Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen 10.541
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle Top
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest Top Update
Sie haben beim Möbelkauf 3-fach gespart. Am Sonntag könnt Ihr das auch 1.500 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
10.541

Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen

Jo Burnett (27) aus England hat sich nach einer Diät komplett verwandelt

Alles anders: Jo Burnett (27) halbierte nicht nur ihr Gewicht, sondern änderte auch noch Frisur und Stil.

Horncastle (England) - Was für eine Verwandlung! Jo Burnett (27) aus der englischen Kleinstadt Horncastle änderte an ihrem Aussehen so ziemlich alles. Grund war ein Weihnachtsfoto der Britin, welches sie so sehr entsetzte, dass sie alles umschmiss.

Jo Burnett (27) vor ihrer Verwandlung.
Jo Burnett (27) vor ihrer Verwandlung.

Jetzt sprach die 27-Jährige mit dem "Daily Star" über den Tag, an dem sie den Kilos den Kampf ansagte und auch sonst vieles an ihrem Aussehen änderte. Auf dem besagten Foto (siehe unten) steckte Burnett in einem viel zu engen Elfenkostüm.

Dem britischen Blatt erzählte sie: "Meine Augen traten vor Entsetzen hervor. Ich dachte, ich hätte in dieser Nacht wie ein Keks ausgesehen, meine Oberschenkel sahen massiv aus. Und mein Bauch war größer als der vom Weihnachtsmann."

Dennoch konnte die übergewichtige Frau dem Foto durchaus Positives abgewinnen: "Ich war zu der Zeit beschämt, aber das Foto von mir, auf dem ich ausgestopfter aussah als der Truthahn, war das beste Weihnachtsgeschenk, das ich jemals bekommen hatte... Es war nur der Kick, den ich brauchte."

In ihren "schwersten" Zeiten wog Burnett 127 Kilogramm. "Wenn ich nur die Straße entlang lief, war ich außer Atem und hatte oft Tränen in den Augen, wenn ich kaum etwas in meiner kolossalen Größe fand", so die Engländerin.

Und weiter: "Meine Gesundheit litt auch. Meine Gelenke taten mir ständig weh... Außerdem bestand in meiner Familie ein echtes Diabetesrisiko."

Jo Burnett berät heute andere übergewichtige Frauen

Neues Gewicht, neuer Style: Jo Burnett verwandelte sich in diese Frau.
Neues Gewicht, neuer Style: Jo Burnett verwandelte sich in diese Frau.

Jo Burnett fasste den Entschluss einer Diät-Gruppe beizutreten, denn sie wusste, dass sie es alleine nicht schaffen würde. Unzählige gescheiterte Abnehm-Versuche lagen zu dem Zeitpunkt nämlich bereits hinter ihr.

Drei Jahre dauerte die Transformation der jungen Frau, die nicht nur von Fastfood auf leichtes Essen umstellte, sondern auch fast täglich joggte und Zumba tanzte.

"Ich hatte aufgrund meines Gewichts ein geringes Selbstvertrauen, aber ich war immer die erste, die sich über mich lustig machte, weil ich so stemmig war", so Burnett rückblickend.

Ihre Diät verlief am Ende so erfolgreich, dass Jo Burnett heute selbst als Diät-Beraterin arbeitet. Ihren Kleidungsstil änderte die junge Frau außerdem - wohl auch, weil die Auswahl an Klamotten nun wieder viel größer war.

Den Jojo-Effekt fürchtet Burnett indes nicht, denn mit einem kurzen Blick auf das Foto, das ihr Leben veränderte, erinnert sie sich in schweren Stunden daran, dass sie nie wieder so aussehen will.

Fotos: Facebook/Screenshots/Jo Burnett

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 1.809 Anzeige
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Top
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt Top
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.257 Anzeige
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! Neu
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 26.721 Anzeige
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt Neu
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 661
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 20.458
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 435
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 1.703
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum 17.961
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 1.866
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 944
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 763
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 7.643
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 4.194
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 5.634
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 1.607
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 3.649
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 684
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 806
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 1.862
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 6.243
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.127
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 856
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 23.609
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 7.060
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.496
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 3.951
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.057
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 553
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 6.378
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 632
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 256
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 2.702
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 2.943
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 6.265
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 2.064
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.210
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 11.286
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.407 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 559
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.235
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 7.691
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.273
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 11.880
Sarrazin gegen SPD: Schlussgong nach Partei-Rauswurf noch nicht erklungen 375
Tödliches Familiendrama? 15-Jähriger stirbt, sein Bruder und Vater sind schwer verletzt 8.965 Update