Feuerwehrleute eilen zu Brand und machen furchtbare Entdeckung

Homberg - Einfach nur schrecklich: Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im nordhessischen Fritzlar-Geismar ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen.

Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte die Leiche (Symbolfoto).
Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte die Leiche (Symbolfoto).  © Boris Roessler/dpa

Die Feuerwehr hatte bei Löscharbeiten die weibliche Leiche sowie zwei tote Hunde entdeckt, wie die Polizei in Homberg mitteilte.

Warum die Flammen am Mittag ausgebrochen waren, blieb zunächst unklar.

"Die Brandermittler der Kriminalpolizei sind vor Ort", sagte ein Sprecher. Auch die Feuerwehr sei aktuell noch im Einsatz.

Nähere Angaben, etwa zum Alter des Opfers, konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Die Brandursache ist bislang noch unklar (Symbolfoto).
Die Brandursache ist bislang noch unklar (Symbolfoto).  © 123rf/Jaroslav Noska

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0