Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

Neu

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

Neu

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

Neu
6.244

Die Opferzahl in Höxter steigt weiter

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen. Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen.

Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote. Zudem sollen noch mehr Frauen misshandelt worden sein.

Wie der Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, bestätigte, sei die Identität einer Frau aus dem Großraum Berlin inzwischen bekannt.

Der beschuldigte 46-jährige Mann habe auch seine Ex-Frau und Komplizin "massiv misshandelt", sagten die Ermittler. Die 47-Jährige sei ihm "hörig" gewesen.

Die Opfer hätten mit dem Paar "im Prinzip" gemeinsam im Haus gelebt, sagten die Ermittler. Es habe keinen separaten Raum gegeben. Wenn die Frauen aber "aufsässig" geworden seien, seien sie etwa an Heizkörper oder in der Badewanne gefesselt worden - oft die ganze Nacht.

Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.
Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.

Der beschuldigte 47-jährige Mann sei bereits Mitte der 1990er Jahre zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden, sagten die Ermittler.

Den Opfern seien laut Polizei büschelweise Haare ausgerissen worden. Das sei wohl der Grund, weshalb sie kahlgeschoren worden seien. Die Frauen seien mit den beiden Beschuldigten auch in Höxter unterwegs gewesen.

Die misshandelte Frau aus dem Großraum Berlin sei zwar schwer verletzt gewesen, aber nicht so schlimm, dass es Außenstehenden sofort aufgefallen wäre, sagten die Ermittler. Sie sei von ihren Peinigern nach Braunschweig zum Bahnhof gebracht und dort in einen Zug nach Hause gesetzt worden.

Der beschuldigte Tatverdächtige sei Hartz-IV-Empfänger, sagte Östermann. Er habe die Taten abgestritten und alles auf seine Ex-Frau geschoben.

Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.
Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.

Das Opfer von 2014 habe noch mehrmals SMS verschickt und sei nicht als vermisst gemeldet worden, sagte Östermann.

Dem beschuldigten Paar ging es bei der Misshandlung nach Überzeugung der Ermittler nicht um sexuelle Motive, sondern darum, "Macht auszuüben", sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.

Die beschuldigte 47-Jährige habe ein umfassendes Geständnis abgelegt, sagte der Leiter der Mordkommission. Das gesamte Haus werde "quadratzentimeterweise" abgesucht, "um zu schauen, ob man Spuren anderer Frauen findet".

Diese Erkenntnisse stützen sich im Wesentlichen auf Aussagen der beschuldigten 47-Jährigen. Sie habe umfassende Angaben zum Tatgeschehen gemacht, sagte Oberstaatsanwalt Meyer. Weitere Ermittlungsergebnisse stützten ihre Aussagen.

Das zweite Opfer sei schwer misshandelt worden. Im Sommer 2014 sei die Frau gestorben, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer. Ihr Leichnam sei tiefgefroren und die Leichenteile im Kamin verbrannt worden.

2014 sei bereits eine 33-Jährige aus Niedersachsen umgebracht worden, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer am Dienstag in Bielefeld.

Fotos: dpa/Marcel Kusch (2), dpa/Friso Gentsch (1)

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

Neu

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

Neu

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.772
Anzeige

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

1.603

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

3.175

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

2.716

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.020

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.199

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.837
Anzeige

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

14.759

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

1.701

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.147
Anzeige

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

2.518

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

981

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.039
Anzeige

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

14.013

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.766

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.802
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

3.124

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.536

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.093
Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.161

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.921

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.770
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

3.415

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.924

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.089

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.060

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

251

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.460

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.615

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.384

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.949

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

10.512

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

216

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.557

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

327

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.477

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

11.476

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.086

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.631

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.766

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.282

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.489

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.776
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.485

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.653

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.310

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.539
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.886

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.214

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

44.918