Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

TOP

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

NEU

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
16.303

Horror-Paar aus Höxter: Frau in eigener Wohnung gefoltert!

Unglaubliche neue Details zum Horror-Paar aus Höxter! Wilfried W. und Angelika B. sollen eine Detmolderin in ihrer eigenen Wohnung festgehalten und gefoltert haben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.

Höxter - Es kommen immer mehr unglaubliche Taten des Horror-Paars aus Höxter ans Licht. Laut einer Strafanzeige von 2009 sollen sie jetzt auch noch eine Detmolderin gefoltert haben. Und das in ihrer eigenen Wohnung!

Die Nachrichten um das Pärchen aus Höxter, das mehrere Frauen misshandelt und sogar zu Tode gequält haben soll, reißen nicht ab.

Jetzt kam raus: Auch eine Detmolderin wurde Opfer des Horrors. Sie soll in ihrem eigenen Zuhause gefoltert worden sein soll.

Im Jahr 2008 entdeckte die Detmolderin eine Kontaktanzeige von Wilfried W., auf die sie sich meldete.

Der Mann gefiel ihr. Alles wirkte perfekt.

Doch nach einiger Zeit zeigte der Höxteraner sein wahres Gesicht. Nach einem Streit besuchte der 46-Jährige die Frau. Noch während des Türöffnens soll er brutal auf sie eingeschlagen haben.

Laut Aussage habe er dabei "Du weißt, warum!" geschrien. Doch damit nicht genug! Anschließend soll Wilfried W. die verängstigte Verkäuferin mehrere Tage in ihrer eigenen Wohnung festgehalten, gefoltert und gedemütigt haben. 

Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.
Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.

Für den Fall einer Flucht drohte er mit weiterer Gewalt. Tagsüber soll auch Angelika B., die Komplizin von Wilfried W., vor dem Haus aufgetaucht sein - wohl zur Abschreckung und Einschüchterung. An Flucht dachte die Frau verständlicherweise erst mal nicht.

Erst einige Wochen später traute sich die Detmolderin, einen Fluchtversuch zu starten. Sie kletterte nachts mit Erfolg aus dem Fenster. Sie kam bei einer Nachbarin unter.

Das Martyrium hatte ein Ende gefunden. Endlich in Sicherheit rief sie ihren Bruder in Arolsen an. Dieser holte sie zu den Eltern nach Cuxhaven. Bei der dortigen Polizei erstattete sie Anzeige. Der Vorgang wurde nach Lippe weitergeleitet.

Ralf Vetter, Oberstaatsanwalt aus Detmold, sagt, dass die Dramatik des Falls zum damaligen Zeitpunkt nicht abzusehen gewesen sei. Immerhin lief die Anzeige unter dem Stichwort "häusliche Gewalt".

Nachdem die Detmolderin umgezogen sei, hätte die Staatsanwaltschaft das Opfer außerdem nicht mehr erreichen können. Die Vernehmungen scheiterten also.

Die Folge: Das Verfahren wurde eingestellt - wie so oft bei häuslicher Gewalt. Es wäre wohl einigen Frauen viel Leid erspart geblieben, wenn die Verkäuferin weiter Interesse an der Strafverfolgung gezeigt hätte. So flog das Horror-Paar erst acht Jahre später in diesem April auf.

Beim Verhör der 47-jährigen Angelika B. wurde der Name der Detmolderin wieder auf den Plan gerufen. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer aus Paderborn sagt, dass das Opfer aus Detmold mittlerweile befragt wurde.

Während der Vernehmung berichtete sie, dass Wilfried W. ihr Epilepsie-Medikamente gegeben hätte. Davon sei sie apathisch geworden. Das habe dazu geführt, dass sie die Folter über sich ergehen ließ.

Ende Oktober kommt es am Landgericht Paderborn zum Prozess gegen das Horror-Paar. Es bleibt abzuwarten, welche grausamen Details noch ans Licht kommen werden!

Fotos: DPA

Fast 4000 Schweine sterben bei Stallbrand

NEU

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

2.105

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

457

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

1.548

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

836

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

2.950

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.006

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

845

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

2.749

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

3.742

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.030
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.400

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.262

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

6.789

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.368

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

10.930

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.039

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.785

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

26.961

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.070

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.217

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.909

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

725

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

7.617

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

8.660

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.374

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.198

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.623

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

896

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.389

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.798

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

683

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

12.364

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.820

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.911
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

5.026

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.286

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.687

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.760

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.692

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.497