17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

TOP

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

NEU

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

NEU
7.449

Holt sich Aue diesen Bayern-Kicker?

Aue - Die Auer Fan-Seele ist besorgt. Den 14 Abgängen stehen bisher nur zwei Neuzugänge gegenüber. Erst vier Spieler stehen bisher fest unter Vertrag.
Rico Strieder (l./gegen Karim Bellarabi) im Bundesliga-Spiel der Bayern gegen Leverkusen.
Rico Strieder (l./gegen Karim Bellarabi) im Bundesliga-Spiel der Bayern gegen Leverkusen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Auer Fan-Seele ist in Sorge: 14 Abgänge hat der FCE bisher, heute kam ein neuer hinzu. Nach Kapitän Rene Klingbeil (33) muss ein weiterer Oldie gehen. Trainer Pavel Dotchev verzichtet künftig auf die Dienste von Thomas Paulus (33).

Seit 2007 spielte "Paule" beim FCE, war eine der Persönlichkeiten im Verein, absolvierte 199 Punktspiele, erzielte dabei 15 Tore. Ob es gut ist, bei einem Neuaufbau komplett auf die Alten zu verzichten, muss sich jetzt zeigen.

Noch mehr beunruhigt die Fans, dass erst vier Spieler fest im Kader stehen. Weiteres Personal muss folgen. "Wir werden bis zum offiziellen Trainingsstart am 23. Juni genügend Leute auf dem Platz stehen haben, die unseren Ansprüchen genügen", beruhigt FCE-Präsident Helge Leonhardt.

Mehr als nur Gerüchte sind dabei Rico Strieder (23) und Dominik Schmidt (27). Beide sind Kapitäne ihrer Mannschaften. Strieder bei der „U23“ der Münchner Bayer.

Er bestritt in der abgelaufenen Spielzeit sogar ein Spiel bei den Profis gegen Leverkusen. In München wird bereits fest mit seinem Abgang nach Aue gerechnet.

Schmidt ist Spielführer bei Drittliga-Kontrahent Münster. Er hat spielte dort bereits unter Pavel Dotchev. Zudem sollen in den kommenden Stunden Nils Miatke, Mike Könnecke, Marcin Sieber und Philip Hauck neue Verträge unterschreiben. Es braucht trotzdem noch mehr Personal!

Arbeiten Hand in Hand am neuen Team: FCE-Präsident Helge Leonhardt und Trainer Pavel Dotchev.
Arbeiten Hand in Hand am neuen Team: FCE-Präsident Helge Leonhardt und Trainer Pavel Dotchev.

„Ich bestätige und dementiere keine Namen“, so Leonhardt. „Ich kann aber bestätigen, dass wir - Trainer Pavel Dotchev, Sportdirektor Steffen Ziffert und ich - unser Bestes geben. Wir haben sehr gute Spieler auf unserer Liste, führen täglich Gespräche mit Beratern.“ Dabei geht es fast ausschließlich ums Geld.


Für Leonhardt ist der jetzige Aufbau des Kaders schwieriger als noch im Januar. „Der Abstieg war ein Kollaps, sportlich wie finanziell. Wir müssen uns den ökonomischen Begebenheiten der 3. Liga anpassen. Wir beginnen komplett von vorn“, gibt er zu.

„Doch ich habe großes Vertrauen zu Trainer und Sportdirektor. Wir lassen uns jetzt nicht verrückt machen“, sagt er und gibt sich gewohnt kämpferisch:

„Wir werden das schaffen und eine schlagkräftige Mannschaft präsentieren.“

Thomas Paulus (re.)
Thomas Paulus (re.)

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; imago

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

NEU

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

NEU

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

NEU

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

NEU

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

NEU

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

NEU

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

427

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

2.056

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

530

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

4.296

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

5.089

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

9.697

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.031

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.164

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.083

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.260

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

317

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

925

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.328

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.499

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.165

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.625

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

9.522

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

7.499

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.481

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.985

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.686

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.570

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.699

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.234

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.436

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.331

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.314

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

779

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.694

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.193

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.040

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.687

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

4.054

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.352

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

13.391

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

5.214

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.501