Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

3.975
3.797

Hubert Kah ist stinksauer auf seine Fans, aber Joko und Klaas können helfen

Hubert Kah ist stinkesauer: "Von 10.000 Fans haben gerade mal 129 Fans die neue Single gekauft!"
Hubert Kah (55) will seine Fans erziehen und beschwert sich über "nur" 129 Käufer seiner Musik.
Hubert Kah (55) will seine Fans erziehen und beschwert sich über "nur" 129 Käufer seiner Musik.

Reutlingen - Hubert Kah (55), eine singende Ikone aus den Achtzigern, klagt an: "Lasst mich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen..." 

So zumindest beginnt sein langer, klagender Post auf Facebook. Hubert Kah, der einst auf der "Neuen Deutschen Welle" 1982 mitschwamm und riesige kommerzielle Erfolge mit Hits wie "Rosemarie" oder "Sternenhimmel" einfuhr, will wieder musikalisch sein.

Denn es war lange Zeit still um "Hubsi". Bis 2014. Nachdem er sich in einer psychiatrischen Einrichtung behandeln ließ, ging's zu "Promi Big Brother" (SAT1), wo er sich den sechsten Platz und wieder Medienpräsenz erhaschte.

Vor Kurzem nun landete er statt eines Hits mit seiner seiner Freundin Ilona Magyar bei RTL: Die Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars", wo er freiwillig die Segel strich.

Sporadisch teilte Hubert Kah auf Facebook seine neuen Songs für jedermann zum Reinhören. Mit seinen Fans wollte er sich hier über den Tiefgang oder die Kunst seiner Werke austauschen. Und deutlich wird: Er will scheinbar nicht mehr mit der "Neuen Deutschen Welle" in Verbindung gebracht werden: "Hubert Kah in Verbindung mit NDW: Nicht mehr existent!" 

Der Künstler hat sich via Facebook sein Herz erleichtert und hält dort eine deftige Ansprache, dass sie gefälligst "richtige" Fans zu sein haben!

Joko und Klaas (Pro7) nehmen Hubert Kah ernst: Sie bewarben sich sofort als "Freunde" und "Musik-Fans".
Joko und Klaas (Pro7) nehmen Hubert Kah ernst: Sie bewarben sich sofort als "Freunde" und "Musik-Fans".

Er tobt weiter: "Hubert Kah kann man in Zukunft nicht mehr umsonst sehen! Es gibt ganz normale Konzerte und dafür müsst Ihr in Zukunft ganz normal bezahlen." 

Aber richtig sauer wird Hubert, wenn es um die Verkaufszahlen seiner Musik geht. Und das klingt dann so: 

"Von 10.000 Fans haben gerade mal 129 Fans die neue Single gekauft!" - "Hubsi aus Big Brother interessiert mich nicht mehr und ich möchte auch nicht mehr so angesprochen werden."

An die "WAHREN" Fans aber ergeht dieser Aufruf: "Ihr seid ab jetzt sehr gerne eingeladen, Euch mit mir zu befreunden (öffentliche Seite ); ich nehme aber nur diejenigen an, die mir das Gefühl geben, mich unterstützen zu wollen, auf meinem neuen Weg! Anfragen nur mit Foto!"

Und wer passt perfekt zu "Anfragen mit Foto"? Richtig: Joko (37) und Klaas (32)! Die beiden nahmen sich Hubert Kahs Forderungskatalog an und bewarben sich bei Twitter um den "Fanstatus" bzw. "Freunde".

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.956

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

994

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.004
Anzeige

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.571

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.588

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.625

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.163

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.977
Anzeige

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.256

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.595

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.857

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.926

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.103

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.482

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.104

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.360

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.400

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.172

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.245

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.344

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.696

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.150

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.313

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.694

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.539

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.578

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.784

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.918
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.939

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

314

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.243

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.391

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.854

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.718

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.152

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.153

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.150

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.609

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.668

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.561

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.013

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.929