Späte Rache: Promi-Tochter stellt Nacktfoto ihrer Mutter nach

Hollywood - Wie die Mama, so die Tochter! Schauspielerin Zoe Kravitz (29) eifert ihrer Mutter nach und zieht auf dem aktuellen Cover des "Rolling Stone" blank. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Zoe Bonet (29) zeigt sich hüllenlos auf dem "Rolling Stone".
Zoe Bonet (29) zeigt sich hüllenlos auf dem "Rolling Stone".  © DPA

Dabei steckt hinter dem Foto eine ganz besondere Geschichte. Zoes Mutter Lisa Bonet (50), die als Denise Huxtable in der "Bill Cosby Show" berühmt wurde, posierte vor genau 30 Jahren ebenfalls nackt für das Magazin - und zwar mit Zoe!

Denn Lisa war zum damaligen Zeitpunkt bereits schwanger, allerdings nur im zweiten Monat, sodass allenfalls ein Mini-Bäuchlein zu erahnen war. Drei Jahrzehnte später tut Zoe es ihrer Mutter nun gleich und ehrt sie damit auf eine ganze besondere Weise.

Damals hatte Lisa Bonet für eine ganze Fotostrecke im "Rolling Stone" Modell gestanden und sich das Nacktfoto für das Cover gewünscht. Doch das Magazin entschied sich dagegen und verbannte den heißen Schnappschuss ins Innere.

Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab
Promis & Stars Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab

Die Begründung: Für damalige Verhältnisse sei das Bild einfach zu provokant gewesen. Nicht so heute! Zoe hat es mit ihrer freizügigen Hommage an die Mutter 30 Jahre später aufs Cover geschafft und damit nicht nur sich, sondern auch Lisa einen Wunsch erfüllt.

"Ich denke, es hat sie geärgert, dass sie das Shirt-Foto auf das Cover genommen haben", sagt Zoe rückblickend und freut sich über die späte Genugtuung. "Es geht weniger um das Bild, sondern mehr darum, das zu tun, was schon meine Mutter tun wollte. Es fühlt sich gut an."

Zoe Kravitz stammt aus der Beziehung von Lisa Bonet mit Sänger Lenny Kravitz (54). Die beiden waren von 1987 bis 1993 verheiratet. Beruflich verdingt sich Zoe wie ihre Mutter als Schauspielerin.

Lisa Bonet und Lenny Kravitz sind bis heute gut befreundet.
Lisa Bonet und Lenny Kravitz sind bis heute gut befreundet.  © DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: