Herrchen will seinen Hund totschleifen 29.383
Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet: Das sind die Gewinner 8.949
Ex-Dynamo Schubert gibt Bundesliga-Debüt 8.290
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Niederlage in Überzahl: Eintracht kann auch auf Schalke keinen Punkt mitnehmen 627
29.383

Herrchen will seinen Hund totschleifen

Volodymyr B. zog Hund Barsik an seinem Auto die Straße entlang - das Tier wurde schwer verletzt

Grausame Tierquälerei in der Ukraine: Vor wenigen Tagen wurde dort ein Hund namens Barsik von seinem Herrchen mehr als brutal "bestraft".

Ukraine - Schlimme Tierquälerei in der Ukraine: Vor wenigen Tagen wurde dort ein Hund namens Barsik von seinem Herrchen mehr als brutal "bestraft". Videos davon bringen jetzt Tierfreunde zum Ausrasten.

Der Hund lag nach der Tortur in einer Blutlache! Sein Besitzer blickte ihn böse an.
Der Hund lag nach der Tortur in einer Blutlache! Sein Besitzer blickte ihn böse an.

Volodymyr B. band den Vierbeiner an seinen VW Tiguan und zog ihn dann bei hohem Tempo mehr als einen Kilometer die Schnellstraße entlang. Barsik soll laut Zeugen fast den ganzen Weg lang eine Blutspur hinterlassen haben.

Sein Halter gab schamlos zu, dass er ihn auf diese Weise habe umbringen wollen, berichtet aktuell die "Daily Mail".

Zum Tod des armen Tieres kam es zum Glück nicht, denn schockierte Autofahrer beobachteten das entsetzliche Schauspiel. Einer von ihnen nahm seinen Mut zusammen, schnitt den Hunde-Quäler und zwang ihn so zum Bremsen.

Der Mann, der nur Sergey genannt werden wollte, berichtete, wie er die Situation rettete: "Als ich diese schreckliche Episode sah, konnte ich sie nicht einfach abhaken und nichts tun..."

Und weiter: "Ich habe die Fahrbahn mit meinem Auto blockiert und den Volkswagen-Fahrer gezwungen anzuhalten... Ich habe den Hund losgebunden. Die Haut an den Pfoten war ab. Die Wunden bluteten fürchterlich."

Laut Sergey habe der Tierquäler seinen Hund bestrafen wollen, da er angeblich die Mutter des Mannes gebissen hatte. Der schwerverletzte Barsik lag in einer Blutlache am Straßenrand, als weitere Autofahrer eingriffen und ihn zu einem Tierarzt brachten.

Polizeisprecherin Inna Glega äußert sich zu dem Fall

Direkt hinterm VW sah man das Blut. Barsik wurde zum Glück gerettet.
Direkt hinterm VW sah man das Blut. Barsik wurde zum Glück gerettet.

Der Mediziner, Vasyl Vovk, sagte zu lokalen Medien: "Der Hund hatte Wunden an Pfoten, Bauch und seinem Nacken. An mehreren Stellen war seine Haut bis auf die Knochen abgerieben... Nach der Folter konnte das Tier die nächsten zwei Tage nicht aufhören zu zittern."

Inna Glega, die Polizeisprecherin der zuständigen Behörde, teilte mit, dass gegen Volodymyr B. ein Strafverfahren eingeleitet wurde. "Es wird wegen Tierquälerei gegen ihn ermittelt. Er wird bis zu drei Jahre im Gefängnis sitzen, wenn er für schuldig befunden wird", so Glega.

Die Tieraktivistin Elena Golubnichaya meldete sich ebenfalls zu Wort: "Barsik erhält alle medizinische Hilfe, die er braucht und es geht ihm besser. Er ist sehr liebevoll und freundlich."

Eine potenzielle neue Besitzerin scheint auch schon gefunden. Natalia Pobozhna möchte Barsik adoptieren, sobald er aus der Klinik entlassen wird.

Sie sagte: "Ich habe in den sozialen Medien von Barsik erfahren. Ich hatte ein gebrochenes Herz, als ich das Bild sah. Ich habe ein großes Haus. Ich denke, er wird in seinem neuen Zuhause glücklich sein."

Bleibt zu hoffen, dass der Hund wirklich eine zweite Chance und ein restliches schönes Leben bekommt.

Fotos: YouTube/Screenshot/TCH/24 Канал, YouTube/Screenshots/TCH

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 96.984 Anzeige
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe 8.260
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen 6.017
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.636 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt 3.687
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist 18.711
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet 1.352
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben 2.003
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? 3.056
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf 13.239
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten 2.394
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien 8.661
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot 1.059
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle 6.567
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf 533
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 2.543
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 3.462
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 6.430
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 862
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 5.082
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 3.028
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 11.270 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.311
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 7.578
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 16.733
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 14.693
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 2.435
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 943
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 12.723
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 27.167
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 4.422
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 10.402
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 15.628
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 5.415
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.961
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 3.298
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 4.624
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.407
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 4.495
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 6.541 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.678
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 5.499
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 4.384
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.827 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.533
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.120
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.892
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 5.114