Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu
6.251

Die Opferzahl in Höxter steigt weiter

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen. Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.
Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, gab am Dienstag die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekannt.

Höxter - Neue Details im Fall der getöteten Frauen in Höxter. Wie Ermittler bekannt gaben, ist die Anzahl der Opfer weiter angestiegen.

Nachdem das Paar bereits am Montag gestand, eine weitere Frau ermordet zu haben, gibt es nun Hinweise auf eine weitere Tote. Zudem sollen noch mehr Frauen misshandelt worden sein.

Wie der Leiter der Mordkommission "Bosseborn", Ralf Östermann, bestätigte, sei die Identität einer Frau aus dem Großraum Berlin inzwischen bekannt.

Der beschuldigte 46-jährige Mann habe auch seine Ex-Frau und Komplizin "massiv misshandelt", sagten die Ermittler. Die 47-Jährige sei ihm "hörig" gewesen.

Die Opfer hätten mit dem Paar "im Prinzip" gemeinsam im Haus gelebt, sagten die Ermittler. Es habe keinen separaten Raum gegeben. Wenn die Frauen aber "aufsässig" geworden seien, seien sie etwa an Heizkörper oder in der Badewanne gefesselt worden - oft die ganze Nacht.

Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.
Das Haus in Höxter wurde nach Bekanntwerden der Taten von der Außenwelt abgeschirmt.

Der beschuldigte 47-jährige Mann sei bereits Mitte der 1990er Jahre zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden, sagten die Ermittler.

Den Opfern seien laut Polizei büschelweise Haare ausgerissen worden. Das sei wohl der Grund, weshalb sie kahlgeschoren worden seien. Die Frauen seien mit den beiden Beschuldigten auch in Höxter unterwegs gewesen.

Die misshandelte Frau aus dem Großraum Berlin sei zwar schwer verletzt gewesen, aber nicht so schlimm, dass es Außenstehenden sofort aufgefallen wäre, sagten die Ermittler. Sie sei von ihren Peinigern nach Braunschweig zum Bahnhof gebracht und dort in einen Zug nach Hause gesetzt worden.

Der beschuldigte Tatverdächtige sei Hartz-IV-Empfänger, sagte Östermann. Er habe die Taten abgestritten und alles auf seine Ex-Frau geschoben.

Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.
Im Haus gäbe es Hinweise darauf, dass weitere Frauen dort in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein.

Das Opfer von 2014 habe noch mehrmals SMS verschickt und sei nicht als vermisst gemeldet worden, sagte Östermann.

Dem beschuldigten Paar ging es bei der Misshandlung nach Überzeugung der Ermittler nicht um sexuelle Motive, sondern darum, "Macht auszuüben", sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.

Die beschuldigte 47-Jährige habe ein umfassendes Geständnis abgelegt, sagte der Leiter der Mordkommission. Das gesamte Haus werde "quadratzentimeterweise" abgesucht, "um zu schauen, ob man Spuren anderer Frauen findet".

Diese Erkenntnisse stützen sich im Wesentlichen auf Aussagen der beschuldigten 47-Jährigen. Sie habe umfassende Angaben zum Tatgeschehen gemacht, sagte Oberstaatsanwalt Meyer. Weitere Ermittlungsergebnisse stützten ihre Aussagen.

Das zweite Opfer sei schwer misshandelt worden. Im Sommer 2014 sei die Frau gestorben, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer. Ihr Leichnam sei tiefgefroren und die Leichenteile im Kamin verbrannt worden.

2014 sei bereits eine 33-Jährige aus Niedersachsen umgebracht worden, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer am Dienstag in Bielefeld.

Fotos: dpa/Marcel Kusch (2), dpa/Friso Gentsch (1)

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.957

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.357
Anzeige

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

9.236

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

573

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

7.316

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.819

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.051
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

11.589

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.916

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.829

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.533
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

5.530

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.257

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.248
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.068

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

16.482

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.084
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

960

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.785

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.829
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

23.030

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.566

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.139
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.487

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.167

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.057

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

366

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.731

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

8.437

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.059

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

774

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.551

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.553

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.891

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.950

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.958

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.302

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.402

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.014

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.928

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.710

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.265

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.693

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.165

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.686

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.818

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.939

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.756

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.141

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.126

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.821

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.739

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.099

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

7.163