Fahndung: Wer kennt diesen dreisten EC-Karten-Dieb?

Brakel – Mit mehreren Fotos fahndet die Polizei Höxter nach einem dreisten EC-Karten Dieb. Wer erkennt den Mann?

Wer kann Hinweise zu dem Dieb geben?
Wer kann Hinweise zu dem Dieb geben?  © Polizei Höxter

Laut Polizei soll der Täter einer 45-jährigen Frau aus Brakel bereits am 18. Januar 2019 beim Einkaufen in einem Geschäft an der Warburger Straße die Geldbörse geklaut haben.

Kurz darauf, gegen 16.40 Uhr, versuchte er mit der EC-Karte seines Opfers Bargeld an einem Bank-Automaten in der Rathausstraße in Gehrden abzuheben.

Da die Besitzerin die Karte jedoch bereits gesperrt hatte, gelang dies nicht.

Bisher konnten die Beamten die Identität des Mannes noch nicht feststellen, weshalb das Amtsgericht Paderborn die Bilder von den Überwachungskameras zur Fahndung freigab.

Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, soll sich bei der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 melden.

Mit der geklauten EC-Karte wollte er Geld vom Konto seines Opfers abheben.
Mit der geklauten EC-Karte wollte er Geld vom Konto seines Opfers abheben.  © Polizei Höxter

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0