IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

Top
Update

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

8.420

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

13.040

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

5.198
16.623

Horror-Paar aus Höxter: Frau in eigener Wohnung gefoltert!

Unglaubliche neue Details zum Horror-Paar aus Höxter! Wilfried W. und Angelika B. sollen eine Detmolderin in ihrer eigenen Wohnung festgehalten und gefoltert haben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.
Neben dem Wohnhaus des Horror-Paares in Höxter scheint es weitere Tatorte zu geben.

Höxter - Es kommen immer mehr unglaubliche Taten des Horror-Paars aus Höxter ans Licht. Laut einer Strafanzeige von 2009 sollen sie jetzt auch noch eine Detmolderin gefoltert haben. Und das in ihrer eigenen Wohnung!

Die Nachrichten um das Pärchen aus Höxter, das mehrere Frauen misshandelt und sogar zu Tode gequält haben soll, reißen nicht ab.

Jetzt kam raus: Auch eine Detmolderin wurde Opfer des Horrors. Sie soll in ihrem eigenen Zuhause gefoltert worden sein soll.

Im Jahr 2008 entdeckte die Detmolderin eine Kontaktanzeige von Wilfried W., auf die sie sich meldete.

Der Mann gefiel ihr. Alles wirkte perfekt.

Doch nach einiger Zeit zeigte der Höxteraner sein wahres Gesicht. Nach einem Streit besuchte der 46-Jährige die Frau. Noch während des Türöffnens soll er brutal auf sie eingeschlagen haben.

Laut Aussage habe er dabei "Du weißt, warum!" geschrien. Doch damit nicht genug! Anschließend soll Wilfried W. die verängstigte Verkäuferin mehrere Tage in ihrer eigenen Wohnung festgehalten, gefoltert und gedemütigt haben. 

Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.
Im beschaulichen Ortsteil Bosseborn quälten Wilfried W. und Angelika B. ihre Opfer.

Für den Fall einer Flucht drohte er mit weiterer Gewalt. Tagsüber soll auch Angelika B., die Komplizin von Wilfried W., vor dem Haus aufgetaucht sein - wohl zur Abschreckung und Einschüchterung. An Flucht dachte die Frau verständlicherweise erst mal nicht.

Erst einige Wochen später traute sich die Detmolderin, einen Fluchtversuch zu starten. Sie kletterte nachts mit Erfolg aus dem Fenster. Sie kam bei einer Nachbarin unter.

Das Martyrium hatte ein Ende gefunden. Endlich in Sicherheit rief sie ihren Bruder in Arolsen an. Dieser holte sie zu den Eltern nach Cuxhaven. Bei der dortigen Polizei erstattete sie Anzeige. Der Vorgang wurde nach Lippe weitergeleitet.

Ralf Vetter, Oberstaatsanwalt aus Detmold, sagt, dass die Dramatik des Falls zum damaligen Zeitpunkt nicht abzusehen gewesen sei. Immerhin lief die Anzeige unter dem Stichwort "häusliche Gewalt".

Nachdem die Detmolderin umgezogen sei, hätte die Staatsanwaltschaft das Opfer außerdem nicht mehr erreichen können. Die Vernehmungen scheiterten also.

Die Folge: Das Verfahren wurde eingestellt - wie so oft bei häuslicher Gewalt. Es wäre wohl einigen Frauen viel Leid erspart geblieben, wenn die Verkäuferin weiter Interesse an der Strafverfolgung gezeigt hätte. So flog das Horror-Paar erst acht Jahre später in diesem April auf.

Beim Verhör der 47-jährigen Angelika B. wurde der Name der Detmolderin wieder auf den Plan gerufen. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer aus Paderborn sagt, dass das Opfer aus Detmold mittlerweile befragt wurde.

Während der Vernehmung berichtete sie, dass Wilfried W. ihr Epilepsie-Medikamente gegeben hätte. Davon sei sie apathisch geworden. Das habe dazu geführt, dass sie die Folter über sich ergehen ließ.

Ende Oktober kommt es am Landgericht Paderborn zum Prozess gegen das Horror-Paar. Es bleibt abzuwarten, welche grausamen Details noch ans Licht kommen werden!

Fotos: DPA

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

3.215

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

8.228

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

8.998

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

767

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.114
Anzeige

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

334

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

3.564

Tag24 sucht genau Dich!

32.770
Anzeige

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

11.188

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

1.690

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

3.637

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.163

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

7.382

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

11.989

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.269

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.131

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

4.989

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.017

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

8.741

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

9.737

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.305

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

3.920
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.548

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.257

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

804

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.536

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

11.698

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.533

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.423

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.465

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

237

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.787

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.008

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.288

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.765

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.114

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.494

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.187

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.782

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.580

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.648

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.801

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

5.748

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.666

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

14.824

Wie nackt darf man eigentlich sein?

5.164

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.474

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

11.125

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

10.088

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

12.257

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

17.306

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

14.121

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.888

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

4.997

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

9.878