15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU
6.972

Das Horror-Paar von Höxter: So leben sie im Knast

So unterschiedlich verbringen Angelika W. und Wilfried W. ihre Zeit hinter Schwedischen Gardinen.
Wilfried W. (46) ist im Gefängnis auf jeden Fall kontaktfreudiger als Angelika.
Wilfried W. (46) ist im Gefängnis auf jeden Fall kontaktfreudiger als Angelika.

Höxter - Wilfried W. und Angelika W. trieben jahrelang ihr Unwesen in Bosseborn bei Höxter und folterten und töteten Frauen. Dieses Jahr im April klickten dann aber die Handschellen. Seitdem wird dem Horror-Pärchen der Prozess gemacht. Doch wie sieht das Leben hinter den Gefängnistüren für die beiden aus.

In der JVA Detmold sitzt der 46-Jährige zurzeit ein. Nur zwei Stunden im Monat darf er, genauso wie Angelika, Besuch von Freunden oder Verwandten erhalten. Diese müssen zuvor allerdings eine Besuchererlaubnis beantragen.

Wilfried verhält sich komplett unauffällig im Strafvollzug. Er nutzt seine Freistunden, treibt viel Sport und geht regelmässig einer Arbeit nach.

Um 5.45 Uhr beginnt nach Informationen der Neuen Westfälischen sein Tag. Er steht auf, frühstückt und beginnt um 6.40 Uhr seine Arbeit, die nach einer Mittagspause um 15.30 Uhr endet. So verdient er zwischen 120 und 300 Euro im Monat im Gefängnis.

Angelika W. (47) geht im Gefängnis gegenüber ihren Mithäftlingen lieber auf Distanz.
Angelika W. (47) geht im Gefängnis gegenüber ihren Mithäftlingen lieber auf Distanz.

Zu seinen Mithäftlingen soll die "Bestie von Bosseborn", wie er von den Boulevardmedien genannt wird, ein sehr kumpelhaftes Verhältnis haben und prahle vor diesen, dass er mittlerweile eine deutschlandweit bekannte Persönlichkeit geworden sei.

Er selbst rechne auch nicht damit, dass er eine lange Haftstrafe bekomme.

Im Gegensatz zu Wilfried nutzt Angelika, die in der JVA Bielefeld untergebracht ist, die Zeit im Gefängnis dazu, Bücher zu lesen und irrsinnig lange Briefe zu schreiben, in denen sie detailgenau beschreibt, wie sie und Wilfried ihre Taten begangen haben.

Zu ihren Mithäftlingen hat sie eher ein distanziertes Verhältnis.

Die 47-Jährige rechnet selbst mit einer Haftstrafe zwischen 12 und 15 Jahren.

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.318

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.558

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.644

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.548

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.497

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.802

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.398

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

799

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

663

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.652

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.333

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.318

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.774

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.451

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.933

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.838

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.739

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.968

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.381

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.322

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.031

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.951

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.016

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.183

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.947

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.363

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.690

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.024

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.604

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.363

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.373

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.318

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.224

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.785

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.401

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.393

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.231