Callboy Waldi soll Echsendame Wendy beglücken

Hoyerswerda - Auch so eine Bartagame hat ihre Bedürfnisse und bei Wendy wird es dazu noch langsam Zeit für Nachwuchs. Da die Echsendame im Zoo Hoyerswerda jedoch alleinstehend ist, muss nun Waldi aushelfen. Wendy ist allerdings nicht so einfach zu haben.

Schuppiger Kerl mit rauer Vergangenheit: Callboy Waldi soll möglichst schnell im Zoo eine Echsendame beglücken.
Schuppiger Kerl mit rauer Vergangenheit: Callboy Waldi soll möglichst schnell im Zoo eine Echsendame beglücken.  © Zoo Hoyerswerda

"Für unsere Zooschule hätten wir gerne Nachwuchs", sagt Zoosprecherin Stefanie Jürß (33).

"Da haben wir uns den Waldi ausgeliehen."

Waldi lebt eigentlich im "Naturwissenschaftlich-Technischen Kinder- und Jugendzentrum" (NATZ) und hat eine raue Vergangenheit: Die Schuppenechse wurde im Wald gefunden, hatte sich dort auf eigene Faust durchschlagen müssen.

Nun hat es Waldi im Zoo extra kuschlig und zeigt schon reges Interesse.

"Sein Bart ist bereits schwarz", so Jürß. "Das zeigt, dass er will."

Doch Wendy lässt ihn so schnell nicht ran, zeigt sich bisher skeptisch. Noch eine Woche hat Waldi Zeit, das zu ändern.

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0