Mila Kunis' dreijährige Tochter trinkt schon Alkohol

Hollywood - Mila Kunis (34) und Ashton Kutcher (39) haben besondere Erziehungsmethoden. Mit ihrem neuesten Geständnis schockiert die Schauspielerin allerdings.
So gibt es etwa keine Weihnachtsgeschenke für Wyatt Isabelle (3) und Dimitri Portwood (11 Monate). Die würden die Kleinen viel zu sehr verwöhnen und falsche Werte vermitteln.
Dafür gibt's ab und an - um nicht zu sagen regelmäßig - Alkohol für die dreijährige Tochter des Paares - und zwar seit ihrer Geburt. Das berichtet die "Brigitte" und beruft sich auf den amerikanischen TV-Sender "Extra".
Bei anderen Müttern sorgt das Geständnis für Entsetzen. Doch Kunis hat einen Grund: "Meine Tochter bekommt seit ihrer Geburt jeden Freitag einen Schluck Wein. Immer, wenn sie freitagmorgens aufwacht, sage ich 'Es ist Freitag' und sie sagt, 'Ich bekomme Wein!'"
Das ungewöhnliche Ritual ist religiös begründet: Mila Kunis ist Jüdin. Der Tradition nach feiert die Familie jede Woche den Shabbat. Neben dem Festmahl gehört auch ein Schluck Wein zum Brauch - und zwar für alle.
Ob klein Dimitri auch schon einen Schluck bekommt, verriet Mila Kunis nicht.
Übrigens erlaubt der jüdische Brauch anstelle von Wein auch Traubensaft, vor allem für Kinder.

Fotos: EPA/PAUL BUCK/dpa, Michael Nelson/dpa