Evelyn ist sich sicher: "Ich liebe dich Yotta!" Top Mondfinsternis am Montagmorgen: So seht Ihr sie und so wird das Wetter! Top Update Forscher untersuchen Grund dieser beliebten Meeres-Höhle und machen Horror-Entdeckung! Top DHB reicht Sieg für Halbfinale: Brasilien schlägt sensationell Mitfavorit Kroatien! Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige
219

HSV: Trainer Wolf will vierten Sieg im vierten Spiel holen

HSV trifft Samstag in 2. Bundesliga auswärts auf FC Erzgebirge Aue

Der HSV will beim Fußball-Spiel am Samstag beim FC Erzgebirge Aue seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigen.

Hamburg - Dem Sieg im Gipfeltreffen gegen den 1. FC Köln folgt für den HSV die Zweitliga-Normalität. Cheftrainer Hannes Wolf versuchte in den vergangenen Tagen, die Spannung in der Mannschaft nach dem Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga für das Spiel bei FC Erzgebirge Aue zu halten.

Hannes Wolf kann bisher eine tolle Bilanz als HSV-Trainer aufweisen (Archivbild).
Hannes Wolf kann bisher eine tolle Bilanz als HSV-Trainer aufweisen (Archivbild).

Für ihn sei das Spiel am Samstag (13 Uhr) "nicht kleiner. Wir haben genug Zeit gehabt, uns einen Abend zu freuen", meinte der 37-Jährige am Freitag. "Seit Tagen sind wir jetzt dabei, uns auf Aue vorzubereiten."

Nach dem 1:0 am Montag gegen den Bundesliga-Mitabsteiger Köln herrscht um den HSV wieder eine gewisse Euphorie.

Die Hanseaten stehen vor dem 13. Spieltag mit 24 Punkten ganz oben vor dem Stadtrivalen FC St. Pauli (22) und den Kölnern (21). Alle drei Top-Teams der Liga sind am Samstag im Einsatz.

Während der HSV in Aue spielt, erwartet St. Pauli den 1. FC Heidenheim, Köln muss gegen den SC Dynamo Dresden ran.

"Es ist keine Saisonphase, in der du gucken sollst, wie die anderen spielen. Am Ende vielleicht einmal", mahnte Wolf. "In dieser Phase musst du Punkte sammeln."

Die Aussicht, mit dem vierten Sieg im vierten Spiel seit seinem Dienstantritt vor zweieinhalb Wochen in die Länderspielpause zu gehen, gefällt ihm und seinen Spielern.

"Die Mannschaft weiß, dass wir uns jetzt da oben festsetzen können und es sich lohnt, alles zu geben."

Hee-Chang Hwang fällt aus

Hee-Chan Hwang (rechts) wird beim Spiel gegen Aue wegen einer Muskelverletzung fehlen (Archivbild).
Hee-Chan Hwang (rechts) wird beim Spiel gegen Aue wegen einer Muskelverletzung fehlen (Archivbild).

Wolf erwartet beim Tabellen-13. eine echte Herausforderung. "Sie werden extrem engagiert sein, aggressiv, intensiv", sagte der Nachfolger von Christian Titz über die Auer.

"Sie werden versuchen, uns aus ihrer Fünfer-Kette in Zweikämpfe zu verwickeln." Die Spieler müssten die Bereitschaft haben, sich "weh zu tun". Es werde "ein enges Spiel, ein schweres Spiel".

Voraussichtlich wird Wolf auf die Formation zurückgreifen, die auch gegen die Kölner gestartet war. Das hieße unter anderem, dass der Schweizer Leo Lacroix in der Innenverteidigung spielen würde.

Am Montag hatte er den gesperrten David Bates ersetzt und überzeugt. "Das ist eine Luxussituation und wird eine enge Entscheidung", sagte Wolf.

Nicht mit dabei ist Hee-Chan Hwang. Der Koreaner fehlt wegen muskulärer Probleme. "Das Risiko erhöht sich signifikant, dass etwas passiert", erklärte Wolf den Verzicht auf den Offensivspieler.

"Das Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen, dass wir da in etwas hineinrennen." Es sei eine kleine Verletzung, "aber doch so, dass es nicht geht".

Wolf hofft, dass der 22-Jährige in der kommenden Woche nicht auf Länderspiel-Reise nach Australien gehen muss. "Das muss jetzt geklärt werden, ob das besser ist, es abzusagen", meinte der Trainer.

"Tendenziell finde ich ja, ihn verletzt nach Australien zu schicken, wäre schon grenzwertig. Aber das muss auf einer anderen Ebene besprochen werden."

Der Verein steht nach eigener Aussage mit dem koreanischen Verband in Kontakt und ging am Freitag davon aus, dass der Offensivspieler nicht angefordert wird.

Hwang hatte schon vor dem Spiel gegen Köln mehrere Tage pausieren müssen und war erst in der Schlussphase der Partie eingewechselt worden. Der WM-Spieler kam im August als Leihgabe von RB Salzburg zum HSV.

In diesem Jahr hatte er auch wegen seiner Länderspiel-Einsätze kaum Erholungsphasen.

Fotos: dpa/Axel Heimken, dpa/Christian Charisius

Süße Liebeserklärung im Dschungel: GZSZ-Felix bricht in Tränen aus Top Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.714 Anzeige Nach Shitstorm: Domenico stellt Kommentar-Funktion bei Instagram ab 1.065 Breitenreiter bei Hannover vor dem Aus! Nachfolger-Suche schon im Gange? 295 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.745 Anzeige So läuft es für Deutschlands Star Leroy Sané in England 360 Alles Fake? Das ist dran an Domenicos Vorwürfen gegen Evelyn Burdecki 3.703 Im Fokus des Verfassungsschutzes: AfD-Politiker wittert Intrige des politischen Gegners 664 Mann verbarrikadiert sich offenbar mit Waffe: SEK stürmt Wohnung 1.938 Polizei veröffentlicht Video von Mega-Razzia in Berlin! 1.805
Gar nicht wiederzuerkennen! Welcher blonde Soap-Star zeigt sich hier in sexy Lack und Leder? 6.732 Neues Gesicht bei "SOKO Leipzig": Sie ist der Ersatz für Kommissarin Olivia Fareedi 1.022 Suff-Fahrt mit 2,3 Promille! Betrunkener kracht mit Audi in Garage 2.462 Nach TU-Absage: Professor Patzelt findet klare Worte in Richtung Universität 7.848
Grausamer Fund: Polizei entdeckt erfrorenen Mann 8.647 Berliner Verfassungsschutz schlägt Alarm: 60 Dschihadisten zurückgekehrt! 1.200 Calhanoglu zurück in die Bundesliga? "Er würde gerne nach Leipzig gehen!" 2.234 Kältetoter? Leiche auf Parkbank entdeckt 1.069 Familie entdeckt Flaschenpost am Strand: Sie stammt aus Deutschland! 3.093 Von 133 auf nur noch 70 Kilo: Frau sieht jetzt richtig sexy aus, doch ihre Diät ist sehr ungewöhnlich 16.758 Feuer in beliebten Skigebiet: Zwei Tote und vier Schwerverletzte 9.474 Til Schweiger schockt bei Preisverleihung mit Zerstörungs-Beichte 5.273 Buchholz: Bei der Freundin rausgeflogen und ins Gefängnis eingezogen 248 Fortunas Funkel zu Vertrags-Posse: Vertrauen ist verloren gegangen 165 Frau sticht 13 Mal auf Freund mit Messer ein, jetzt will er sie heiraten 2.154 Übler Streit um Bonnie Stranges Babys: Das sagt ihr Neuer! 1.163 Flüchtlings-Gang geht mit Messern auf Landsmänner los 6.232 Grandioses Torfestival: Klopps Liverpool ringt Crystal Palace nieder! 918 Schnee, Eisregen und Gewitter: Wintersturm führt zu heftigem Verkehrschaos 44.045 Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen 2.554 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? 5.655 30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz 10.214 Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen 2.334 Schwerer Unfall auf Skipiste: Snowboarder kollidiert mit Kind und wird schwer verletzt 3.499 Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln 1.806 Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" 12.554 Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage 4.410 Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? 3.600 Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single 19.742 Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht 3.182 Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt? 8.579 Millionen-Spritze von Facebook für die Erforschung künstlicher Intelligenz 179 Eltern verlieren ihr Kind, sechs Jahre später wird alles noch schlimmer 5.493 Autos rasen frontal ineinander: Zwei Menschen sterben 4.599 Nach Fluchtwelle: Herzschlagdetektor soll Gefängnisausbrüche verhindern 355 Verzögerung bei der Rettung von Julen, Experte: Nicht ausgeschlossen, dass er noch lebt 7.836 Beerdingungs-Drama bei Fritz Weppers Ehefrau Angela 9.701 Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben 1.229 Nach Amputation: Hund der Geissens lebt auf 3 Beinen! 2.498