Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 1.351 Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 3.866 Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss: Heute bis zu 50% sparen! 2.022 Anzeige Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 5.166 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.827 Anzeige
876

1:0- Krampf bei "HOT": Chemie Leipzig weiterhin ungeschlagen in Rückrunde

BSG Chemie Leipzig gewinnt gegen VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 1:0

Am heutigen Sonntagnachmittag sicherte sich die BSG Chemie Leipzig gegen VfL 05 Hohenstein-Ernstthal dank eines 1:0 (0:0)-Siegs wichtige drei Punkte.

Hohenstein-Ernstthal - In der Sportstätte Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal ging es am heutigen Sonntagnachmittag um alles: Während die BSG Chemie Leipzig darum kämpfte, den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FSV 63 Luckenwalde auszubauen, benötigten die Gegner vom VfL 05 Hohenstein-Ernstthal, die auf dem vorletzten Platz in der Tabelle stehen, jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Mit 1:0 (0:0) trennten sich die Chemiker von "HOT" am Sonntagnachmittag. (Archivbild)
Mit 1:0 (0:0) trennten sich die Chemiker von "HOT" am Sonntagnachmittag. (Archivbild)

Es war ein Krampf, doch auch dieses Mal blieben die Chemiker in der Rückrunde ungeschlagen und holten mit dem 1:0 (0:0)-Sieg dank eines späten Treffers von Kai Druschky (70.) die drei Punkte nach Hause.

Mit dem klaren Ziel Wiederaufstieg ging es aus den Kabinen in Hohenstein-Ernstthal. Mit Anpfiff des Spiels dominierte die BSG zunächst das Spielgeschehen. Kaum fünf Minuten dauerte es, bis die Leutzscher die erste Chance hatten, den Führungstreffer zu erzielen.

Langsam schienen auch die Gegner aufzutauen: In der 18. Minute wurde es brenzlig vor dem Chemie-Tor. Ein Hechtsprung von Julien "Latte" Latendresse-Lévesque verhinderte aber Schlimmeres.

Es folgten jede Menge verpasste Chancen für die Chemiker. Druschky pfefferte das Leder direkt in die Arme des gegnerischen Torwarts. Nun kämpften beide Mannschaften verbissen um die Spielkontrolle. Zwei Gelbe Karten prasselten auf die Kicker von "HOT" nieder, bis zur Halbzeit wollte aber kein Treffer gelingen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch danach schien der Wurm drin zu sein. Zwar konnten sich die Grün-Weißen nicht über mangelnde Chancen beklagen, ein Treffer wollte vorerst dennoch nicht gelingen. Ein taktisches Foul an Druschky sorgte für wutentbrannte Stimmung auf den Zuschauerrängen. Hohenstein sah Gelb, doch der anschließende Freistoß für Chemie ging ins Leere.

Die nächste Gelbe folgte wenige Minuten später (66.) , aber die Gegner blockten den Freistoß von Benny Schmidt erfolgreich ab. Danach ging es zu Zehnt weiter für "HOT" und endlich, in der 70. Minute, fiel das heiß ersehnte Führungstor: Druschky wurde von Daniel Heinze freigespielt und pfefferte den Ball ins Netz.

Das sorgte bei der BSG erkennbar für Ruhe im Spiel. Die Gegner mobilisierten die letzten Kraftreserven, doch statt des Ausgleichs gab es die vierte und fünfte Gelbe Karte für die Hohensteiner. Die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt musste "HOT" zusehends begraben und sich gegen Chemie geschlagen geben. Daran änderten auch drei Minuten Nachspielzeit nichts.

Vier Spiele haben die Grün-Weißen noch vor sich . Am kommenden Sonntag empfangen die Chemiker zum Gipfeltreffen den Zweitplatzierten FSV 63 Luckenwalde im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark.

Fotos: BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.659 Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 1.902 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! Anzeige Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 982 DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB 7.018 Update Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 50.714 Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? 7.711
5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 814 Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 2.973 Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.643
Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.216 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 6.084 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.789 Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 1.970 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 1.953 Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 4.877 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.310 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.664 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 3.962 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.523 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.488 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.666 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.588 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.807 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.420 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.304 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 158 Tragisches Unglück: Zwei Menschen von Elefanten getötet 2.056 Taff, jung und voll im Trend: Grünenpolitikerin Aminata Touré beeindruckt mit Blitz-Karriere 865 Brutale Vergewaltigung: Mädchen (9) kämpft um ihr Leben 16.828 Polizist im Einsatz von Zug überrollt und getötet: Kollegen mit rührender Verabschiedung 1.751 Sorge um Estefania Wollny: Wegen Krankheit hat sie stark abgenommen 2.905 Brandstiftung im Kleingartenverein? Gleich zwei Gartenlauben abgefackelt! 242 "Bye Stuttgart": Dennis und Ina Aogo ziehen um 3.137 Update Großfeuer macht Technotempel "Club der Visionäre" dem Erdboden gleich 2.327 Sie wollen Merkels Rückzug: Konservative aus CDU und CSU treffen sich heute 1.858 Update Schrecklicher Fund in Brandenburg: Nackte Leiche auf Feldweg entdeckt 6.965 Motsi Mabuse gratuliert "Let's Dance"-Siegerpaar, Fans achten nur auf ein Detail 12.580 Familienstreit endet in Massenschlägerei: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder 3.104 Fußball-Ikone Ramos feiert Traumhochzeit: Diese Mega-Stars werden erwartet! 931 "Wir stehen alle unter Schock": Verein trauert um toten Eishockey-Spieler (†26) 8.413 Rettungskräfte suchen Fahrer von Unfall-Motorrad auf A66, dann folgt der Horror-Fund 8.256 Überraschende Trennung! Bei diesem Traumpaar ist die Liebe zerbrochen 4.685 Dramatische Suchaktion in der Fischbeker Heide: Spaziergängerin stürzt und wählt verzweifelt den Notruf 1.542 Vermisster Jugendlicher: Wo ist Justin? 825 Polizist schießt auf "Kollegen", kurz darauf klicken die Handschellen 2.492 "Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause 3.816 Update Alles Gute, Titan! Oliver Kahn feiert 50. Geburtstag, Bayern-Comeback rückt näher 344