekommen, aber nichts unternommen.

Im Dezember 2010 war das Paar in das Haus am Saatweg in Bosseborn eingezogen, was mit 529 Einwohnern der kleinste Stadtteil der Stadt Höxter ist. Nur kurze Zeit später herrscht auf dem kleinen Bauernhof reger Betrieb, meist ab Mittags.

Bei Nacht und Nebel zog das Paar ein, erinnert sich eine Nachbarin. Die beiden Fremden werden für Bruder und Schwester gehalten. Sie fallen auf im Dorf und werden beäugt. 

Ein Nachbar weiß von einer Frau mit schulterlangen Haaren: "Die schmale Frau war nach einer Woche Abwesenheit auf einmal wieder da und hatte plötzlich eine Glatze. Nie war sie allein, immer in Begleitung von Angelika und Wilfried W.. Etwa zehn Frauen hat der Nachbar gehabt."

"Eine Frau habe ich tagelang nicht gesehen. Als sie wieder auftauchte, sah sie vollkommen abgemagert und schlapp aus. Angelika W. stieß die arme Frau vor der Tür zu Boden. 

Die Lebensgefährtin von Wilfried W., Angelika W., während der Verhandlung.
Die Lebensgefährtin von Wilfried W., Angelika W., während der Verhandlung.

Ich ging davon aus, dass sie dort eingesperrt wurde und vermutlich nicht mehr machen konnte, was sie wollte.

Eines Tages war die Frau verschwunden. Danach sind wieder mehrere Frauen aufgetaucht und nach mehreren Tagen waren sie wieder weg. Die letzte Frau hatte erst schulterlange Haare und drei Wochen später fast eine Glatze. Nie hat man Schreie gehört, nur von den Tieren."

Auch ein anderer Nachbar erinnert sich an die ständigen Wechsel der Frauen: "Die erste Frau war vor drei Jahren da, die letzte vor zwei Jahren. Sie war so schwach und mit einer Glatze, und die letzte Frau war vor ein paar Tagen plötzlich verschwunden."

Selbst die Misshandlungen durch Wilfried und Angelika W. waren für Nachbarn deutlich zu sehen: "Ständig gab es neue Autos vor dem Haus. Der Nachbar schlug auch sofort zu. 2014 hatte eine Frau für längere Zeit bei Wilfried W. gewohnt. Sie war zum Schluss sehr gebrechlich. Sie konnte kaum noch laufen. Die Unterarme waren verbunden von den Handgelenken bis zu den Ellenbogen. Ich bemerkte, dass sie irgendwann eine Glatze hatte und richtig schlecht aussah."

Eine besorgte Nachbarin rief 2013 die Behörden zu dem Haus. Allerdings wegen eines Rottweilers, den Angelika W. nicht artgerecht halten würde. Bei der Kontrolle leugnete die Beschuldigte, einen Hund zu besitzen.

Fotos: DPA

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.077
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

Neu

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.622

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

90

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.087
Anzeige

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

64

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.584

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.426
Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.110

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.118

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.379

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.678

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.313

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.190

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.027

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.351

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

102

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

899

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.117

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.362

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.838

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.604

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.991

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

101

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.179

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

7.984

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.341

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.100
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

177

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.426

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.116

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

392

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

213

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

216

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.217

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.529

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.313

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.786

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.178

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

839

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

502

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.338

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

338

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.934

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.845

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.448

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.330
Update