Obdachloser bettelt um Essen: Polizist reagiert ganz anders als erwartet

Horry County - Schon seit mehreren Tagen bettelte ein Obdachloser in einem Fast-Food-Restaurant um Essensreste, was einen Kunden des Lokals empörte. Dieser verständigte die Polizei. Als der Polizist CJ Mullinax jedoch vor Ort auftauchte, reagierte dieser komplett anders als erwartet.

Obdachlosigkeit kann für viele Menschen zum Problem führen.
Obdachlosigkeit kann für viele Menschen zum Problem führen.  © dpa (Symbolbild)

Anstatt den Wohnsitzlosen zu verhaften oder ihm einen Platzverweis zu erteilen, zückte der Beamte seine Geldbörse und bot an, dem Obdachlosen eine Mahlzeit zu bezahlen.

Victoria Paige Summer, eine Mitarbeiterin des Restaurants, filmte die Szene und lud das Video der Situation auf Facebook hoch.

Wie Foxnews berichtet, verblüffte der Polizist jedoch zunächst die Angestellten, als er den älteren Mann grinsend fragte, ob er hungrig sei und dabei auf die Speisekarte zeigte.

"Ich war begeistert, dass der Offizier so viel Mitgefühl hatte, also dachte ich, dass ich ein Video davon machen sollte", erzählt Victoria Paige Summer immer noch ergriffen von der Situation.

Beim Obdachlosen soll es sich um einen Kriegsveteran handeln, der irgendwann in seinem Leben ein Weg einschlug, der ihn zur Obdachlosigkeit verdammte. In den Facebook-Kommentaren erhält Polizist Mullinax viel Lob. Er soll schon 2015 in einem viralen Video zu sehen gewesen sein, als er mit Kindern aus der Nachbarschaft Fußball spielte.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0