Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

Top

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.924
Anzeige

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.892
Anzeige
2.363

Hund aus 11. Stock geworfen – 1350 Euro Strafe für Tod des Terriers

Und der Mann behauptet weiter steif und fest, der Terrier sei von alleine gesprungen.
Die Berliner Polizei startete mit diesem Bild ein Zeugenaufruf im Juni 2016.
Die Berliner Polizei startete mit diesem Bild ein Zeugenaufruf im Juni 2016.

Berlin - Ein Mann, der einen Hund aus einem Hochhaus in den sicheren Tod geworfen haben soll, kommt mit 1350 Euro Geldstrafe davon. Der 51-jährige Berliner soll von dem Jack-Russell-Terrier, der in Pflege untergebracht war, genervt gewesen sein.

Daher habe er das sieben Jahre alte Tier aus dem Fenster seiner Wohnung im 11. Stock in Berlin-Köpenick geworfen, begründete das Amtsgericht Tiergarten am Dienstag den Schuldspruch wegen Tierquälerei und Sachbeschädigung. Die 1350 Euro entsprechen drei Netto-Monatseinkommen des Mannes.

Der 51-Jährige habe einen Angriff auf den Hund zuvor angekündigt und später einem Bekannten erklärt, der Vierbeiner habe "fliegen gelernt", stellte das Gericht fest. Das tote Tier wurde wenig später in einer Biomülltonne in der Nähe des Hochhauses entdeckt.

Der Terrier - er hieß Pepe - starb den Ermittlungen zufolge in der Nacht zum 25. Juni 2016. Er gehörte einer 45-jährigen Frau und war für einige Tage in Pflege. Er habe den Angeklagten durch Bellen gestört, hieß es im Urteil.

Der Mann hatte vor Gericht seine Unschuld beteuert. Als der Hund starb, habe er nach starkem Alkoholkonsum geschlafen, erklärte der Frührentner. Für den Hund der Bekannten sei zudem ein damaliger Mitbewohner verantwortlich gewesen.

Einem Polizeibeamten soll der Angeklagte am Morgen nach dem Tod des Tieres gesagt haben: "Der Hund ist von alleine runtergesprungen – das Gegenteil müsst ihr mir erst einmal beweisen."

Das Gericht sah nach zweitägigem Prozess "keine vernünftigen Zweifel" an der Schuld des Angeklagten. Der Mann erhielt eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 15 Euro.

Der Staatsanwalt hatte auf 1600 Euro Strafe plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Fotos: Polizei Berlin

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

Neu

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

Neu

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

Neu

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

Neu

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

Neu

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

18.125
Anzeige

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

Neu

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

Neu

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.417

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.896
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

535

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

3.680

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.865
Anzeige

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.960

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.445

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

12.053

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.836

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.767

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

49.065

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.428

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.134

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

9.530

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

5.245

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.068

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

11.072

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.244

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.400

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

5.190

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

3.437

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

4.138

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

6.714

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

10.264

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.678

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

6.028

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.241

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.852

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

3.439

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

162

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

1.067

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

4.101

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.294

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

2.196

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.947

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

37.496

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.812

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.460

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.706

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.438

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

66.819

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.630

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.539

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.611

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.456