Das wird den Fans nicht schmecken! Einschneidende Veränderung der Champions League geplant Top Ein süßer Fratz! Nationalspieler Toni Kroos zeigt uns hier seinen Nachwuchs Top Gesuchter Hisam (11) wohl in Schweden: Er will nicht mehr nach Deutschland zurück! Top Darum kommt die "Dumbo"-Neuverfilmung nicht an das Original heran! Top Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.160 Anzeige
2.830

Stadt-Derby: Lasogga zeigt in der Pyro-Hölle, wer in Hamburg regiert

FC St. Pauli verliert Stadt-Derby gegen Hamburger SV 0:4

Bei dem mit Spannung erwarteten Stadt-Derby gewann der HSV am Sonntag im Millerntor-Stadion das Duell in der 2. Fußball-Bundesliga gegen FC St. Pauli mit 4:0.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Der Hamburger SV hat dem FC St. Pauli eine heftige Klatsche verpasst! Bei dem mit Spannung erwarteten Stadt-Derby gewannen die Rothosen am Sonntag im Millerntor-Stadion das Duell gegen die Kiezkicker in der 2. Fußball-Bundesliga mit 4:0.
Pierre-Michel Lasogga schoss den HSV in der ersten Halbzeit in Führung.
Pierre-Michel Lasogga schoss den HSV in der ersten Halbzeit in Führung.
Damit haben beide Vereine für diese Saison geklärt, wer sportlich das Sagen in der Stadt hat.

Torfabrik Pierre-Michel Lasogga brachte den HSV in der 32. Minute in Führung und schoss auch das 3:0 (61.). In der 53. schoss Khaled Narey das 2:0 für die Gäste. Das 4:0 schoss Douglas Santos in der 88. Minute.

Nach der Verletzung beim Aufwärmen und dem Total-Ausfall am Montag gegen Fürth, stand Julian Pollersbeck beim HSV wieder fit im Tor.

Der FC St. Pauli musste dagegen auf Mats Møller Dæhli wegen eines Magen-Darm-Infekts verzichten.

Die erste Halbzeit sah lange nach einem ausgeglichenen Kräftemessen aus und wurde vor allem von den Fans bestimmt.

Bereits nach fünf Minuten musste das Spiel wegen verbotener Pyro-Technik unterbrochen werden (TAG24 berichtete).

Sowohl in der Südkurve als im Gästeblock zündeten Fans Pyro-Technik.

Die Gästefans brachten das Fass zum Überlaufen: Platz und Stadion waren größtenteils in schwarzen Rauch gehüllt und verwandelten sich in eine Pyro-Hölle. Erste Spielunterbrechung für zwei Minuten.

Danach gab es immer wieder Pyro-Technik und die eindringliche Warnung, es zu beenden, da ein Spielabbruch drohe.

Nach 20 Minuten dominierte der HSV die erste Halbzeit. In der 23. Minute gab es die erste Chance: Lasogga kam dem St.-Pauli-Tor gefährlich nahe. Sein Pass von Rechtsaußen in die Mitte wurde aber abgefältscht und ging ins Aus.

In der 27. probierte es Fußballgott Alex Meier mit einem weiten Schuss aufs Tor, schoss aber daneben.

Schließlich fiel in der 32. nach einem Foul an Lasogga direkt vorm Strafraum der Führungstreffer für den HSV. Aaron Hunt hob den Ball über die Mauer, traf den Pfosten, der Ball sprang zurück, Lasogga war parat und traf zum 1:0 für die Gäste.

In der 44. wechselte der HSV das erstmals ein: Hunt verließ das Spielfeld, Bakery Jatta kam für ihn rein.

Mit dem Zwischenstand von 0:1 gingen St. Pauli und der HSV in die Halbzeitpause. Nachdem der Schiedsrichter Felix Brych mitten im Angriff von St. Pauli abpfiff.

St. Paulis Christopher Buchtmann (M) und Hamburgs Vasilije Janjicic (l) kämpfen um den Ball.
St. Paulis Christopher Buchtmann (M) und Hamburgs Vasilije Janjicic (l) kämpfen um den Ball.

Direkt nach dem Anpfiff unterbrach der Schiedsrichter die zweite Halbzeit bereits wieder für kurze Zeit. In der Südkurve hatten St.-Pauli-Fans erneut Pyro-Technik gezündet.

In der 53. vergrößerte Narey die Führung für den HSV in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des FC. St. Pauli auf 2:0.

Orel Mangala passte auf Berkay Özcan, der scheiterte mit seinem Schuss an Torwart Robin Himmelmann, dann bekam Narey den Ball und versenkte ihn im Tor.

Nachdem nun die Gäste erneut Pyrotechnik abbrannten, ermahnte der Schiedsrichter beide Mannschaften eindringlich und warnte vor einem Spielabbruch. Daraufhin gingen Spieler zu den Fans, in der Hoffnung etwas erreichen zu können.

In der 56. hatte St. Pauli eine gute Chance auf das 1:2, doch Alex Meier kam an den Ball im Strafraum nicht richtig ran, Sami Allaguis schoss, doch Pollersbeck klärte.

Beide Mannschaften mussten vom Platz, nachdem erneut Pyro-Technik gezündet wurde.
Beide Mannschaften mussten vom Platz, nachdem erneut Pyro-Technik gezündet wurde.

Das dritte Tor für den HSV machte Lasogga in der 61. Minute. Bakery Jatta legte eine Flanke nach vorne, die prallte von Buballa ab zu Özcan, der auf die Torfabrik abgab. Aus sechs Meter Entfernung traf er zum 3:0.

Daraufhin wechselte Markus Kauczinski in der 62. Allagui gegen Jan-Marc Schneider ein. Weiterer Wechsel bei den Kiezkickern in der 73.: Waldemar Soboat kam für Richard Neudecker rein.

Zwar versuchte der FC St. Pauli noch einen Treffer zu erzielen, doch die

In der 81. wechselte der HSV Özcan gegen Lewis Holtby aus.

Drastischer Schritt in der 81. Minute. Der Schiedsrichter schickt beide Teams vom Platz, da es erneut zum Abfackeln von Pyro-Technik kam. Das Spiel stand kurz vorm Abbruch.

Lasogga im Angriff auf das Tor von St. Paulis Robin Himmelreich.
Lasogga im Angriff auf das Tor von St. Paulis Robin Himmelreich.

Letzter Wechsel für St. Pauli in der 84., Knoll ging raus gegen Johannes Flum.

Doch alles half nicht. Douglas Santos schoss in der 88. das 4:0 für den HSV.

In der 90. schickte der HSV Mangala vom Platz und holte dafür Gideon Jung rein.

Erneute Unterbrechung in der Nachspielzeit wegen Pyro, die bis zum Mittelkreis schoss.

Doch der Schiedsrichter ließ schnell weiterlaufen und pfiff kurz darauf den HSV-Sieg ab.

Das Aufeinandertreffen der beiden Hamburger Vereine endete in der Hinrunde mit einem enttäuschenden 0:0 (TAG24 berichtete).

Das Millerntor-Stadion war mit 29.226 Zuschauern ausverkauft. Das waren 320 Fans weniger, als ins Stadion passen, war aber wegen einer Pufferzone zwischen den Fanblöcken notwendig.

Mit dem Sieg kletterte der HSV auf Platz 2 der Tabelle und hat nur einen Punkt Abstand auf den 1. FC Köln. St. Pauli ist nun auf Platz 4.

Fotos: dpa/Axel Heimken, dpa/Christian Charisius

Sie wollte nur helfen! Mädchen (12) stürzt aus Klassenzimmer-Fenster sieben Meter tief Top "Team Wallraff"-Skandal: So reagieren die betroffenen Psychiatrie-Patienten! Top Wo kann ich eigentlich bestellen und alles nach Hause liefern lassen? 6.792 Anzeige Psychologe erklärt: Das macht den Fall Rebecca so besonders! Top Zwei junge Menschen sterben bei Motorradunfall Neu Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.623 Anzeige Polizeieinsatz! Mann läuft schreiend mit Waffe durch Wiesbaden Neu Autobahn wird nach Steinwürfen von Brücke mehrere Stunde gesperrt Neu Geburt im Fußballstadion: Eichhörnchen-Nachwuchs wird nach Profis benannt Neu Nach Rassismus-Eklat bei DFB-Team: VfB-Legende Cacau äußert sich 650 Erschreckende Bilder! Fahrer verbrennt im Auto und keiner will helfen 6.806 Kurios! Unfallflucht endet nach einem Jahr am Kölner Hauptbahnhof 820 Junge (15) schießt um sich und verletzt drei Mitschüler 859
Zwei Mädchen (6,12) missbraucht und dabei gefilmt: 25-Jähriger in U-Haft 2.273 Peinlich und sexistisch? Helmhersteller Uvex wundert sich über Kampagne 1.078
Suche nach Rebecca: Schwester lässt ihren Gefühlen freien Lauf 5.037 Bizarres Video: Gläubige wollen Papst die Ehre erweisen, doch der zieht ständig seine Hand weg 915 Menschenunwürdig: Familie eine Woche lang in Lastwagen eingepfercht 906 Kabeldiebe machen dummen Fehler und fliegen auf 2.712 Ex-VfB-Spieler Pogrebnyak wegen Rassismus in Russland bestraft 596 Reporterin interviewt Boxer und kann nicht fassen, was dieser am Ende mit ihr macht 7.371 Ist die Fahrradhelm-Kampagne sexistisch?: Sophia Thomalla schießt scharf 1.798 Wegen extremistischen Gedankengut: Muslimische Kita muss dicht machen 1.409 Schlager-Star will nach Penis-Vergrößerung in Porno seinen Mann stehen 1.873 Stadt am Rhein setzt auf Busse ohne Fahrer 107 Frau ist nach Diät megaschlank und gewinnt über 100.000 Fans: Doch dann verschweigt sie ihnen die bittere Wahrheit 12.536 Nach Missbrauch auf Campingplatz: Suspendierter Jugendamtsleiter darf wieder arbeiten 684 Geschlossene Unterkunft, keine Privatmöbel: Das soll jetzt auf Familie Ritter zukommen 11.641 Feuerwehr rückt zum Einsatz aus und kann nicht glauben, welcher Gegenstand da brennt 3.267 "Wie Donatella Versace": Charlotte Würdig kassiert üblen Shitstorm! 2.810 Nach Unfall mit 3 Toten auf A3: Fernfahrer legt Geständnis ab 6.053 Tod beim Selfie: Mädchen (15†) vom Güterzug in Stücke geschnitten 11.158 Katze steckt mit Kopf in Konservendose fest: Nach ihrer Rettung hat sie nur noch einen Wunsch 1.563 "Ich habe solch einen Respekt davor": Lena Meyer-Landrut kann es kaum erwarten 2.956 Genial! So nennt sich Harald Glööckler wegen seiner Schönheits-OPs 1.578 Helgoland-Fähre schon wieder in Werft: Fahrten abgesagt! 101 Trauert Florian Silbereisen mit diesem Lied Helene Fischer hinterher? 6.168 Großes Finale auf ProSieben: Ist der "Rollikup" das "Ding des Jahres"? 671 Große Katastrophe: "Aktion Deutschland hilft" bittet um Spenden 385 Jan Delay besteht Führerscheinprüfung und macht Mega-Ankündigung 2.156 EU stimmt trotz Massen-Protesten für Urheberrechts-Reform 3.495 Unterm Autositz: Kokain im Wert von 1,2 Millionen Euro gefunden 635 Baby-Glück mit 78: Star-Produzent Jack White wurde zum sechsten Mal Vater 1.627 Fahranfänger kracht in Reiterstube 1.970 EU-Parlament will Ende der Zeitumstellung 1.316 Notwehr! Frau schlitzt Mann mit Teppichmesser auf 1.197 Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes verurteilt 1.595 Bis ihr ein Paar half: So krass belästigte ein Sex-Täter eine junge Frau (17) 8.608 Todes-Drama in VW-Werk: Mitarbeiter von Stromschrank erschlagen! 4.940