Mysteriöser Horror-Crash auf Autobahn! Frau von Wagen überrollt und getötet

Mundelsheim - Tragisch! Am frühen Montagmorgen wurde bei einem mysteriösen Crash auf der Autobahn 81 Würzburg in Fahrtrichtung Stuttgart eine Frau getötet. In Höhe Mundelsheim (Landkreis Ludwigsburg) wurde die Fahrerin von einem Auto überrollt.

Tragisch! Im Baustellenbereich auf der A 81 nahe Stuttgart ist eine Frau ums Leben gekommen.
Tragisch! Im Baustellenbereich auf der A 81 nahe Stuttgart ist eine Frau ums Leben gekommen.

Das Unglück geschah im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Mundelsheim und Pleidelsheim.

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilt, hatte die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf dem Seitenstreifen gehalten und sei dann aus dem Wagen ausgestiegen. Am Fahrbahnrand wurde sie dann von einem Lastwagen erfasst und auf den Mittelstreifen geschleudert. Dort überrollte sie ein Wagen.

Wiederbelebungsversuche der alarmierten Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Frau, deren Identität derzeit noch nicht geklärt ist, verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Fahrbahn ist in Richtung Stuttgart voll gesperrt.

Pendler müssen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen. Aktuell staut es sich auf rund zehn Kilometer.

UPDATE: 8.15 Uhr

Die Vollsperrung wurde um 7.55 Uhr aufgehoben, so ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion. Der Verkehr staute sich erheblich zurück, Lastwagen standen nach Polizeiangaben auf bis zu 20 Kilometern, Autos auf rund zehn.

UPDATE: 13.04 Uhr

Die Identität der Toten ist nach Polizeiangaben noch unklar. Offen blieb zunächst auch die Frage, ob die Frau die Halterin des abgestellten Wagens war. Den hatte sie an der Baustelle abgestellt, obwohl sich in etwa 300 Metern Entfernung ein Parkplatz befinde, hieß es seitens der Polizei.

Weshalb sie das tat, war ebenfalls noch unklar - zumal der Wagen keine Panne hatte, wie ein Behördensprecher sagte. "Daher können wir einen Suizid aktuell nicht ausschließen", fügte er hinzu.

UPDATE: 16.10 Uhr

Mittlerweile wurde das Opfer identifiziert. Weshalb die 30-Jährige anhielt und ausstieg, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ein Sachverständiger wurde laut Polizei hinzugezogen.

An dieser Stelle wurde die Frau von einem Auto überrollt.
An dieser Stelle wurde die Frau von einem Auto überrollt.  © Andreas Rosar

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0