AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.166

Die Opferzahl in Höxter steigt weiter

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen. Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen.

Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote. Zudem sollen noch mehr Frauen misshandelt worden sein.

Wie der Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, bestätigte, sei die Identität einer Frau aus dem Großraum Berlin inzwischen bekannt.

Der beschuldigte 46-jährige Mann habe auch seine Ex-Frau und Komplizin "massiv misshandelt", sagten die Ermittler. Die 47-Jährige sei ihm "hörig" gewesen.

Die Opfer hätten mit dem Paar "im Prinzip" gemeinsam im Haus gelebt, sagten die Ermittler. Es habe keinen separaten Raum gegeben. Wenn die Frauen aber "aufsässig" geworden seien, seien sie etwa an Heizkörper oder in der Badewanne gefesselt worden - oft die ganze Nacht.

Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.
Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.

Der beschuldigte 47-jährige Mann sei bereits Mitte der 1990er Jahre zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden, sagten die Ermittler.

Den Opfern seien laut Polizei büschelweise Haare ausgerissen worden. Das sei wohl der Grund, weshalb sie kahlgeschoren worden seien. Die Frauen seien mit den beiden Beschuldigten auch in Höxter unterwegs gewesen.

Die misshandelte Frau aus dem Großraum Berlin sei zwar schwer verletzt gewesen, aber nicht so schlimm, dass es Außenstehenden sofort aufgefallen wäre, sagten die Ermittler. Sie sei von ihren Peinigern nach Braunschweig zum Bahnhof gebracht und dort in einen Zug nach Hause gesetzt worden.

Der beschuldigte Tatverdächtige sei Hartz-IV-Empfänger, sagte Östermann. Er habe die Taten abgestritten und alles auf seine Ex-Frau geschoben.

Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.
Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.

Das Opfer von 2014 habe noch mehrmals SMS verschickt und sei nicht als vermisst gemeldet worden, sagte Östermann.

Dem beschuldigten Paar ging es bei der Misshandlung nach Überzeugung der Ermittler nicht um sexuelle Motive, sondern darum, "Macht auszuüben", sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.

Die beschuldigte 47-Jährige habe ein umfassendes Geständnis abgelegt, sagte der Leiter der Mordkommission. Das gesamte Haus werde "quadratzentimeterweise" abgesucht, "um zu schauen, ob man Spuren anderer Frauen findet".

Diese Erkenntnisse stützen sich im Wesentlichen auf Aussagen der beschuldigten 47-Jährigen. Sie habe umfassende Angaben zum Tatgeschehen gemacht, sagte Oberstaatsanwalt Meyer. Weitere Ermittlungsergebnisse stützten ihre Aussagen.

Das zweite Opfer sei schwer misshandelt worden. Im Sommer 2014 sei die Frau gestorben, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer. Ihr Leichnam sei tiefgefroren und die Leichenteile im Kamin verbrannt worden.

2014 sei bereits eine 33-Jährige aus Niedersachsen umgebracht worden, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer am Dienstag in Bielefeld.

Fotos: dpa/Marcel Kusch (2), dpa/Friso Gentsch (1)

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

2.151

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

809

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.251

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.507

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.555

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

532

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.386

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.492

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.695

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.210

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.899

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.589

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.052

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.374

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

384

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.560

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.181

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.147

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.222

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.468

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.353

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.141

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.903

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.613

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.673

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.217

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.845

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.837

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.199

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.909

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

808

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

32.167

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.344

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.945

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.273
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.122

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.572