Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 487 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.950 Anzeige
2.078

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

In der Gemeinde Hofbieber in Hessen rastete ein Mann am Montagabend völlig aus. Im Orsteil Langenbieber ging er auf seine Familienangehörigen los.
Die Ursache für das aggressive Verhalten des Mannes ist noch völlig unklar (Symbolbild).
Die Ursache für das aggressive Verhalten des Mannes ist noch völlig unklar (Symbolbild).

Hofbieber/Fulda - Ein 35-Jähriger rastete am Montagabend völlig aus. Mit zwei Messern bewaffnet ging er auf seine Angehörigen los.

Die Attacke begann um 20.45 Uhr im Ortsteil Langenbieber. Unvermittelt griff der 35-Jährige seine Familie an, wie das Polizeipräsidium Osthessen am Dienstag mitteilte.

Die beiden bedrohten Familienangehörigen flohen. Daraufhin randalierte der Mann zunächst in der Straße vor dem Wohnhaus. Danach verschanze er sich in der Wohnung, wie es in der Polizeimeldung weiter heißt.

Die inzwischen hinzugerufenen Polizeistreifen aus Hilders und Fulda bewarf der 35-Jährige mit Glasflaschen, jedoch ohne die Beamten zu verletzen. Gesprächsversuche der Polizisten scheiterten. "Der außer Rand und Band geratene Mann beleidigte und bedrohte die Beamten weiterhin massiv", erläuterte ein Polizeisprecher.

Da der Verschanzte zudem einen als gefährlich geltenden Hund bei sich in der Wohnung hatte, riefen die Polizisten weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung hinzu. Den Beamten "gelang es schließlich gegen 22.50 Uhr in das Haus einzudringen und den Tatverdächtigen unter Zuhilfenahme von Pfefferspray zu überwältigen".

Nach seiner Festnahme wurde der 35-Jährige in die geschlossene Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses gebracht. Auch hier bedrohte und bespuckte er die eingesetzten Beamten weiterhin. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Hund des Mannes wurde in die Obhut eines Polizeihundeführers gegeben.

Auf Anordnung des zuständigen Amtsgerichts wird der Mann aus Hofbieber bis auf Weiteres in der geschlossene Abteilung der Klinik bleiben.

Die Ursache für sein verhalten muss noch ermittelt werden.

Fotos: 123RF

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 1.693 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 101 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.488 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 181 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 220 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.672 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 66 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.843
Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 3.546 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 8.840 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 746
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.635 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 2.232 Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.994 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 513 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 2.135 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 5.035 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 2.158 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.640 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.629 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.988 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.425 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 7.327 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 959 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.695 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.530 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 2.087 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 135 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.849 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.580 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.585 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 383 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.538 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 3.350 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.532 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 3.129 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.263 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 18.511 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.448 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.925 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 56 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.734 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.252 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 522 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 1.010 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 2.208 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.891 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 2.040 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.766