Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
2.984
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
316
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.117
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
133
22.607

So peinlich war Honeys Dschungel-Nachspiel

Es gibt Momente im Fernsehen, da möchte man sich verschämt verkriechen. #ibes #Honey
Alexander "Honey" Kühn (34-jähriges Model mit Studienabschluss und drei Fremdsprachen, Künstlername Keen).
Alexander "Honey" Kühn (34-jähriges Model mit Studienabschluss und drei Fremdsprachen, Künstlername Keen).

Köln - Es gibt Momente im Fernsehen, da möchte man sich verschämt verkriechen. Samstagabend gab es viele dieser Momente: "Honey" betrat die RTL-Bühne... und mit ihm kam Fremdschäm-Alarm auf höchster Stufe!

Alexander "Honey" Keens (34-jähriges Model und Ex-Dschungelteilnehmer sowie Ex-Freund von GNTM-Kim Hnizdo, 20) Selbstbewusstsein ist inzwischen legendär. Er lässt einfach kein Selfie, keinen PR-Sauna-Aufguss und keine Disco-"Appearance" aus!

Das allein ist schon peinlich. Aber was er Samstagabend in Köln vom Stapel ließ, war selbst für eingefleischte Reality-Fans zu viel.

Der Atem stockte dem RTL-Zuschauer, als Dschungel-Moderator Daniel Hartwich (38) Sonja Zietlow (49) nahezu für immer verabschiedete und "Sprach-Honey" als neuen Moderator der Show ins Rampenlicht rückte.

Entwarnung gab Honey zum Glück sofort selbst: Denn derart stockend, humorbefreit und langweilig wie Alexander Keen einen RTL-Einspieler anmoderierte, kann es RTL nicht wirklich ernst meinen mit ihm als Moderator in spe... Sonja bleibt! Honey sollte sich nach etwas anderem umsehen. Und doch stellte er erneut in Aussicht, dass es "Großes" im TV in Zukunft von ihm zu sehen gäbe.

Da kann man nur hoffen, dass künftige Arbeitgeber sein gestriges Gestammel gesehen haben...

Ok, für satirische Einlagen zumindest mag Süß-Honey herhalten können, was Oliver Kalkofe (51) uns gern präsentiert: "In den nächsten drei Monaten habe ich drei Möbelhaus-Eröffnungen und eine Appearance in einem Erlebnisbad. Jetzt mal really - klingt das nach Need für einen Karriereschub?" - Puh, eine wirklich schwierige Frage!

Der Dschungel-Moment, den Honey alle übel nahmen: Bronchichi-Alex brach die Prüfung wegen seiner angeblichen Bronchitis ab...
Der Dschungel-Moment, den Honey alle übel nahmen: Bronchichi-Alex brach die Prüfung wegen seiner angeblichen Bronchitis ab...

Ob Gina-Lisa die beantworten kann?", schreibt "Kalki" auf Facebook.

Auch Micky Beisenherz (39), der Dschungel-Pointen-Schreiber himself, wagte es ähnlich spitz, Super-Honey zu kritisieren: "Exclusiv: #Honey erklärt, dass er das nächste #dschungelcamp moderieren möchte. ‪Man müsse ihm ja keine Witze schreiben. Offensichtlich nicht, nein #ibes."

Kommen wir zurück zum Nachspiel "beim RTL". Da gab es Rankings, bei denen sich all die Dschungel-Camper selbst einschätzen sollten: Wer ist der Schönste, die Klügste, die Nervigste... Marc (38), Florian (36) und Honey sollten sich in ihrer Attraktivität einschätzen und entsprechend auf dem Podest drapieren.

Nach der Verkündung, wer denn nun als am attraktivsten eingeschätzt wird, gab's eine Pleite für Herrn Kühn! Denn "Model"-Honey landete nur auf Platz 3 und war bitter angesäuert. Auch als es darum geht, wer am intelligentesten ist, landete der Studierte auf dem letzten Platz...

In Honeys Einspielern vom "Fame" nach dem Dschungel wurde es nicht minder peinlich: Man sieht Honey wenige Autogramme schreiben. "Das stelle ich mir unglaublich anstrengend vor", fragte die RTL-Reporterin. Honeys ungelenke Antwort: "Deshalb bin ich vor der Kamera und nicht hinter der Kamera." Autsch! Im Publikum ist ein Raunen zu hören.

Statt dass Honey sein ramponiertes Image versucht aufzupolieren, hat er es also erneut geschafft, mit nur einem Spruch alle gegen sich aufzubringen... Wie nachhaltig sich Honey mit derart arroganten Sätzen ins Show-Aus schleudert, werden wir sehen - oder eben nicht mehr... Gibt es überhaupt noch Fans von Honey? Seine Facebook-Seite jedenfalls stagniert bei ungefähr 10.500 Fans, während es bei anderen Kandidaten zahlenmäßig nach oben geht.

Einen Fan hat er wohl noch! "Gina-Lisa, wie findest du Honey mittlerweile?", wollte Sonja in der Nachspiel-Show wissen. Gina (30) blickte beschämt zu Boden und sagte: "Bin ich die einzige, die dich mag?" Sieht so aus, liebe Gina-Lisa!

High-Class-Florian scheint Ginas Affinität zu Grins-Honey jedoch nicht zu erfreuen. Er glaubt noch immer, dass Schmacht-Honey Gina nur ausnutzt. "Sie ist 30 und muss das selbst wissen..." Da waren sie wieder, diese peinlich berührenden Fernseh-Momente...

Fotos: Imago, RTL/Stefan Menne

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.099
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.587
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.231
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.348
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.618
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
221
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
759
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.302
Anzeige
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
291
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.790
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
761
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.777
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.656
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.434
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.618
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
92
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.191
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.653
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.923
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
112
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
387
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
9.281
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.355
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
348
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.510
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
398
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.465
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.336
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
9.820
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.165
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.483
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.360
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.491
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.305
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.800
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
11.100
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
840
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.633
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
847
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.251
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.110
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.291
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
404
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.141
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.925
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
238
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.366
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.843
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.169
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.884