Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

16.324

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

7.119

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.416
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

427

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.309
Anzeige
16.646

Horror-Paar aus Höxter: Frau in eigener Wohnung gefoltert!

Unglaubliche neue Details zum Horror-Paar aus Höxter! Wilfried W. und Angelika B. sollen eine Detmolderin in ihrer eigenen Wohnung festgehalten und gefoltert haben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.

Höxter - Es kommen immer mehr unglaubliche Taten des Horror-Paars aus Höxter ans Licht. Laut einer Strafanzeige von 2009 sollen sie jetzt auch noch eine Detmolderin gefoltert haben. Und das in ihrer eigenen Wohnung!

Die Nachrichten um das Pärchen aus Höxter, das mehrere Frauen misshandelt und sogar zu Tode gequält haben soll, reißen nicht ab.

Jetzt kam raus: Auch eine Detmolderin wurde Opfer des Horrors. Sie soll in ihrem eigenen Zuhause gefoltert worden sein soll.

Im Jahr 2008 entdeckte die Detmolderin eine Kontaktanzeige von Wilfried W., auf die sie sich meldete.

Der Mann gefiel ihr. Alles wirkte perfekt.

Doch nach einiger Zeit zeigte der Höxteraner sein wahres Gesicht. Nach einem Streit besuchte der 46-Jährige die Frau. Noch während des Türöffnens soll er brutal auf sie eingeschlagen haben.

Laut Aussage habe er dabei "Du weißt, warum!" geschrien. Doch damit nicht genug! Anschließend soll Wilfried W. die verängstigte Verkäuferin mehrere Tage in ihrer eigenen Wohnung festgehalten, gefoltert und gedemütigt haben. 

Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.
Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.

Für den Fall einer Flucht drohte er mit weiterer Gewalt. Tagsüber soll auch Angelika B., die Komplizin von Wilfried W., vor dem Haus aufgetaucht sein - wohl zur Abschreckung und Einschüchterung. An Flucht dachte die Frau verständlicherweise erst mal nicht.

Erst einige Wochen später traute sich die Detmolderin, einen Fluchtversuch zu starten. Sie kletterte nachts mit Erfolg aus dem Fenster. Sie kam bei einer Nachbarin unter.

Das Martyrium hatte ein Ende gefunden. Endlich in Sicherheit rief sie ihren Bruder in Arolsen an. Dieser holte sie zu den Eltern nach Cuxhaven. Bei der dortigen Polizei erstattete sie Anzeige. Der Vorgang wurde nach Lippe weitergeleitet.

Ralf Vetter, Oberstaatsanwalt aus Detmold, sagt, dass die Dramatik des Falls zum damaligen Zeitpunkt nicht abzusehen gewesen sei. Immerhin lief die Anzeige unter dem Stichwort "häusliche Gewalt".

Nachdem die Detmolderin umgezogen sei, hätte die Staatsanwaltschaft das Opfer außerdem nicht mehr erreichen können. Die Vernehmungen scheiterten also.

Die Folge: Das Verfahren wurde eingestellt - wie so oft bei häuslicher Gewalt. Es wäre wohl einigen Frauen viel Leid erspart geblieben, wenn die Verkäuferin weiter Interesse an der Strafverfolgung gezeigt hätte. So flog das Horror-Paar erst acht Jahre später in diesem April auf.

Beim Verhör der 47-jährigen Angelika B. wurde der Name der Detmolderin wieder auf den Plan gerufen. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer aus Paderborn sagt, dass das Opfer aus Detmold mittlerweile befragt wurde.

Während der Vernehmung berichtete sie, dass Wilfried W. ihr Epilepsie-Medikamente gegeben hätte. Davon sei sie apathisch geworden. Das habe dazu geführt, dass sie die Folter über sich ergehen ließ.

Ende Oktober kommt es am Landgericht Paderborn zum Prozess gegen das Horror-Paar. Es bleibt abzuwarten, welche grausamen Details noch ans Licht kommen werden!

Fotos: DPA

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

5.454

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.702

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

8.872

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

549

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.549

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.566

TAG24 sucht genau Dich!

61.299
Anzeige

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

6.371

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.062

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.415

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.543

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

113

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.086

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.593

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

3.477

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

113

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

4.433

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

7.425

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

173

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.595

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.013

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

8.861

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

7.116

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.663

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.482

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.249

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.521

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.596

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.257

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.124

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.035

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.752

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.006

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.362

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

11.458

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.428

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.398

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.307

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.804

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.248

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.706

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

23.387

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.017

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.108

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.010

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

14.546

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.462

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

3.035

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.494

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

10.736

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

56.022

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

5.184

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.663

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.459