Er ist wohl ein Serientäter: Wer kennt diesen dreisten Dieb?

Holzminden - Die Polizei sucht derzeit nach einem dreisten Dieb, der in einem Elektronikfachmarkt in Holzminden ein hochwertiges Apple Notebook gestohlen hat.

Der Notebook-Dieb wurde bei seiner Tat gefilmt.
Der Notebook-Dieb wurde bei seiner Tat gefilmt.  © Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden

Der männliche Täter überlistete am 16. Mai 2019 sämtliche elektronische Sicherungen, verstaute das Gerät unter seiner Jacke und konnte anschließend unerkannt entkommen.

Da von dem Mann gute Videoaufnahmen vorliegen, hat das Amtsgericht Hildesheim nun die Veröffentlichung der Fotos angeordnet.

Aufgrund der professionellen Vorgehensweise ist davon auszugehen, dass der Mann weitere Straftaten begangen hat und auch weiterhin begeht.

Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen die sich an die Tat erinnern können, oder die sachdienliche Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, sich bei der Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer 055319580 zu melden.

Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen?  © Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden

Titelfoto: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden

Mehr zum Thema OWL Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0