Horst Lichter über Schulden, Kindstod und seine große Liebe 4.366
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen Top
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Fünf Tote, darunter ein Kind! Top Update
MediaMarkt: Bis Montag bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 214.815 Anzeige
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" Top
4.366

Horst Lichter über Schulden, Kindstod und seine große Liebe

Horst Lichter über seine Schicksale im Leben

Horst Lichter hat privat viele Schicksale erlebt. In der Sendung Dinner Party erzählte der Moderator von Bares für Rares jetzt sehr intim davon.

Köln - Horst Lichter ist als Moderator von "Bares für Rares" berühmt. In der Sendung Sat1-"Dinner Party" erzählte Horst Lichter jetzt viel Privates über sein von Schicksalen geprägtes Leben.

Horst Lichter mit seiner Frau Nada Lichter.
Horst Lichter mit seiner Frau Nada Lichter.

Der ehemalige TV-Promikoch berichtet in der Show auch vom Kochen mit seiner Frau Nada. "Zuhause harmonieren wir in der Küche nicht so richtig." Sobald er etwas über Zutaten sage, werde er schnell aus der Küche gejagt und in seine Sammler-Garage verbannt.

Moderator Simon Beeck spricht im Anschluss unter anderem etliche Rückschläge an, die Horst Lichter erfahren musste.

Auf die kurvenreiche Lebensbahn angesprochen sagt Horst Lichter: "Das geht hier in die Bauchgrube rein."

In dem anschließenden Gespräch mit Moderator Simon Beeck wird Horst Lichter sehr privat, nachdenklich und spricht offen über sein Leben.

So starb er beim Schulsport fast bei einem Salto. "Mein Lehrer saß auf mir und hat mich wiederbelebt, weil ich weg war."

Lichter hatte sich einen Wirbel gebrochen und wäre fast gestorben. "Danach lag ich ein halbes Jahr im Gipsbett in Grevenbroich im Krankenhaus."

Horst Lichter über Pubertät, Schicksal und Schulden

Horst Lichter räumte beim Deutschen Fernsehpreis ab.
Horst Lichter räumte beim Deutschen Fernsehpreis ab.

Seinen Spaß hat Horst Lichter trotzdem oder gerade wegen dieser Schicksale nicht verloren. So erzählt er in der Sendung eine Anektdote, wie er mitten in der Pubertät als Junge im Bett von mitunter hübschen Krankenschwestern gewaschen werden musste. "Ich konnte nicht aufstehen, aber der kleine Horst konnte ungefragt. Das war nicht einfach."

Lichter wußte damals nicht, dass unklar war, ob er je wieder Laufen konnte. Doch er wurde geheilt und konnte wieder gehen. Doch mit 26 trag ihn ein erster Schlaganfall, von dem er sich wieder erholte.

Ein anderes Geheimnis lüftet er in der Sendung ebenfalls: So zeigt ein Foto aus der Vergangenheit einen muskelbepackten Horst Lichter. "Ich habe mal trainiert wie verrückt", erklärt Lichter in der Sendung.

Einer der härtesten Schicksalsschläge traf ihn und seine Frau in den 80ern. "Man denkt immer, man wird morgens wach. Wenn du aber einen richtigen Schicksalsschlag hast, wirst du das erst Mal im Leben richtig wach. Und das war als unser Kind starb." Der plötzliche Kindstod nahm Lichter eines von drei Kindern.

"Das vergisst du nie", so Lichter. In der Zeit sei es das Schlimmste gewesen, dass sich viele Freunde und Arbeitskollegen abwendeten, weil sie nicht wußten, was sie sagen sollten.

Ein anderes Desaster traf ihn finanziell. Sein erstes eigenes Restaurant war demnach sein Weg in totale Pleite. "Auf Deutsch: Ich war komplett bankrott. Ich hatte eine Million Euro Miese", schildert er die Misere in der tiefgründigen Show "Dinner Party".

Aus der Krise half ihm seine heutige Frau Nada, die ihm kurzerhand mit Geld aushalf. Zusammen arbeiteten sie sich viele Jahre aus dem Schuldenberg heraus.

Erst danach kam der erste Erfolg, erste Auftritte im Fernsehen. Seine Karriere als Fernseh-Koch nahm ihren Lauf und ist inzwischen freiwillig beendet. Seit fünf Jahren moderiert er "Bares für Rares" mit der Horst Lichter jüngst den Deutschen Fernsehpreis eingefahren hat.

Aktuell ist der Moderator und Buchautor mit seinem Bühnenprogramm „Herr Lichter sucht das Glück“ unterwegs. Die Sendung "Dinner Party" könnt Ihr hier bei YouTube komplett anschauen.

Fotos: DPA

MediaMarkt: Heute gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 15.264 Anzeige
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte Neu
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? Neu
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 11.307 Anzeige
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat Neu
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögensteuer Neu
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.184 Anzeige
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! Neu
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! Neu
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde Neu
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! Neu
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch Neu
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! Neu
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt Neu
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin Neu
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt Neu
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski Neu
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt Neu
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 1.618
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 5.023
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 881
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 4.217 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 3.574
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 2.362
Lauter Knall, dann steigt Rauch auf: Flugzeug in den Alpen abgestürzt 8.356
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 1.053
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 678
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 9.078
Ach, Du Sch...! Gabelstapler mit WC-Container umgekippt 2.763
Schon 60.000 Unterschriften! Eine 14-Jährige kämpft gegen Mikroplastik in Kosmetika 1.888
Imbiss-Schlägerei eskaliert: Mann mit Dönermesser schwer verletzt! 2.340
Brutaler Angriff: Aggressiver Elefant spießt Mann mit Stoßzahn auf 1.418
Zwei Mädchen, ein Junge verschwunden: Hat ein Vater seine Kinder entführt? 2.792
Zur Massenschlägerei verabredet: Hooligans von Köln und Gladbach prügeln aufeinander ein 15.708
Boyband mal anders: Süße Waschbären-Bande sorgt für witzige Choreo 2.712
Grillen in der Arktis: Koch Schnieder mit ungewöhnlichem Job 53
Geflüchteter Sexualstraftäter nach wochenlanger Fahndung gefasst 1.324
Adel Tawil soll bei GZSZ singen und wird angefeindet! 9.609
Nach "Promi BB"- Finale: So reagiert Janine Pink auf den Tod von Ingo Kantorek 143.724
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! 1.635
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! 3.333
Schockierende Studie: Kinder machen glücklich..., wenn sie ausgezogen sind! 1.955
Streifenwagen überschlägt sich mehrfach: Fünf Verletzte 1.530
Einspruch oder nicht? So denkt St. Pauli über den Fall Jatta beim HSV 728
Feuerhölle in Griechenland! Hotels evakuiert, 1000 Urlauber in Notunterkünften 8.389
Mann prügelt Radfahrer mit Eisenstange bewusstlos und würgt Polizeihund 3.554
Tödlicher Streit in Köln: Mann (25) stirbt 5.653 Update
Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen: Das ist der Stand der Ermittlungen 16.307
Erzgebirge Aue: Folgt Ex-Lilien-Coach Dirk Schuster auf Meyer? 8.891