Dschungel Tag 9: Yotta spricht über Coming-out, aber Evelyn hat ein Sperma-Problem Top Hart erkämpfter Dreier: BVB hält Bullen-Druck stand und siegt bei RB! Top Schreckliches Schiffsunglück! 117 Tote befürchtet Top Toller Auftakt! DHB-Jungs starten mit klarem Sieg in WM-Hauptrunde 949 Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige
16.618

Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern

Stiefmutter und Vater verurteilt

Die Polizei beschreibt die Tat als einen der schlimmsten Missbrauchsfälle der Geschichte. Jetzt wurden die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen.

Houston - Die Polizei beschreibt die Tat als einen der schlimmsten Missbrauchsfälle der Geschichte. Und wenn man sich die Bilder anschaut, wird schnell klar, dass das keine Übertreibung ist.

Der damals Fünfjährige wog zum Zeitpunkt seines Funds nur knapp 13 Kilo.
Der damals Fünfjährige wog zum Zeitpunkt seines Funds nur knapp 13 Kilo.

Über den schrecklichen Fall berichtet "thesun.co.uk". Im Jahr 2014 kam die Polizei einem Pärchen auf die Schliche, die offenbar ein Kind quälten. Sie stürmten das Haus der Familie in Houston und machten eine schreckliche Entdeckung.

Ein damals Fünfjähriger war in einem kleinen Raum unter der Treppe eingesperrt, dem "Harry Potter room" wie die Sun schreibt. Das Kind musste auf einer kleinen Matratze schlafen - umgeben von freiliegenden Stromkabeln und Nägeln.

Bei der Untersuchung fand man heraus, dass der Junge nur eine Scheibe Brot am Tag zu essen bekam. Er musste zudem eine Windel tragen.

Die Beamten verhafteten den leiblichen Vater und die Stiefmutter des Kindes. Die damals schwangere Frau konnte in einem nahegelegenen Motel aufgegriffen werden. Offenbar ahnte sie schon, dass ihr die Polizei auf die Schliche gekommen war.

Der Junge wurde in ärztliche Betreuung gegeben.

Die behandelnden Mediziner waren bei der Untersuchung absolut schockiert. Der Junge wog nur noch 13 Kilogramm. Durch die Unterernährung verglichen die Ärzte seinen Zustand mit den Holocaust-Überlebenden.

Bereits 2016 wurde der Vater zu 15 Jahre Haft verurteilt. Erst jetzt bestimmte das Gericht über das Schicksal der Stiefmutter. Dadurch kamen neue grausame Details der Tat ans Licht.

Der Junge musste in einem kleinen Raum unter der Treppe leben.
Der Junge musste in einem kleinen Raum unter der Treppe leben.

So soll der Vater den Sohn immer mit einer Spritze betäubt haben, wenn Besuch ins Haus kam. Somit sollte gewährleistet werden, dass das Kind still ist, damit andere Leute nichts von dem Missbrauch merken.

Zudem wurde das Kind gezwungen am Esstisch zu sitzen, wenn die Familie, inklusive der Kinder der Stiefmutter, eine Mahlzeit zu sich nahmen, während der Junge nichts essen durfte.

Einer der Kinder der Stiefmutter war es auch, der der Polizei den Hinweis auf den Missbrauch brachte. Der 16-Jährige sagte vor Gericht seiner Mutter: "Du hast mir Gefühle der Traurigkeit, Wut, Verwirrung und Leere gebracht".

Nun urteilte das Gericht auch über die Stiefmutter. Ihr wird die Hauptschuld für die Tat zugeschoben. Dafür muss sie nun 28 Jahre hinter Gittern.

Trotz der grausamen Kindheit konnte sich der Junge inzwischen gut entwickeln. Es wächst wohlbehütet bei seiner leiblichen Mutter auf.

Fotos: HARRIS COUNTY PRECINCT 4 CONSTABLES OFFICE

Erneut Zusammenstöße bei Gelbwesten-Protesten 477 Transporter rast in Gegenverkehr: Autofahrer tot! 6.857 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.817 Anzeige 9:0! Paris ballert sich mit irrem Schützenfest den Frust von der Seele 760 Hot! Jennifer Weist zeigt sich halbnackt auf Instagram 6.089 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 7.224 Anzeige Hammer-Ergebnis der Präsidentenwahl: Ex-Profi Jansen neuer HSV-Boss! 146 Nachbarn alarmierten die Polizei: Seniorin und Sohn tot in Wohnung entdeckt 4.560 Tragischer Fund! Leiche aus See geborgen 4.305 Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis 5.150 Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 149 Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot 9.732 Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! 1.309
Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting 395 TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt 7.929
"Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès 2.890 Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! 3.054 Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen 4.614 Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären 3.581 Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! 66 "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? 3.682 Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt 4.819 Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" 504 WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt 858 Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! 1.573 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen 1.384 "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 21.135 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 172 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 1.747 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 473 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 1.731 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 93 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 74 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 717 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 2.048 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 6.801 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 20.419 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 702 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 941 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 2.659 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 5.639 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 5.026 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 354 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 4.284 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 1.531 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 714 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 4.913 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 3.623 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 561 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 6.045