Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.238

Holen Sie jetzt Aufstiegs-Verstärkung, Herr Leonhardt?

Aue - Stolz stand FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen Großaspach am Spielfeldrand. Das war zum Jahresabschluss nochmal eine Glanzleistung. „Das hatte ich so nicht vorausgesehen“, gab er zu.
Ein Wiedersehen mit Freude: Aues Trainer Pavel Dotchev, Präsident Helge Leonhardt und Aspach-Trainer Rüdiger Rehm, der einst für Aue spielte.
Ein Wiedersehen mit Freude: Aues Trainer Pavel Dotchev, Präsident Helge Leonhardt und Aspach-Trainer Rüdiger Rehm, der einst für Aue spielte.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Stolz stand FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem 2:0 gegen Großaspach am Spielfeldrand. Er herzte und umarmte jeden Spieler.

Das war zum Jahresabschluss nochmal eine Glanzleistung. „Das hatte ich so nicht vorausgesehen“, gab er zu.

„35 Punkte nach 21 Spielen und Platz drei. Die Vereinsführung hat im Sommer nicht viel falsch gemacht“, grinste Leonhardt.

„Aber das wir so gut da stehend würden, das konnte keiner erwarten. Das ist für mich ein kleines bisschen überraschend. Aber wer im Winter dort steht, hat es verdient. Mich überzeugt, mit welchem Willen, welcher Wucht und welcher Kraft die Mannschaft auch ins letzte Spiel ist. Da war von der Müdigkeit, die alle erwartet hatten, nichts zu spüren. Ich ziehe davor den Hut“, griff er sich an den Kopf und deutete den Griff zur Mütze an.

Nun hatte der Präsident Ende September verkündet, im Winter den Kader zu verstärken, wenn Aue im Winter vier, fünf Punkte von einem Aufstiegsrang weg ist.

Aue-Boss Leonhardt im Gespräch mit seinem Trainer Pavel Dotchev.
Aue-Boss Leonhardt im Gespräch mit seinem Trainer Pavel Dotchev.

Nun ist es nur der schlechtere Torverhältnis gegenüber dem SG Sonnenhof Großaspach, den der FCE in allen Belangen beherrschte.

Acht Punkte holten die „Veilchen“ gegen Spitzenreiter Dresden, den Zweiten Großaspach, den damaligen Dritten Münster und den Vierten Osnabrück. Das hat sie in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht.

Was passiert nun? „Wir müssen aufpassen“, sagt Leonhardt mit ernster Miene. „Diese Mannschaft hat Charakter, hat enorme Qualität und ist eingespielt.

Das dürfen wir jetzt nicht zerreißen. Das Gefüge muss passen. Ich habe gesagt, wir werden nur punktuell etwas machen. Ein, zwei Leute, die uns weiterhelfen. Mehr nicht. Die Überflieger kommen nicht in die 3. Liga. Wir werden genau hinschauen.“

In der Offensive besteht natürlich Bedarf. Die 17 geschossenen Treffer sind Minusrekord in der Liga. Aue sucht einen, der aus sieben Hundertprozentigen - wie gegen die SGSG - mehr als nur zwei Buden macht.

Auch in der Abwehr werden sich die „Veilchen“ umschauen. „Steve Breitkreuz und Adam Susac haben beide vier gelbe Karten. Da tut ein starker Backup auch gut“, so „Leo“.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.709

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

693

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.443

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.923

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.796

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.819

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.243

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.829

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

461

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.869

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.083

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.709

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.033

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.765

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.858

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.220

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.844

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.043
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

249

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.164

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.955

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.935

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.382

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.486

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.301

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.281

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.929

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

535

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

719

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.928

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.468

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.182

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.417

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.313

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.931
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.398

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.808

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.241

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207