Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

579
3.909

Hubert Kah ist stinksauer auf seine Fans, aber Joko und Klaas können helfen

Hubert Kah ist stinkesauer: "Von 10.000 Fans haben gerade mal 129 Fans die neue Single gekauft!"
Hubert Kah (55) will seine Fans erziehen und beschwert sich über "nur" 129 Käufer seiner Musik.
Hubert Kah (55) will seine Fans erziehen und beschwert sich über "nur" 129 Käufer seiner Musik.

Reutlingen - Hubert Kah (55), eine singende Ikone aus den Achtzigern, klagt an: "Lasst mich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen..." 

So zumindest beginnt sein langer, klagender Post auf Facebook. Hubert Kah, der einst auf der "Neuen Deutschen Welle" 1982 mitschwamm und riesige kommerzielle Erfolge mit Hits wie "Rosemarie" oder "Sternenhimmel" einfuhr, will wieder musikalisch sein.

Denn es war lange Zeit still um "Hubsi". Bis 2014. Nachdem er sich in einer psychiatrischen Einrichtung behandeln ließ, ging's zu "Promi Big Brother" (SAT1), wo er sich den sechsten Platz und wieder Medienpräsenz erhaschte.

Vor Kurzem nun landete er statt eines Hits mit seiner seiner Freundin Ilona Magyar bei RTL: Die Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars", wo er freiwillig die Segel strich.

Sporadisch teilte Hubert Kah auf Facebook seine neuen Songs für jedermann zum Reinhören. Mit seinen Fans wollte er sich hier über den Tiefgang oder die Kunst seiner Werke austauschen. Und deutlich wird: Er will scheinbar nicht mehr mit der "Neuen Deutschen Welle" in Verbindung gebracht werden: "Hubert Kah in Verbindung mit NDW: Nicht mehr existent!" 

Der Künstler hat sich via Facebook sein Herz erleichtert und hält dort eine deftige Ansprache, dass sie gefälligst "richtige" Fans zu sein haben!

Joko und Klaas (Pro7) nehmen Hubert Kah ernst: Sie bewarben sich sofort als "Freunde" und "Musik-Fans".
Joko und Klaas (Pro7) nehmen Hubert Kah ernst: Sie bewarben sich sofort als "Freunde" und "Musik-Fans".

Er tobt weiter: "Hubert Kah kann man in Zukunft nicht mehr umsonst sehen! Es gibt ganz normale Konzerte und dafür müsst Ihr in Zukunft ganz normal bezahlen." 

Aber richtig sauer wird Hubert, wenn es um die Verkaufszahlen seiner Musik geht. Und das klingt dann so: 

"Von 10.000 Fans haben gerade mal 129 Fans die neue Single gekauft!" - "Hubsi aus Big Brother interessiert mich nicht mehr und ich möchte auch nicht mehr so angesprochen werden."

An die "WAHREN" Fans aber ergeht dieser Aufruf: "Ihr seid ab jetzt sehr gerne eingeladen, Euch mit mir zu befreunden (öffentliche Seite ); ich nehme aber nur diejenigen an, die mir das Gefühl geben, mich unterstützen zu wollen, auf meinem neuen Weg! Anfragen nur mit Foto!"

Und wer passt perfekt zu "Anfragen mit Foto"? Richtig: Joko (37) und Klaas (32)! Die beiden nahmen sich Hubert Kahs Forderungskatalog an und bewarben sich bei Twitter um den "Fanstatus" bzw. "Freunde".

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.664

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.119

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

508

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.789

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.713
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

697

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.341

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.416
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.071

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.431

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.552

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.481
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.234

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.306

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.750
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.513

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.322

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.788
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.697

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.734

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.942
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.542

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.563

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.290
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

7.902

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.087

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.025

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

447

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

370

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.869

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.222

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

9.993

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.791

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.839

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.908

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.869

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

950

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.425

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

129

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.889

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.916

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.042

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.399

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.598

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.100

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.822

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.613

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.393

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.546

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.501

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.261

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.391

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.724

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

912

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.717