Riesige Rauchwolke! A143 wegen Feldbrand gesperrt

Holleben - Über Teutzschenthal bei Halle (Saale) türmt sich eine riesige Rauchwolke.

Der Rauch ist kilometerweit zu sehen.
Der Rauch ist kilometerweit zu sehen.

Dort ist am Sonntagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Wie Anwohner berichten, sind etliche Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, um die Flammen zu löschen. Vermutlich war ein Feld dort in Brand geraten.

Ein Sprecher der Einsatzkräfte war für eine Anfrage derzeit nicht zu erreichen.

Auch im Landkreis Leipzig kam es in den letzten Tagen immer wieder zu Flächenbränden (TAG24 berichtete).

Durch die anhaltende Trockenheit entzünden sich Feuer auf Feldern und in Wäldern derzeit rasant.

Die Feuerwehr bittet deshalb eindringlich, besonders vorsichtig zu sein und keine Zigaretten oder Glasscherben wegzuschmeißen.

Update, 14.55 Uhr: Aufgrund des Brandes musste die A143 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Löscharbeiten dauern an. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0