Unglück in der Sächsischen Schweiz! Elfjähriger rutscht in Felsspalte

Helfer von drei Bergwachten eilten dem verletzten Kind zur Hilfe.
Helfer von drei Bergwachten eilten dem verletzten Kind zur Hilfe.  © Marko Förster

Langenhennersdorf - Beim Überspringen einer Felsspalte ist in der Sächsischen Schweiz ein Junge (11) rund vier Meter tief in eine Felsspalte gerutscht.

Am Montagnachmittag kam es im Labyrinth bei Langenhennersdorf in der Sächsischen Schweiz zu dem Unfall. Ein Elfjähriger wollte eine Felsspalte überspringen. Der Junge rutschte jedoch in diese und verletzte sich am Rücken.

Offenbar war der Junge mit einer Gruppe unterwegs, als das Unglück an der Felsformation Labyrinth geschah.

Fünf Kameraden der Bergwacht eilten aus Bad Schandau, Sebnitz und Pirna zum Unglücksort. Das Kind habe am Boden gelegen und sei ansprechbar gewesen, als es gerettet und erstversorgt wurde.

Per Rettungshubschrauber wurde der 11 Jahre alte Junge in die Uniklinik nach Dresden gebracht. Für die Alarmgruppe aus Bad Schandau und Sebnitz war es der 17. Einsatz in diesem Jahr.

Per Rettungshubschrauber wurde der 11-Jährige ins Uniklinikum gebracht.
Per Rettungshubschrauber wurde der 11-Jährige ins Uniklinikum gebracht.  © Marko Förster

Titelfoto: Marko Förster