Alle Zeichen auf Schwarz-Grün! Nach CDU stimmen auch Grüne für Koalitionsvertrag

Hofheim/Nidda - Der Weg für eine Neuauflage von Schwarz-Grün in Hessen ist frei.

Die Grünen-Landesvorsitzenden Kai Klose (l-r) und Angela Dorn, die hessische Umweltministerin Priska Hinz und derWirtschaftsminister Tarek Al-Wazir auf der Bühne.
Die Grünen-Landesvorsitzenden Kai Klose (l-r) und Angela Dorn, die hessische Umweltministerin Priska Hinz und derWirtschaftsminister Tarek Al-Wazir auf der Bühne.  © DPA

Nach der CDU hat am Samstag auch der Landesverband der Grünen dem neuen Koalitionsvertrag zugestimmt.

Bereits am Vormittag hat die Grünen-Fraktion im hessischen Landtag ihren Vorsitzenden Mathias Wagner im Amt bestätigt. Wagner sei bei einer Sitzung am Freitagabend einstimmig gewählt worden, teilte die Fraktion mit.

Gleiches gelte für Jürgen Frömmrich als Parlamentarischer Geschäftsführer. "Wir freuen uns sehr über die Wiederwahl und das Vertrauen, das uns erneut ausgesprochen wurde, sowie auf die spannenden Aufgaben, die in den kommenden Jahren vor uns liegen", erklärte Wagner.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0