Großeinsatz! Feueralarm im Seniorenheim

Hohenstein-Ernstthal - Feueralarm im Seniorenheim: Am Sonntag mussten Einsatzkräfte zu einem Heim in Hohenstein-Ernstthal ausrücken.

Etwa eine Stunde dauerte der Einsatz in dem Heim in Hohenstein-Ernstthal.
Etwa eine Stunde dauerte der Einsatz in dem Heim in Hohenstein-Ernstthal.  © Andreas Kretschel

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 14 Uhr in die Einrichtung mit Pflegeheim und betreutem Wohnen in der Conrad-Clauß-Straße gerufen. Bewohner des Gebäudes hatten einen intensiven Brandgeruch wahrgenommen. Es dauerte allerdings eine Weile, bis die betroffene Wohnung gefunden war.

Dann konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden: Der vermeintliche Brand stellte sich als angebranntes Mittagessen heraus. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohenstein-Ernstthal, Wüstenbrand, Oberlungwitz und Gersdorf mit etwa 70 Einsatzkräften. Während des Einsatzes musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

70 Kräfte waren bei dem Alarm im Einsatz.
70 Kräfte waren bei dem Alarm im Einsatz.  © Andreas Kretschel

Titelfoto: Andreas Kretschel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0