Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
4.152

Hugo Egon Balder traut sich nicht in die Sauna

Dresden - Eigentlich wollten wir dieses Interview mit Hugo Egon Balder (66) in der Sauna führen. Schließlich steht der Schauspieler und TV-Moderator noch bis zum 15. Mai mit dem Stück „Aufguss“ in der Comödie auf der Bühne. Doch er verrät: „Ich mag Saunas gar nicht.“
Das Stück „Aufguss“ spielt in der Sauna - eine Komödie voller Wortwitz.
Das Stück „Aufguss“ spielt in der Sauna - eine Komödie voller Wortwitz.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Eigentlich wollten wir dieses Interview mit Hugo Egon Balder (66) in der Sauna führen.

Schließlich steht der Schauspieler und TV-Moderator noch bis zum 15. Mai mit dem Stück „Aufguss“ in der Comödie auf der Bühne. Doch er verrät: „Ich mag Saunas gar nicht.“

Die seien ihm einfach zu heiß und zu feucht. Balder: „Ich war in meinem Leben nur ein oder zweimal in der Sauna und das auch nur kurz.“ Gut, also dann doch lieber ein Interview draußen in der Sonne.

„Dresden ist eine wunderschöne Stadt, mein lieber Mann“, erzählt Balder. „Ich war schon an der Frauenkirche und an der Elbe, demnächst will ich mir mal die Neustadt anschauen.“

Hugo Egon Balder (66) im Innenhof des Hotel Elbflorenz, direkt neben der Comödie.
Hugo Egon Balder (66) im Innenhof des Hotel Elbflorenz, direkt neben der Comödie.

Im aktuellen Theaterstück, das im Saunabereich eines Hotels spielt, schlüpft Balder in die Rolle des erfolgreichen Waschmittelherstellers Dieter. Seine Freundin wünscht sich ein Kind von ihm, doch Dieter kann und will nicht.

Gibt’s da etwa Parallelen zum echten Hugo? „Da ist schon etwas Wahres dran. Das macht der Regisseur René Heinersdorff immer so. Bei mir ist es, dass ich geschieden bin, zwei Kinder habe und meine Ex-Lebenspartnerin immer unbedingt noch ein Kind haben wollte. Ich wollte aber keins mehr.“

Balder lebt in Köln, ist seit anderthalb Jahren bewusst Single. „Ich lebe gern allein, habe ja vier Ehen hinter mir. Ich will nicht sagen, dass ich Einzelgänger bin, aber mir macht das momentan sehr großen Spaß, so wie es ist.“

Und was ist sein persönlicher Ausgleich zur Arbeit? „Musik machen! Ich hab ja eine Rock’n’Roll Kneipe in Hamburg, das „Zwick“, mit Live-Musik am Wochenende. Und, wenn ich da bin, spiel ich auch mal mit.“

Wer Hugo Egon Balder nochmal live im Bademantel sehen möchte, hat noch bis 15. Mai die Chance dazu. Tickets ab 20 Euro gibt es online.

Mit MOPO24-Reporterin Juliane Bauermeister (29) plaudert Hugo Egon Balder (66) über Frauen, Musik und Dresden.
Mit MOPO24-Reporterin Juliane Bauermeister (29) plaudert Hugo Egon Balder (66) über Frauen, Musik und Dresden.

Fotos: Thomas Türpe (2), PR (1)

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

NEU

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

2.909

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

2.273

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

1.934

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.003

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

1.967

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.183

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

1.986

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.056

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

4.983

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

3.893

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

708

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.017

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.104

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.112

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.382

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.086

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.243

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.377

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.514
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.926

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.486

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.264

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.407

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

11.928

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.151

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.877

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

30.311

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.245

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.352

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.195

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

803

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.125

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.073

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.584

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.273

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.749

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

935

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.436

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

9.020

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

699