Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige
4.156

Hugo Egon Balder traut sich nicht in die Sauna

Dresden - Eigentlich wollten wir dieses Interview mit Hugo Egon Balder (66) in der Sauna führen. Schließlich steht der Schauspieler und TV-Moderator noch bis zum 15. Mai mit dem Stück „Aufguss“ in der Comödie auf der Bühne. Doch er verrät: „Ich mag Saunas gar nicht.“
Das Stück „Aufguss“ spielt in der Sauna - eine Komödie voller Wortwitz.
Das Stück „Aufguss“ spielt in der Sauna - eine Komödie voller Wortwitz.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Eigentlich wollten wir dieses Interview mit Hugo Egon Balder (66) in der Sauna führen.

Schließlich steht der Schauspieler und TV-Moderator noch bis zum 15. Mai mit dem Stück „Aufguss“ in der Comödie auf der Bühne. Doch er verrät: „Ich mag Saunas gar nicht.“

Die seien ihm einfach zu heiß und zu feucht. Balder: „Ich war in meinem Leben nur ein oder zweimal in der Sauna und das auch nur kurz.“ Gut, also dann doch lieber ein Interview draußen in der Sonne.

„Dresden ist eine wunderschöne Stadt, mein lieber Mann“, erzählt Balder. „Ich war schon an der Frauenkirche und an der Elbe, demnächst will ich mir mal die Neustadt anschauen.“

Hugo Egon Balder (66) im Innenhof des Hotel Elbflorenz, direkt neben der Comödie.
Hugo Egon Balder (66) im Innenhof des Hotel Elbflorenz, direkt neben der Comödie.

Im aktuellen Theaterstück, das im Saunabereich eines Hotels spielt, schlüpft Balder in die Rolle des erfolgreichen Waschmittelherstellers Dieter. Seine Freundin wünscht sich ein Kind von ihm, doch Dieter kann und will nicht.

Gibt’s da etwa Parallelen zum echten Hugo? „Da ist schon etwas Wahres dran. Das macht der Regisseur René Heinersdorff immer so. Bei mir ist es, dass ich geschieden bin, zwei Kinder habe und meine Ex-Lebenspartnerin immer unbedingt noch ein Kind haben wollte. Ich wollte aber keins mehr.“

Balder lebt in Köln, ist seit anderthalb Jahren bewusst Single. „Ich lebe gern allein, habe ja vier Ehen hinter mir. Ich will nicht sagen, dass ich Einzelgänger bin, aber mir macht das momentan sehr großen Spaß, so wie es ist.“

Und was ist sein persönlicher Ausgleich zur Arbeit? „Musik machen! Ich hab ja eine Rock’n’Roll Kneipe in Hamburg, das „Zwick“, mit Live-Musik am Wochenende. Und, wenn ich da bin, spiel ich auch mal mit.“

Wer Hugo Egon Balder nochmal live im Bademantel sehen möchte, hat noch bis 15. Mai die Chance dazu. Tickets ab 20 Euro gibt es online.

Mit MOPO24-Reporterin Juliane Bauermeister (29) plaudert Hugo Egon Balder (66) über Frauen, Musik und Dresden.
Mit MOPO24-Reporterin Juliane Bauermeister (29) plaudert Hugo Egon Balder (66) über Frauen, Musik und Dresden.

Fotos: Thomas Türpe (2), PR (1)

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

719

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.335

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.469
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.126

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.434

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.670

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.841

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.414
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.681

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.729

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.238

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.271

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.370

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.388

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.625

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.128

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.995

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.491

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.900

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.823

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.992

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.458

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

541

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

909

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.671
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.221

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

885

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

430

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.549

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.260

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.583
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

856

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.030

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.271

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

569

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.583

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.964

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.862

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.163

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.407

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.291

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996