Schnee zu schwer: Stall-Dach stürzt ein und begräbt rund 50 Tiere!

Stuttgart - Unglück am Sonntag in Hohenstadt bei Göppingen (Baden-Württemberg): Dort hielt ein Stalldach die Schneelast nicht mehr aus, brach zusammen!

Die Feuerwehr eilte zu dem Aussiedlerhof.
Die Feuerwehr eilte zu dem Aussiedlerhof.  © SDMG

Das Ganze geschah gegen 16.20 Uhr, teilt die Polizei mit. Als das Dach nachgab und einstürzte, waren noch etwa 30 Wasserbüffel und 20 Pferde im Stall.

Die meisten der Tiere konnten geborgen werden.

Für ein paar ging der Einsturz jedoch nicht gut aus. "Drei der verschütteten Wasserbüffel mussten jedoch von einem Tierarzt erlöst werden", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Personen waren zum Unglückszeitpunkt keine in dem Gebäude.

Die Einsatzkräfte befreiten die Tiere aus dem zusammengestürzten Stall.
Die Einsatzkräfte befreiten die Tiere aus dem zusammengestürzten Stall.  © SDMG

Titelfoto: SDMG

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0