Mann stürmt zu Heiligabend auf Geburtstagsfete seiner Ex und tötet sie

Houston - Drama zu Heiligabend! Im US-Bundesstaat Texas wurde am Weihnachtsabend eine 46 Jahre alte Frau auf ihrer Geburtstagsfeier vom Ex erschossen.

Albert Benjamin Simon (52) hat das Leben von Carolee Dawn Taylor (46, rechts) auf dem Gewissen.
Albert Benjamin Simon (52) hat das Leben von Carolee Dawn Taylor (46, rechts) auf dem Gewissen.  © Harris County Sheriffs Office / Facebook Screensho

Albert Benjamin Simon stürmte mit eine Waffe auf die Fete und soll sie laut Polizei unmittelbar auf der Veranda erschossen haben, berichtet die New York Times.

Für die US-Amerikanerin war es bereits zu spät Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun, während der Täter in einem dunklen Jeep Grand Cherokee von 2019 mit dem Nummernschild VN0345 abhaute.

Sheriff Ed Gonzales vom Harris County Polizeirevier teilte am Mittwoch mit, dass Haftbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen sei und bat die Öffentlichkeit um Mithilfe, den Täter zu finden, betonte dabei, dass der Täter "brutal" vorging und "häusliche Gewalt" unterbunden werden müsse.

Albert Benjamin Simon ist für die Behörden kein unbeschriebenes Blatt. Ihm wurde bereits in den 1990er Jahren ein Stalking-Fall nachgesagt.

Zudem musste er sich bereits wegen Trunkenheit am Steuer verantworten.

Mehr zum Thema Mord:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0