Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

Top

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.372
Anzeige

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu
6.270

Die Opferzahl in Höxter steigt weiter

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen. Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen.

Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote. Zudem sollen noch mehr Frauen misshandelt worden sein.

Wie der Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, bestätigte, sei die Identität einer Frau aus dem Großraum Berlin inzwischen bekannt.

Der beschuldigte 46-jährige Mann habe auch seine Ex-Frau und Komplizin "massiv misshandelt", sagten die Ermittler. Die 47-Jährige sei ihm "hörig" gewesen.

Die Opfer hätten mit dem Paar "im Prinzip" gemeinsam im Haus gelebt, sagten die Ermittler. Es habe keinen separaten Raum gegeben. Wenn die Frauen aber "aufsässig" geworden seien, seien sie etwa an Heizkörper oder in der Badewanne gefesselt worden - oft die ganze Nacht.

Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.
Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.

Der beschuldigte 47-jährige Mann sei bereits Mitte der 1990er Jahre zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden, sagten die Ermittler.

Den Opfern seien laut Polizei büschelweise Haare ausgerissen worden. Das sei wohl der Grund, weshalb sie kahlgeschoren worden seien. Die Frauen seien mit den beiden Beschuldigten auch in Höxter unterwegs gewesen.

Die misshandelte Frau aus dem Großraum Berlin sei zwar schwer verletzt gewesen, aber nicht so schlimm, dass es Außenstehenden sofort aufgefallen wäre, sagten die Ermittler. Sie sei von ihren Peinigern nach Braunschweig zum Bahnhof gebracht und dort in einen Zug nach Hause gesetzt worden.

Der beschuldigte Tatverdächtige sei Hartz-IV-Empfänger, sagte Östermann. Er habe die Taten abgestritten und alles auf seine Ex-Frau geschoben.

Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.
Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.

Das Opfer von 2014 habe noch mehrmals SMS verschickt und sei nicht als vermisst gemeldet worden, sagte Östermann.

Dem beschuldigten Paar ging es bei der Misshandlung nach Überzeugung der Ermittler nicht um sexuelle Motive, sondern darum, "Macht auszuüben", sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.

Die beschuldigte 47-Jährige habe ein umfassendes Geständnis abgelegt, sagte der Leiter der Mordkommission. Das gesamte Haus werde "quadratzentimeterweise" abgesucht, "um zu schauen, ob man Spuren anderer Frauen findet".

Diese Erkenntnisse stützen sich im Wesentlichen auf Aussagen der beschuldigten 47-Jährigen. Sie habe umfassende Angaben zum Tatgeschehen gemacht, sagte Oberstaatsanwalt Meyer. Weitere Ermittlungsergebnisse stützten ihre Aussagen.

Das zweite Opfer sei schwer misshandelt worden. Im Sommer 2014 sei die Frau gestorben, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer. Ihr Leichnam sei tiefgefroren und die Leichenteile im Kamin verbrannt worden.

2014 sei bereits eine 33-Jährige aus Niedersachsen umgebracht worden, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer am Dienstag in Bielefeld.

Fotos: dpa/Marcel Kusch (2), dpa/Friso Gentsch (1)

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.227
Anzeige

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

Neu

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.152
Anzeige

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

Neu

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

Neu

Panische Kuh verletzt elf Menschen

Neu

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

Neu

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

Neu

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

Neu

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

Neu

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

Neu

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

1.880

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

5.380

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

3.110

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.277

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

140

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

3.073

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

2.338

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

19.139

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

2.974

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.755

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.575

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

17.973

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

4.693

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.441

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.248

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

525

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.779

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

26.917

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

6.561

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

7.716

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.129

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.897

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

316
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.490

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.684

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.184

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.920
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.952

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

93.881

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

810
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.794

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.244

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.693

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.957

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

7.292

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

10.832

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

19.340

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.543

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

9.567

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

37.424

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

38.555