Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige
1.491

Horror-Paar von Höxter: Ist Wilfried W. ein unterdrückter Schwächling?

Der Prozess gegen das Horror-Paar von Höxter steht kurz bevor. Jetzt erklärt Wilfried W.'s Verteidiger seine Strategie. Und die klingt mehr als unglaubwürdig.
In diesem Haus sind die schrecklichen Taten geschehen. Aber wer war schuld?
In diesem Haus sind die schrecklichen Taten geschehen. Aber wer war schuld?

Höxter/Bielefeld - Der Prozess gegen das Horror-Paar von Höxter steht kurz bevor. Jetzt erklärt Wilfried W.'s Verteidiger seine Strategie. Und die klingt mehr als unglaubwürdig.

Anfang des Jahres flogen Wilfried W. und Angelika B. auf. Sie wurden als "das Horror-Paar von Höxter" nicht nur deutschlandweit bekannt (MOPO24 berichtete). 

Der Fall: Wilfried W. und Angelika B. sollen über Jahre mehrere Frauen misshandelt haben. Zwei von ihnen wurden sogar zu Tode gefoltert!

Jetzt steht ihnen bald der Prozess bevor. Im Interview mit Spiegel Online hat der Bielefelder Rechtsanwalt Detlev Binder seine Vorgehensweise im Fall Wilfried W. erklärt. 

Worauf der Anwalt besteht, ist die angebliche Tatsache, dass sein Mandant zu keinem Zeitpunkt selbst gefoltert hätte. Soll das heißen, dass Wilfried W. ein Unschuldsengel ist? 

Nein! "Mein Mandant ist kein Engel", sagt Binder gegenüber Spiegel Online. 

Ging die Gewalt also ausschließlich von Angelika B. aus? Zumindest wird sie immer wieder als "die treibende Kraft" bezeichnet. 

Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn lebte das Folter-Paar.
Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn lebte das Folter-Paar.

Ihre Aussagen seien laut Binder "nicht konstant". Mal beschreibt sie sich als Opfer, mal gesteht sie, dass die Folter von ihr ausging.

Was man nun glauben soll, ist fragwürdig. Immerhin wurde Wilfried W. schon vor Jahren verurteilt - wegen Misshandlung seiner damaligen Frau! 

Und dieser Mann soll mit einem Mal kein Wässerchen mehr trüben können? Klingt unwahrscheinlich.

Aber sein Verteidiger hält daran fest: "Er ist ein hilfloser großer Mann [...]. Er war zu schwach, sich gegen sie (Angelika B., Anmerkung der Redaktion) zu wehren."

Außerdem behauptet Binder gegenüber Spiegel Online, Wilfried W. würde am liebsten die Taten ungeschehen machen. Als Beobachter des Falls kann man solche Aussagen fast nicht glauben.

Wie das Gericht letztendlich entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Der Prozess startet voraussichtlich am 26. Oktober am Landgericht Paderborn. Dann wird sich zeigen, wen das Gericht schuldig spricht.

Fotos: DPA

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.187

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.233

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.085
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.317

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.900

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.557

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.890

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.287
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.107

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.023

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.931

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.324

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.868

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.096

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.436

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.652

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.493

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.736

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.689

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.691

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.643

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.019

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

355

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.654

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.655

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.144

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.823

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.799

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.058

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.350

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.500

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.260

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.731

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.110

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.275

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.299

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.778

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.316

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.380

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.663
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.094