Amokfahrt: Polizei jagt Laster knapp zwei Stunden durch vier Landkreise
Top
Tödlicher Arbeitsunfall! Holz-Schuppen stürzt auf 65-Jährigen
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.597
Anzeige
Eingesperrt im Tunnelsystem: Touristen seit Tagen in Höhle gefangen
Top
16.671

Horror-Paar aus Höxter: Frau in eigener Wohnung gefoltert!

Unglaubliche neue Details zum Horror-Paar aus Höxter! Wilfried W. und Angelika B. sollen eine Detmolderin in ihrer eigenen Wohnung festgehalten und gefoltert haben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.

Höxter - Es kommen immer mehr unglaubliche Taten des Horror-Paars aus Höxter ans Licht. Laut einer Strafanzeige von 2009 sollen sie jetzt auch noch eine Detmolderin gefoltert haben. Und das in ihrer eigenen Wohnung!

Die Nachrichten um das Pärchen aus Höxter, das mehrere Frauen misshandelt und sogar zu Tode gequält haben soll, reißen nicht ab.

Jetzt kam raus: Auch eine Detmolderin wurde Opfer des Horrors. Sie soll in ihrem eigenen Zuhause gefoltert worden sein soll.

Im Jahr 2008 entdeckte die Detmolderin eine Kontaktanzeige von Wilfried W., auf die sie sich meldete.

Der Mann gefiel ihr. Alles wirkte perfekt.

Doch nach einiger Zeit zeigte der Höxteraner sein wahres Gesicht. Nach einem Streit besuchte der 46-Jährige die Frau. Noch während des Türöffnens soll er brutal auf sie eingeschlagen haben.

Laut Aussage habe er dabei "Du weißt, warum!" geschrien. Doch damit nicht genug! Anschließend soll Wilfried W. die verängstigte Verkäuferin mehrere Tage in ihrer eigenen Wohnung festgehalten, gefoltert und gedemütigt haben. 

Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.
Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.

Für den Fall einer Flucht drohte er mit weiterer Gewalt. Tagsüber soll auch Angelika B., die Komplizin von Wilfried W., vor dem Haus aufgetaucht sein - wohl zur Abschreckung und Einschüchterung. An Flucht dachte die Frau verständlicherweise erst mal nicht.

Erst einige Wochen später traute sich die Detmolderin, einen Fluchtversuch zu starten. Sie kletterte nachts mit Erfolg aus dem Fenster. Sie kam bei einer Nachbarin unter.

Das Martyrium hatte ein Ende gefunden. Endlich in Sicherheit rief sie ihren Bruder in Arolsen an. Dieser holte sie zu den Eltern nach Cuxhaven. Bei der dortigen Polizei erstattete sie Anzeige. Der Vorgang wurde nach Lippe weitergeleitet.

Ralf Vetter, Oberstaatsanwalt aus Detmold, sagt, dass die Dramatik des Falls zum damaligen Zeitpunkt nicht abzusehen gewesen sei. Immerhin lief die Anzeige unter dem Stichwort "häusliche Gewalt".

Nachdem die Detmolderin umgezogen sei, hätte die Staatsanwaltschaft das Opfer außerdem nicht mehr erreichen können. Die Vernehmungen scheiterten also.

Die Folge: Das Verfahren wurde eingestellt - wie so oft bei häuslicher Gewalt. Es wäre wohl einigen Frauen viel Leid erspart geblieben, wenn die Verkäuferin weiter Interesse an der Strafverfolgung gezeigt hätte. So flog das Horror-Paar erst acht Jahre später in diesem April auf.

Beim Verhör der 47-jährigen Angelika B. wurde der Name der Detmolderin wieder auf den Plan gerufen. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer aus Paderborn sagt, dass das Opfer aus Detmold mittlerweile befragt wurde.

Während der Vernehmung berichtete sie, dass Wilfried W. ihr Epilepsie-Medikamente gegeben hätte. Davon sei sie apathisch geworden. Das habe dazu geführt, dass sie die Folter über sich ergehen ließ.

Ende Oktober kommt es am Landgericht Paderborn zum Prozess gegen das Horror-Paar. Es bleibt abzuwarten, welche grausamen Details noch ans Licht kommen werden!

Fotos: DPA

Große Trauer: Tinky Winky-Darsteller von den Teletubbies ist tot
Neu
Neue TV-Show! Dieser Sachse will Trampolin-Champion werden
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.742
Anzeige
Ex-Bundesliga-Profi hat geschafft, wovon viele nur träumen können
Neu
Mord am Mitschüler: Heute müssen die Schüler zurück an den Ort des Grauens
Neu
Totes Kind (3) in Dresden: Vater soll seine Tochter erstickt haben
Neu
Prügel-Attacke: Großkreutz-Schläger will heute Urteil anfechten
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.632
Anzeige
Gefährlicher Pilz breitet sich immer mehr in Deutschland aus
Neu
Frau (23) hat vier Ballons unter dem Gesicht, um ihr Leben zu retten
Neu
Er wischt seine Traumfrau versehentlich bei Tinder weg, dann passiert ein Wunder
Neu
Feuerwehr rettet Kleinkind aus verschlossenem Auto
Neu
Wundermittel! Darum solltest Du jeden Tag eine Birne essen
Neu
Mann attackiert Polizisten mit Messer und wird niedergeschossen
Neu
Crash in der Luft mit 4 Toten: Experten sichern Spuren
Neu
Schüler landet nach Videodreh im Rollstuhl: Versicherung muss zahlen
Neu
16-Jähriger versucht, Mädchen in Busch zu zerren und zu vergewaltigen
Neu
Hochschwangere Frau mit heißem Teppichmesser gefoltert
Neu
Chaoten ruinieren zehn Tonnen Soja und richten 150.000 Euro Schaden an
Neu
War es Mord? Mann nach Leichenfund festgenommen
Neu
Update
Darum trägt Sophia Thomalla einen BH von Busenfreundin Sylvie Meis!
Neu
Treibhaus-Debakel in Deutschland: Werte höher als gedacht, müssen andere Länder nun aushelfen?
Neu
Dieses Gedicht soll sexistisch sein? Jetzt wehrt sich der Verfasser!
Neu
Cottbus im Wut-Modus: Wie viel Gewalt vertragen die Stadt und seine Bürger noch?
Neu
Mann spaziert durch Wald und findet Teilstück der Mauer, das es nicht mehr geben dürfte
Neu
Kaputter Fahrstuhl macht Mieter zu Gefangenen im eigenen Hochhaus
Neu
Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
3.466
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
4.444
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
1.240
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
13.912
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
7.237
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
6.424
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
2.798
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
4.371
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
4.878
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.694
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.668
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
867
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
6.064
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
8.927
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
15.075
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
7.901
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
1.008
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
4.680
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
263
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
20.051
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
2.066
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
6.500
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
4.357
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
34.892
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.221
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
5.422
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.978
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
3.035