Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

Top

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

Top

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

Neu
5.376

Drei Tote bei verheerendem Hochhaus-Brand

Durch das Feuer im 36 Stockwerke hohen Gebäude wurden zudem zwölf Menschen verletzt. #Hawaii
Bei einem Hochhausbrand auf Hawaii gab es drei Tote und zwölf Verletzte.
Bei einem Hochhausbrand auf Hawaii gab es drei Tote und zwölf Verletzte.

Honolulu - Bei einem Hochhausbrand im US-Bundesstaat Hawaii sind drei Menschen getötet und zwölf weitere verletzt worden. Vier der Verletzten, darunter ein Mitglied der Feuerwehr, mussten im Krankenhaus behandelt werden. Eine 85-jährige Frau und ihr 54 Jahre alter Sohn seien unter den Todesopfern, berichtete die Zeitung "Honolulu Star-Advertiser" am Samstag unter Berufung auf Angehörige.

Der Brand war am Freitagnachmittag (Ortszeit) im 26. Stock des Gebäudes in der Hauptstadt Honolulu ausgebrochen. Dort seien auch die drei Toten gefunden worden, teilte Feuerwehr-Chef Manuel Neves auf einer Pressekonferenz mit. Das Feuer habe mindestens zwei weitere Etagen des 36 Stockwerke hohen Hauses erfasst. Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpften nach Behördenangaben gegen die Flammen.

Erst Stunden später kam die Entwarnung. Der Brand sei "unter Kontrolle", teilte der Bürgermeister von Honolulu, Kirk Caldwell, am Freitagabend (Ortszeit) auf Twitter mit.

"Wir konnten sehen, wie sich der Rauch ausbreitete. Der Boden am Rande des Treppenhauses war versengt", sagte Anwohner Patrick Williamson US-Medien.

Auch die Feuerwehrleute selbst mussten sich während der Löscharbeiten in Sicherheit bringen.
Auch die Feuerwehrleute selbst mussten sich während der Löscharbeiten in Sicherheit bringen.

Er war demnach mit seinen beiden zehn und zwölf Jahre alten Söhnen aus dem 32. Stock geflohen.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie auf beiden Seiten des Gebäudes Flammen und Rauch aus Wohnungen drangen. Zerborstene Fensterscheiben und Mauerwerk stürzten zu Boden. Von Balkonen unter dem Brandherd spritzen Feuerwehrkräfte Löschwasser in die züngelnden Flammen.

"Wir mussten unsere Feuerwehrleute etwa zwei oder drei Mal in Sicherheit bringen", sagte Neves dem Sender KHNL. "Es ist sehr schwierig." In dem Gebäude seien keine Sprinkleranlagen installiert gewesen - mit diesen hätten das Feuer nach seinen Worten nicht mehr als eine Wohnung erfasst. Der Marco-Polo-Gebäudekomplex mit 568 Wohneinheiten wurde nach Angaben der Wohnungseigentümergemeinschaft 1971 fertiggestellt.

In London waren Mitte Juni bei einem verheerenden Hochhausbrand im Grenfell Tower mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Das Flammeninferno in dem Sozialbau entfachte eine Debatte über Brandschutzvorkehrungen an Wohngebäuden.

Fotos: DPA

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Öffentlich-Rechtliche kuschen vor Middelhoff!

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.297
Anzeige

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.694
Anzeige

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

Neu

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

Neu

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.919
Anzeige

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

Neu

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

Neu

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

Neu

SPD rücken ab von Neuwahlen, Toleranz für Merkel?

Neu

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

Neu

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

Neu

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

Neu

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

Neu

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

Neu

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

Neu

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

Neu

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

Neu

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

Neu

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.041

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

50

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

290

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

624

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.153

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

2.639

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

615
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

807

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.264

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

1.702

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.398

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.242

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.174

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

579

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.615

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

148

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.548

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

2.992

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.101

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

155

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

552

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.082
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.229

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

1.660

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

2.998

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

2.298

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

1.187

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

1.063

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

796