So sieht es aus, wenn ein Model ein Haus umbaut

Sie ist nicht nur hübsch, sondern kann auch richtig anpacken.
Sie ist nicht nur hübsch, sondern kann auch richtig anpacken.  © Screenshot/Facebook, Screenshot/Instagram

Schlangen/Altenbeken - Die 24-jährige Sandra Hunke aus Schlangen ist nicht nur hübsch, sondern sie hat auch handwerklich richtig was drauf. Das will sie am Sonntag auf RTL2 beweisen, wenn sie gemeinsam mit Freund Marc Höschen (38) ihr Schnäppchenhaus renoviert.

Er ist gelernter Landwirt, sie erfolgreiches Model UND ausgebildete Klempnerin. Also beste Voraussetzungen, um richtig anpacken zu können. Von Sandras Eltern bekam das Pärchen eine Doppelhaushälfte in Altenbeken, die genau ans Elternhaus grenzt, geschenkt.

Der Plan der beiden: Sie wollten das Haus in "ein kuscheliges Nest mit Familienanschluss" verwandeln. Damit das gelingen konnte, lag eine Menge Arbeit vor dem Paar. Außerdem standen die unterschiedlichen Vorstellungen der beiden ihnen erst mal im Weg.

Während Bauer Marc "einen teuren Laminat-Fußboden" haben wollte, legte Handwerkerin Sandra mehr Wert auf eine Luxus-Küche. Bezahlt werden musste alles aus eigener Tasche.

Gemeinsam mit Freund Marc (links) bastelte Sandra ein Jahr lang am Liebesnest. Mit dabei waren immer die RTL2-Kameras.
Gemeinsam mit Freund Marc (links) bastelte Sandra ein Jahr lang am Liebesnest. Mit dabei waren immer die RTL2-Kameras.  © Screenshot/Facebook

"Und auch der Durchgang zu Sandras Eltern birgt ordentlich Zündstoff. Marc möchte Privatsphäre und Sandra die Nähe zu ihrer Familie", heißt es in der Info zur Sendung.

Weiteres Zoff-Potential steckt in der Tatsache, dass man eine klassische Rollenverteilung bei dem Paar vergeblich sucht. Denn die gelernte Handwerkerin weiß, wie der Hase läuft. Deshalb scheut sie auch nicht davor zurück, ihrem Freund das Zepter aus der Hand zu nehmen.

Vielleicht auch besser so: Denn seine vorschnellen Entscheidungen "reißen Löcher in das Budget des Paares". Wenn das mal gut geht!

Wie das Liebesnest der beiden nach einem Jahr Arbeit tatsächlich aussieht, erfahrt ihr am Sonntag um 13 Uhr auf RTL2, wenn es wieder heißt "Die Schnäppchenhäuser - Unser Traum vom Eigenheim" .


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0