In letzter Minute! Letschert rettet HSV einen Punkt 441
Weizsäcker-Sohn (†59) bei Vortrag In Berliner Klinik erstochen Top Update
Halal-Produkte erobern deutsche Supermärkte Neu
Jose Mourinho ist zurück! The Special One hat einen neuen Verein Neu
Rassismus-Eklat: Schwarzer sitzt in Bar, als ihm anonym eine Banane geschenkt wird Neu
441

In letzter Minute! Letschert rettet HSV einen Punkt

Hamburger SV holt bei Holstein Kiel in Unterzahl ein 1:1

Der Hamburger SV hat am Samstagnachmittag bei Holstein Kiel 1:1 (0:1) gespielt. Alles deutete auf eine Niederlage hin, bis Timo Letschert kurz vor Schluss traf.

Von Robert Stoll

Kiel/Hamburg - Der Fluch hält an! Der Hamburger SV kann gegen Holstein Kiel nicht gewinnen. Am Samstag trennte sich der HSV nach starker kämpferischer Leistung von den Störchen mit 1:1 (1:0). Janni Serra brachte Kiel in Führung, der eingewechselte Timo Letschert erzielte in der 90. Minute den Ausgleich. Zudem sah HSV-Profi Bakery Jatta in der ersten Hälfte die Rote Karte.

Die Fans vom Hamburger SV zündeten zu Spielbeginn Pyrotechnik.
Die Fans vom Hamburger SV zündeten zu Spielbeginn Pyrotechnik.

Trotz des mageren 1:1-Unentschieden beim SV Wehen Wiesbaden verzichtete HSV-Trainer Dieter Hecking auf Veränderungen in der Startelf.

Bedeutete auch, dass David Kinsombi gegen seinen alten Verein von Beginn ran durfte.

Die Fans bekamen von dem aber recht wenig mit. Zahlreiche Chaoten zündeten Pyro-Technik und vernebelten den HSV-Block.

Und sie verpassten gleich zum Start zwei gefährliche Aktionen ihrer Mannschaft. Erst scheiterte Sonny Kittel mit einer Volley-Abnahme (2. Minute) an Kiels Keeper Ioannis Gelios, kurz darauf traf Lukas Hinterseer zwar das Tor, doch ausgerechnet Passgeber Kittel stand zuvor im Abseits.

Nach dem druckvollen Beginn wurde die Partie allerdings offener, auch weil sich Kiel besser auf das Spiel der Hamburger einstellte.

Nach einer Viertelstunde konnten sich die Rothosen bei ihrem Torwart Daniel Heuer Fernandes bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Nach einer unglücklichen Abwehraktion von Tim Leibold stand Emmanuel Iyoha plötzlich zehn Meter vor dem HSV-Gehäuse völlig frei, doch Heuer Fernandes bewahrte sein Team mit einer überragenden Parade vor dem Gegentreffer.

HSV-Trainer Hecking kocht nach Jatta-Rot vor Wut

Glatt Rot! Bakery Jatta senst an der Außenlinie Salih Özcan um.
Glatt Rot! Bakery Jatta senst an der Außenlinie Salih Özcan um.

Nach einigen ungefährlichen Torabschlüssen auf beiden Seiten wurde es plötzlich wild. Bakery Jatta grätschte an der Außenlinie Kiels Salih Özcan in vollem Tempo und sah für die rüde Attacke nach 26 Minuten die Rote Karte - es war der erste Platzverweis für die Hamburger in dieser Saison.

HSV-Trainer Hecking war außer sich, weil die komplette Kieler Ersatzbank nach der Grätsche aufsprang und eine Karte forderte. Erst nach kurzer Zeit konnte sich der 55-Jährige wieder beruhigen.

Die Hamburger versuchten trotz der Unterzahl weiter nach vorne zu spielen.

In der 37. Minute konnten sie sich allerdings beim Kieler Özcan bedanken, dass es nicht 1:0 für den Gastgeber stand.

Nach einem Konter lupfte Jae-sung Lee den Ball über Heuer Fernandes, aber Özcan, der im Abseits stand, drückte den Ball noch über die Linie, und verhinderte so die Führung seiner Mannschaft. Die Pille wäre auch so ins Tor gegangen. Glück für den HSV, Pech für die Störche!

In der 43. Minute war es dann aber so weit. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Rick van Drongelen kam Sanni Serra am Strafraum an den Ball und netzte ihm mit Hilfe des rechten Innenpfosten ein. Bitter für den HSV: Gideon Jung, der eigentlich vor Serra an den Ball kam musste, rutschte weg.

Mit diesem Schock ging es für die Hamburger nach 45 turbolenten und unterhaltsamen Minuten in die Kabine. Das Hecking-Team war zwar besser, Kiel aber gefährlicher.

Zweite Hälfte ohne große Chancen

Khaled Narey legt sich den Ball an Salih Özcan vorbei.
Khaled Narey legt sich den Ball an Salih Özcan vorbei.

Der HSV startete offensiv in die zweite Hälfte, konnte sich aber keine zwingenden Tor-Aktionen erarbeiten.

Gegen die dicht gestaffelte Kieler Defensive fand der Tabellenführer kein Mittel. Mit der Führung im Rücken vertrauten die Störche auf ihre Konter-Gefährlichkeit.

Hamburgs Trainer Hecking zog nach und nach seine Joker. Erst brachte er Bobby Wood für Kittel (65.), später Timo Letschert und Christopher Moritz für Rick van Drongelen und Timo Letschert (73.).

Unterdessen versuchte Khaled Narey sein Glück mit zwei Schüssen aus der Distanz, zielte aber zu ungenau (70. und 71.).

Trotz optischer Überlegenheit fiel den Hamburgern gegen die Kieler mit fortlaufender Spieldauer nichts ein. Die Gastgeber verwalteten ihre Führung ohne selbst offensiv aktiv zu werden.

Kurz vor dem Ende hatte erneut Narey mit zwei Chancen die Möglichkeit zum Ausgleich, doch immer wieder warf sich ein Kieler in die Schussbahn. Das durfte doch nicht wahr sein!

Doch dann belohnte sich der HSV am Ende doch noch. Nach der dritten Ecke in Folge kam der eingewechselte Letschert nach einem Durcheinander im Kieler Strafraum an den Ball und bugsierte die Pille zum Ausgleich über die Linie. Was für eine Moral!

An den Ausgleich hatte kaum noch jemand geglaubt. Gegen clever agierende Kieler fiel dem HSV nichts ein, doch am Ende reichte es zum 1:1.

Trotz des fünften Auswärtsspiels ohne Erfolg und einem erneuten Unentschieden bleibt der HSV vorerst Tabellenführer. Konkurrent VfB Stuttgart konnte den Patzer nicht nutzen, weil er selbst beim VfL Osnabrück verlor.

Für die Hamburger geht es nach der Länderspielpause gegen Dynamo Dresden weiter.

Fotos: Frank Molter/dpa

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.349 Anzeige
Junge muss Hausaufgaben im Einkaufszentrum machen, dann beweist ein Händler Herz Neu
Suff-Beichte von Peer Kusmagk: Er war jahrelang Alkoholiker! Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.469 Anzeige
Großeinsatz für die Feuerwehr: Hier steht ein Dach in Flammen! Neu
Chemie-Unfall in Werk: Dutzende Menschen müssen behandelt werden! Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.396 Anzeige
Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern geplatzt: Drohen weitere Streiks? Neu
Einbruch bei Star-Koch Tim Mälzer: Ihm wurden 30.000 Euro geklaut! Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 2.927 Anzeige
Mord mit Samuraischwert: Wird bald Anklage erhoben? Neu
Experten verraten es: Hier ist Euer Geld gut aufgehoben! Neu
Fußgänger stirbt bei Unfall mit Bundeswehr-Auto Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 9.572 Anzeige
Mann verprügelt Hund brutal und bekommt eine heftige Quittung Neu
Dschungelcamp: Keiner muss mehr lebende Insekten essen! Neu
Verwaiste Findelkinder: Katze Puscha adoptiert süße Eichhörnchen-Babys Neu
Afrikanische Schweinepest: 18 weitere Fälle nahe Grenze zu Deutschland Neu
Üble Attacke! Schwan greift unschuldigen Hund an Neu
BVB vor Sturm-Verstärkung? Dortmund offenbar an deutschem Top-Talent dran Neu
So dreist umgeht Model Julia Rose die Zensur auf Instagram Neu
Überall Blut: Hund von Paketzusteller getötet Neu
Christian Riethmüller spricht mit TAG24 darüber, was er als VfB-Präsident nicht mehr macht Neu
AfD-Lehrer-Pranger: Niemand ist für Datenschutz-Überprüfung zuständig Neu
Hat Ex-Bachelor-Finalistin Erika einen Stalker? "Ich habe Angst" Neu
Außerirdisch, galaktisch, anders! "Queen of Drags" geht in die nächste Runde Neu
Spritze statt Strümpfe: Verwechselung endet mit Tod einer Patientin Neu
Munition, Waffen und Todesliste: War Ex-Polizist Mitglied von rechtem Netzwerk "Nordkreuz"? Neu
Bei G20-Krawalle völlig zerstört: So sieht die Sparkasse jetzt aus Neu
Haftantritt: Muss Rapperin Schwesta Ewa heute in den Knast? Neu
Für mindestens 14.000 Euro pro Stück! Glashütte-Uhren bei "Christie's" unterm Hammer Neu
Gnabry ballert DFB-Team gegen Nordirland mit Dreierpack zum Kantersieg! 1.972
Tottenham schmeißt Coach Mauricio Pochettino raus 535
Bluttat in Berlin: Mann ersticht Sohn von Richard von Weizsäcker in Privatklinik 7.321 Update
Heimliche Geburt? Neu-Mama Leila Lowfire zeigt sich mit Kinderwagen und die Fans drehen durch 2.809
Polizisten wechseln am Straßenrand einen Reifen, dann kommt ein Lkw angeflogen 2.371
Video online: Schwesta Ewa veröffentlicht Single "Cruella" aus neuem Album 747
Rückruf: Diese Suppe sollten Allergiker lieber nicht auslöffeln 336
Jugendlicher kauft 40 Kälber über Internet-Kleinanzeigen: Neun davon sind nun tot 3.731
Bayern-Star Philippe Coutinho kann es noch! Starker Auftritt für Brasilien 438
Adolf Hitlers Geburtshaus soll jetzt Polizeiwache werden 1.661
Fahnder finden über eine Tonne Kokain unter Limetten 914
Neuer Look von Robert Geiss: Fans kriegen sich kaum noch ein 9.309
Wieder Schiedsrichter im Amateur-Fußball angegriffen: Kopfstoß und Regenschirm-Attacke 839
Ist der Raser ein Mörder? Eltern der getöteten Frau wehren sich gegen Urteil 2.487
Hick-Hack bei "Bauer sucht Frau": Spielt Michael mit den Gefühlen von Carina und Conny? 3.068
Deutschland: Immer mehr Kinder von Gewalt und Vernachlässigung bedroht 936
Lars Eidinger und Devid Striesow drehen neuen Kinofilm im Tierpark 727
Baumstamm gerät ins Rutschen und trifft Mann am Kopf 1.229
Polizeigroßeinsatz: Massenschlägerei nach MMA-Fight in der König-Pilsener-Arena 3.881
Pfui! Aus diesem Grund gibt es keine Weihnachts-Päckchen bei der Tafel 2.210