HSV-Bosse rechnen nach Osnabrück-Pleite mit Spielern ab! 1.081
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Top
Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet: Das sind die Gewinner 8.417
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Ex-Dynamo Schubert gibt Bundesliga-Debüt 7.485
1.081

HSV-Bosse rechnen nach Osnabrück-Pleite mit Spielern ab!

Stadionsprecher verhöhnt HSV-Fans

Die Verantwortlichen des Hamburger SV waren nach der Niederlage beim VfL Osnabrück mächtig angefressen. Die Fans wurden vom Stadionsprecher verhöhnt.

Osnabrück/Hamburg - Ein akutes Auswärtsproblem bringt den Hamburger SV ins Straucheln. Seit sechs Spielen hat der Fußball-Zweitligist nicht mehr in der Fremde gewonnen.

HSV-Trainer Dieter Hecking war nach der Pleite angefressen.
HSV-Trainer Dieter Hecking war nach der Pleite angefressen.

Am Freitagabend ging die Partie beim Aufsteiger VfL Osnabrück mit 1:2 verloren - und das verdient.

Positiv: Der HSV bleibt zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze. Negativ: Der letzte Auswärtssieg datiert vom 25. August. In sieben Spielen daheim holte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking 19 Punkte, das sind 2,71 Zähler pro Partie, in acht Auswärtspartien reichte es dagegen lediglich zu 1,25 Punkten. Was ist los mit dem Aufstiegskandidaten?

"Das ist kein Auswärtsproblem", behauptete Innenverteidiger Rick van Drongelen standhaft, räumte aber zugleich ein, dass auf fremden Plätzen die Faktoren Fokus und Wucht, Zweikampfhärte und Absicherung nach hinten nicht wie in Heimspielen vorhanden sind. Also doch ein Auswärtsschwächeln?

Trainer Hecking erzürnte, dass seine Mannschaft in Osnabrück Primaballerina spielen wollte, wie er es nannte.

"Wir müssen lernen, dreckig zu werden. Wir müssen viel, viel mehr in die Zweikämpfe investieren, als wir das zuletzt in Auswärtsspielen gemacht haben", befand der Coach und forderte seine Profis auf, das körperbetonte Spiel des Rivalen mitzugehen.

Dass sie das zuletzt nicht getan hätten, sei der Grund, "warum wir im Moment auswärts nicht gewinnen". Indes vor heimischer Kulisse, meinte Hecking, "spielen wir konzentriert, da sind wir griffig".

HSV-Trainer Hecking droht mit Konsequenzen

Adrian Fein wird von Osnabrücks Niklas Uwe Schmidt zu Fall gebracht.
Adrian Fein wird von Osnabrücks Niklas Uwe Schmidt zu Fall gebracht.

Sportvorstand Jonas Boldt war nach der zweiten Saisonniederlage niedergeschlagen. "Heute waren alle, die auf dem Platz standen, nicht zweitligareif", gestand der 37-Jährige mit entwaffnender Ehrlichkeit. "Heute ist es einfach beschissen."

Auch er grübelt über die Ursachen, warum die Mannschaft in fremden Gefilden Zweikämpfe und Körperkontakt weitgehend meidet. "Es geht so nicht", grollte Boldt.

Als Konsequenz zieht Hecking personelle Veränderungen in Erwägung. Seine Spieler müssten schnellstmöglich lernen. "Wenn sie es nicht lernen, dann müssen wir halt personell verändern. Wir haben genügend Spieler im Kader", betonte er.

Allerdings standen in Osnabrück bei weitem nicht alle zur Verfügung. Kapitän Aaron Hunt, Mittelstürmer Lukas Hinterseer, die Außenbahn-Sprinter Bakery Jatta und Xavier Amaechi sowie die Außenverteidiger Josha Vagnoman und Jan Gyamerah fehlten verletzt oder gesperrt. Der Ersatz ist nicht immer gleichwertig, anders als oftmals behauptet.

Osnabrücks Stadionsprecher verhöhnt HSV-Fans

Insbesondere auf der Mittelstürmerposition wurde das in Osnabrück wieder deutlich.

Bobby Wood, der fatalerweise auch einen Fehlpass zum 0:1 durch Niklas Schmidt (37. Minute) gab, rennt seiner einstigen starken Form weiterhin hinterher. Hecking: "Wir sind noch nicht so gut, wie uns alle schon sehen."

Neben der Niederlage gab es für den HSV auch noch Hohn und Spott vom Osnabrücker Stadionsprecher.

Beim Stand von 1:2 aus Hamburger Sicht griff VfL-Mann Carsten Thye in der 67. Minute zum Mikro und richtete einige Worte die mitgereisten Anhänger: "An die HSV-Fans, die jetzt schon los wollen: Die Shuttle-Busse zum Hauptbahnhof stehen bereit."

Zu seinem Glück blieb das Ergebnis bis zum Spielende so, sonst hätte er den Spott über sich ergehen lassen.

Fotos: Friso Gentsch/dpa

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 96.774 Anzeige
Niederlage in Überzahl: Eintracht kann auch auf Schalke keinen Punkt mitnehmen 610
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe 7.629
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.611 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt 3.425
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist 17.700
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet 1.267
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben 1.873
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? 2.790
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf 12.463
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten 2.113
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien 7.996
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot 932
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle 6.328
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf 503
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 2.411
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 3.267
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 6.296
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 800
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 4.895
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 2.960
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 11.055 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.287
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 7.418
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 16.167
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 14.338
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 2.367
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 899
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 12.473
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 26.662
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 4.321
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 10.140
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 15.491
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 5.338
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.895
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 3.243
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 4.519
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.353
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 4.443
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 6.467 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.641
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 5.434
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 4.307
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.785 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.512
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.106
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.837
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 5.066