Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen

Horncastle (England) - Was für eine Verwandlung! Jo Burnett (27) aus der englischen Kleinstadt Horncastle änderte an ihrem Aussehen so ziemlich alles. Grund war ein Weihnachtsfoto der Britin, welches sie so sehr entsetzte, dass sie alles umschmiss.

Jo Burnett (27) vor ihrer Verwandlung.
Jo Burnett (27) vor ihrer Verwandlung.  © Facebook/Screenshots/Jo Burnett

Jetzt sprach die 27-Jährige mit dem "Daily Star" über den Tag, an dem sie den Kilos den Kampf ansagte und auch sonst vieles an ihrem Aussehen änderte. Auf dem besagten Foto (siehe unten) steckte Burnett in einem viel zu engen Elfenkostüm.

Dem britischen Blatt erzählte sie: "Meine Augen traten vor Entsetzen hervor. Ich dachte, ich hätte in dieser Nacht wie ein Keks ausgesehen, meine Oberschenkel sahen massiv aus. Und mein Bauch war größer als der vom Weihnachtsmann."

Dennoch konnte die übergewichtige Frau dem Foto durchaus Positives abgewinnen: "Ich war zu der Zeit beschämt, aber das Foto von mir, auf dem ich ausgestopfter aussah als der Truthahn, war das beste Weihnachtsgeschenk, das ich jemals bekommen hatte... Es war nur der Kick, den ich brauchte."

In ihren "schwersten" Zeiten wog Burnett 127 Kilogramm. "Wenn ich nur die Straße entlang lief, war ich außer Atem und hatte oft Tränen in den Augen, wenn ich kaum etwas in meiner kolossalen Größe fand", so die Engländerin.

Und weiter: "Meine Gesundheit litt auch. Meine Gelenke taten mir ständig weh... Außerdem bestand in meiner Familie ein echtes Diabetesrisiko."

Jo Burnett berät heute andere übergewichtige Frauen

Neues Gewicht, neuer Style: Jo Burnett verwandelte sich in diese Frau.
Neues Gewicht, neuer Style: Jo Burnett verwandelte sich in diese Frau.  © Facebook/Screenshots/Jo Burnett

Jo Burnett fasste den Entschluss einer Diät-Gruppe beizutreten, denn sie wusste, dass sie es alleine nicht schaffen würde. Unzählige gescheiterte Abnehm-Versuche lagen zu dem Zeitpunkt nämlich bereits hinter ihr.

Drei Jahre dauerte die Transformation der jungen Frau, die nicht nur von Fastfood auf leichtes Essen umstellte, sondern auch fast täglich joggte und Zumba tanzte.

"Ich hatte aufgrund meines Gewichts ein geringes Selbstvertrauen, aber ich war immer die erste, die sich über mich lustig machte, weil ich so stemmig war", so Burnett rückblickend.

Ihre Diät verlief am Ende so erfolgreich, dass Jo Burnett heute selbst als Diät-Beraterin arbeitet. Ihren Kleidungsstil änderte die junge Frau außerdem - wohl auch, weil die Auswahl an Klamotten nun wieder viel größer war.

Den Jojo-Effekt fürchtet Burnett indes nicht, denn mit einem kurzen Blick auf das Foto, das ihr Leben veränderte, erinnert sie sich in schweren Stunden daran, dass sie nie wieder so aussehen will.

Mehr zum Thema Abnehmen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0