Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen Neu Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung Neu Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.342 Anzeige
5.027

"F*** that!" Jennifer Aniston redet sich den Frust von der Seele

Schauspielerin Jennifer Aniston (49) wehrt sich gegen ihr Image in der Öffentlichkeit

Die ewig Verlassene mit unerfülltem Kinderwunsch: Gegen dieses Image setzt sich Hollywood-Star Jennifer Aniston mit starken Worten zur Wehr.

Hollywood - Was ist seit der Trennung von Justin Theroux nicht alles über Jennifer Aniston geschrieben worden. Nun ergreift der Hollywood-Star selbst das Wort und stellt einiges klar.

Jennifer Aniston lässt die Welt wissen: "Ich bin nicht todunglücklich!"
Jennifer Aniston lässt die Welt wissen: "Ich bin nicht todunglücklich!"

Sie habe ein gebrochenes Herz, wolle zurück zu Brad Pitt oder leide unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Diese Schlagzeilen oder wahlweise auch mal das komplette Gegenteil sind seit Wochen über Schauspielerin Jennifer Aniston zu lesen.

Im Gespräch mit "InStyle" lässt die 49-Jährige durchblicken, wie genervt sie davon ist: "Es ist ziemlich verrückt. Die Missverständnisse sind: 'Jen kann keinen Mann halten' und 'Jen weigert sich, ein Baby zu bekommen, weil sie egoistisch und ihrer Karriere verpflichtet ist'. Oder dass ich traurig und untröstlich bin."

Das will Aniston jetzt ein für alle Mal gerade rücken. "Erstens, bei allem Respekt, ich bin nicht untröstlich. Und zweitens, das sind leichtsinnige Vermutungen", stellt sie klar und schießt damit gegen die Presse.

Niemand wisse, was hinter verschlossenen Türen vor sich gehe. Und niemand denke darüber nach, "wie sensibel das für meinen Partner und mich sein könnte".

Justin Theroux und Jennifer Aniston galten lange als krisenfreies Paar.
Justin Theroux und Jennifer Aniston galten lange als krisenfreies Paar.

Damit deutet Aniston an, dass die öffentlichen Spekulationen an ihr und ihren Beziehungen keineswegs spurlos vorüber gegangen sind. Und sie überrascht mit einem Geständnis: "Sie wissen nicht, was ich medizinisch oder emotional durchgemacht habe."

Es gebe einen großen Druck auf Frauen, Mütter zu sein, und wenn sie es nicht sind, dann würden sie als "beschädigte Waren" gelten, kritisiert Aniston. Offenbar hat die 49-Jährige diesbezüglich schon einen langen Leidensweg hinter sich, ohne dabei ins Detail zu gehen.

Doch sie selbst scheint mit sich nunmehr im Reinen. "Vielleicht ist mein Ziel auf diesem Planeten nicht die Fortpflanzung. Vielleicht habe ich andere Dinge, die ich tun soll?", fragt sie deshalb provokant.

Doch nicht nur das stört Aniston an dem Bild, das die Öffentlichkeit nur allzu gern von ihr zeichnet. Sie wehrt sich auch dagegen, als ewig Verlassene abgestempelt zu werden. "Wenn sich ein Paar in Hollywood trennt, ist es die Frau, die verachtet wird", sagt sie.

"Die Frau ist traurig und allein. Sie ist die Versagerin. F*** that! Wann haben Sie das letzte Mal von einem geschiedenen, kinderlosen Mann gelesen, der als Jungfer bezeichnet wird?" Das hat gesessen! Als verbitterter Single ohne Aussicht auf Glück begreift sie sich selbst jedenfalls nicht.

Mit Theroux war Aniston sieben Jahre liiert, zweieinhalb davon verheiratet. Vergangenen Februar gaben sie ihre Trennung bekannt. Über die genauen Gründe schweigen beide bis heute.

Fotos: DPA

Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert Neu Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.230 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung Neu Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 4.417 Anzeige Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann Neu Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! Neu Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast Neu Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis Neu Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 1.261
Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 2.628 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.020
Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 67 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 1.814 Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.053 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 1.259 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 433 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 457 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 321 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 611 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 1.476 Vermisste Frau tot aus See geborgen 364 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 3.926 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 272 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 1.548 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 2.639 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 6.884 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 89 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 1.921 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 1.542 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 75 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 2.446 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.053 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.124 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 2.962 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 2.221 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 1.783 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 616 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 902 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 3.560 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 1.679 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.212 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 3.739 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 357 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 7.019 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 935 Dieser Aufkleber kann Kinderleben retten 2.053 Tödliches Gift ausgetreten! Berliner Institut evakuiert 1.471